Herzlich Willkommen

Meine Kanzlei ist seit Jahren nahezu ausschließlich auf dem Gebiet des Erbschafts- und Erbschaftssteuerrechts tätig.

Die Grundlage für das Spezialgebiet Erbrecht haben ich durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Seminaren, Vorträgen und Lehrgängen, sowie die jahrelange Fokussierung auf die Bearbeitung erbrechtlicher Fälle gelegt.  

 

Für unsere Mandanten bedeutet diese konsequente Spezialisierung:

 

* Kompetenz und praktische Routine in allen erbrechtlichen Fragen

 

* sinnvolle und klare Verfügungen, die Ihren letzten Willen genau und nachvollziehbar zum Ausdruck bringen

 

* effiziente Nachlassabwicklung die nicht große Teile des ererbten Vermögens verschlingt

 

* Beratung bei der Verwaltung des ererbten Vermögens im Bereich Miet- und Immobilienrecht

 

 

 Selbstverständlich vertreten wir unsere Mandanten auch in erbrechtlichen Prozessen. Wir sehen unsere Aufgabe aber vor allem darin, langwierige Rechtsstreitigkeiten vor Gericht schon im Vorfeld zu vermeiden.  

 Einen großen Teil unserer Aufträge erhält unsere Kanzlei aber auch durch die Nachlassgerichte in München und Umgebung.

Sind die Erben unbekannt und ist sicherungsbedürftiger Nachlass vorhanden, haben die Nachlassgerichte für die Sicherung und Verwaltung des Nachlasses und die Ermittlung der gesetzlichen Erben zu sorgen.

Dies geschieht in der Regel durch Einsetzung eines auf dieses Gebiet spezialisierten Rechtsanwalts als Nachlasspfleger.

Seit einigen Jahren werden unserer Kanzlei von verschiedenen Gerichten solche Nachlasspflegschaften übertragen.

 

mehr Infos zu Glomb - Kanzlei für Erbrecht