Kinderzahnarztpraxis Lachzahn

Dr. Bettina Brem

Lachzahn ist eine Spezialpraxis für Kinderzahnheilkunde im Osten von München. 

 

 

 

  • Lachgas Kinderhypnose
  • Angstabbau vor Zahnarzt
  • Zahnreinigung für Kinder
  • Karies Vorsorge Kinder
  • Kariesdetektor DIAGNOdent
  • Zahnputzschule
  • Zahnversiegelung
  • Fissurenversiegelung

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Bei uns erwartet Euch eine entspannte und fröhliche Atmosphäre, die „Angst vorm Zahnarzt” erst gar nicht aufkommen lässt. Wir haben uns auf Kinderzahnheilkunde spezialisiert und sorgen mit besonders einfühlsamen und kindgerechten Behandlungsmethoden für einen Zahnarztbesuch, der unseren kleinen Patienten Spaß macht.

Das ist der Grundstein für ein Leben mit gesunden und starken Zähnen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Praxisteam

 

Kinderzahnarzt München – Praxis Lachzahn

PHILOSOPHIE

Kinder stehen in unserer Praxis an erster Stelle. Unser Motto „Lachende Kinder - lachende Zähne” ist gleichsam unsere Philosophie: Die Gewährleistung einer optimalen medizinischen Versorgung der Kinderzähne gepaart mit einfühlsamen, kindgerechten Behandlungsmethoden in einer angstfreien Atmosphäre. Unser Ziel ist es, die optimale Mundgesundheit nicht nur zu schaffen, sondern diese ein Leben lang zu erhalten.

Beim ersten Termin haben Eltern und Kind die Möglichkeit, uns und unsere Praxis näher kennen zu lernen und Vertrauen aufzubauen. Nach der zahnärztlichen Diagnose und der Einschätzung der Behandlungsbereitschaft des Kindes, werden in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Therapie und die weitere Betreuung geplant. 

 

BEHANDLUNGSKONZEPT

Wir wissen was unseren kleinen Patienten gefällt und sorgen für eine angstfreie und positive Atmosphäre. Unsere langjährige Ausbildung und Erfahrung und die speziell auf die zahnärztliche Kinderbehandlung ausgerichtete Praxis helfen dabei.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Sie benötigen ganz andere Behandlungsmethoden als erwachsene Patienten. Mit viel Liebe, lustigen Geschichten, Handpuppen und Zauberstab sorgen wir für gute Stimmung. Hilfreich sind auch spannende DVDs an der Decke, ablenkende Wortspiele und Hypnosetechniken. Zudem haben wir die Möglichkeit, mit Lachgas, Sedierung oder in Narkose zu behandeln. Die Tatsache, dass wir alles sehr gründlich vorher erklären und äußerst schmerzfrei arbeiten, garantiert eine angenehme, erfolgreiche Behandlung.

 

Diagnostik

Der erste Schritt bei der Behandlung von Kinderzähnen ist die Diagnostik. Wir schauen uns ihr Kind genau an, bestimmen das Kariesrisiko und daraufhin den Behandlungsbedarf.

Zahnversorgung

Sind die Kinderzähne bereits von Karies befallen oder durch einen Unfall verloren gegangen, ist eine Zahnversorgung notwendig. Je nach Schwere des Befunds kommen hier Füllungen, Kinderkronen, Platzhalter oder Prothesen zum Einsatz.

Behandlungsarten

Angst und Schmerzen bei der Behandlung müssen nicht sein. Die Schwere des Eingriffs, Alter, Angst und Kooperationsbereitschaft des Kindes bestimmen die Behandlungsart. Oft reicht die Betäubung mit unserer "Zahnmarmelade" oder unserm "Schlafwasser". Bei kleinen und ängstlichen Kindern arbeiten wir mit Lachgas, Hypnosetechniken und Sedierungen. Sind sehr viele Zähne erkrankt, besteht die Möglichkeit einer Vollnarkose

Prophylaxe

Um (weiteren) Zahnerkrankungen vorzubeugen, haben wir ein eigenes Prophylaxekonzept für unsere Patienten entwickelt. Richtige Ernährung und Zahnpflege, Fluoridbehandlung und Fissurenversiegelung helfen, den Kindern lebenslang gesunde und lachende Zähne zu erhalten.
 
Den Bereich der Prophylaxe finden Sie unter www.waschzahn.de
mehr Infos zu Brem Bettina Dr.

 

Kinderzahnarzt München - Praxis Lachzahn. Herzlich willkommen.

1 Bewertungen zu Brem Bettina Dr.

5
1 Bewertungen
  • von am

    Meine beiden Kinder sind Patienten von Frau Dr. Brem. Das war die beste Entscheidung vor 2 Jahren. Meine Kinder gehen plötzlich gerne zum Zahnarzt!!! Alle sind so nett dort. Vielen Dank an Frau Dr. Brem und das gesamte Team.