Gartencenter Seebauer Baumschule München

Baumschule Oberbayern

Beste Seebauer-Qualität

Die große Container-Baumschule liegt in Oberbayern im Raum Ebersberg bei München und wird hauptsächlich für die Kultur von Sträuchern und Bodendeckern im Container-Topf genutzt. Außerdem werden hier jährlich tausende Rosen getopft und kultiviert. Der Verkauf findet direkt in unserem Gartencenter in der Ottobrunnerstr. in Ramersdorf statt!

Viele unserer Pflanzen bauen wir selbst an in unseren Aufzuchtsbaumschulen Unterbiberg und Ebersberg.

Unsere Eigenproduktion macht besonders günstige Preise und beste Seebauer-Qualität möglich. Durch die regionale Aufzucht sind unsere Pflanzen ideal für das bayerische Klima gewappnet. Rosen aus anderen Teilen Deutschlands überstehen häufig nicht unsere Winter. In unseren Baumschulen Neubiberg und Ebersberg produzieren wir u.a. viele Rosen-Sorten, Beerensträucher, Zwergkoniferen, Heckenpflanzen wie Hainbuchen und Liguster.

In unserer Baumschul-Abteilung finden Sie je nach Saison: Rosen, Laubgehölze, Nadelgehölze, Obstgehölze, Bodendecker, Heckenpflanzen, Kletterpflanzen, Ziersträucher, Bonsai, Rhododendren, Azaleen, Freiland-Hortensien, Pflanzgefäße, Erden u.v.m.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Baumschul-Info unter 089.68 00 900.

Gärtnerei München

Wir bei Seebauer erheben den Anspruch Ihnen zu jeder Zeit frische Pflanzen in bester Qualität zu bieten.

Unsere Kunden schätzen diesen Unterschied zur Massenware. Um den wachsenden Bedarf an Qualitätspflanzen zu decken sowie ständige Verfügbarkeit und Frische zu bieten, errichteten wir im Jahre 2001/2002 die neuen Produktions-Gewächshäuser in Unterbiberg. Der Betrieb wurde mit modernster Technik ausgestattet, um höchste Ansprüche an die Pflanzenqualität erfüllen zu können. Dazu gehört unter anderem: – Düngecomputer für optimale Nährstoffversorgung – 7 automatisch gesteuerte Klimazonen – Fußbodenheizung für warme Pflanzenfüße – Computergesteuerte Ebbe-Flut-Bewässerung auf Tischen und Bodenflächen – 2 Spezial-Gewächshäuser mit Cabrio-Dächern zur Kultivierung von Stauden und Rosen – Geschlossenes Bewässerungssystem und Verwendung von Regenwasser

Inhaberfamilie Seebauer

Die Liebe zu Pflanzen wurde der Seebauer-Familie praktisch schon in die Wiege gelegt.

Gertraud Gerstenkorn – eine geborene Seebauer-übernahm 1968 die Gärtnerei von ihrem Vater und leitete mit ihrem Mann bis 2015 das Gartencenter. Nach langem gemeinsamen Schaffen und gelungener Übergabe liegt das Gartencenter Seebauer seitdem in 5. Generation in den Händen von Bernhard Gerstenkorn.

Selbst Gärtner aus Leidenschaft findet er: „Garten und Pflanzen muss man ganz entspannt angehen können, dann macht es Spass!“ – „Deshalb wählen wir Qualitäts-Pflanzen und alles Zubehör nach dieser Maxime für unsere Kunden aus.“

Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unsere erfahrenen fachkundigen Berater verlassen können, die einfach wissen wie es funktioniert und das auch gerne weitergeben. Wir wünschen allseits erfolgreich-entspannte Gartenstunden!

Bernhard Gerstenkorn

mehr Infos zu Gartencenter Seebauer

Herzlich Willkommen im immergrünen Pflanzenparadies!

5 Bewertungen zu Gartencenter Seebauer

5
5 Bewertungen
  • von am

    Was habe ich in München nach einem Anbieter für Bio-Christbäume gesucht! Ich komme am Wochenende vorbei :-)

  • von am

    Unbedingt die Mailänder Kirsch probieren im Café! Tolle Pflanzen und Riesenauswahl!!!

  • von am

    Nachdem wir uns für die Balkonbepflanzung 2 Meter nicht einig waren, haben wir uns auf die sehr freundliche und kompetente Verkaufsberaterin Frau Sedlmayer verlassen. Hervorragendes Ergebnis.

  • von am

    Bin begeistert! Wunschöne Amosphäre und tolle Auswahl

  • von am

    Gute Auswahl, Gute MVV-Verbindung