M1 Diagnoseklinik – Ihre private Kinderklinik im Herzen Münchens

Die M1 Privatklinik ist eine Diagnoseklinik für Kinder und Jugendliche im Zentrum von München. Zwei Dinge liegen uns besonders am Herzen: Fachliche Exzellenz und patientenorientiertes Qualitätsmanagement. Im Mittelpunkt steht daher das Wohlbefinden der jungen Patienten und ihrer Angehörigen.

 

„Alle Disziplinen aus der Kinder- und Jugendmedizin unter einem Dach gebündelt – weil Kinder das Wertvollste sind“

 

In der M1 Privatklinik teilen Fachärzte aus den unterschiedlichsten kindermedizinischen Bereichen ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Engagement. Modernste Technologie und ein interdisziplinär zusammenarbeitendes Ärzteteam bieten den jungen Patienten die richtige Behandlung.

Dabei legt die Klinik besonders großen Wert auf ein kinderfreundliches und vertrauensvolles Ambiente, in dem sich die jungen Patienten und ihre Familien wohlfühlen können.

Dr. med. Simon Mayer
Ärztlicher Direktor und Vorstandsmitglied, Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Umweltmedizin

Gebündeltes Fachwissen für eine optimale Therapie

Die Ärzte der M1 Privatklinik für Kinder und Jugendliche arbeiten interdisziplinär und eng vernetzt zusammen. Sie finden hier Spezialisten aller Disziplinen des medizinischen Leistungsspektrums, sodass die Klinik eine nahezu vollständige medizinische Versorgung junger Patienten aller Altersgruppen garantiert. Für jeden Patienten führen wir ein spezifisches Behandlungsteam zusammen, das sich um die verschiedenen Aspekte der oft komplexen Krankheitsbilder kümmert.

Kollegiale Zusammenarbeit mit dem Hausarzt

Sie finden in uns ein kollegiales Team, das zum Wohle Ihres Kindes mit Ihrem Hausarzt zusammenarbeitet. Die enge Zusammenarbeit der spezialisierten Ärzte erspart den jungen Patienten unnötige Wege. Wir bündeln unsere umfassenden Untersuchungsmöglichkeiten und bieten Ihnen hervorragende ärztliche Unterstützung bei jeder medizinischen Fragestellung.

Exklusiver Standort im Herzen Münchens

Die M1 Privatklinik für Kinder und Jugendliche liegt an einem der bedeutendsten Plätze Münchens, dem Frauenplatz. Sowohl Patienten aus dem Münchner Umland, als auch aus München erreichen die Kinderklinik bequem und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn/U-Bahn-Haltestelle Marienplatz). Auch die zahlreichen umliegenden Parkhäuser können genutzt werden.

Höchste Servicequalität

Wir befreien unsere Ärzte gänzlich von Verwaltungsaufgaben, sodass ihnen Zeit bleibt, sich voll und ganz auf die jungen Patienten zu konzentrieren. Die Kinderklinik besticht außerdem durch sehr kurze Wartezeiten, eine schnelle Terminvergabe und reibungslose Abläufe.

Mehrsprachiges Personal

München als eine Weltstadt ist international geprägt – auch im medizinischen Bereich. Deshalb können sich unsere fremdsprachigen Patienten und ihre Familien auf englischsprachiges Personal verlassen, sodass eine optimale Kommunikation bei der medizinischen Aufklärung und Behandlung gewährleistet ist.

mehr Infos zu M1 Privatklinik

4 Bewertungen zu M1 Privatklinik

5
4 Bewertungen
  • von am

    Bevor ich bei M1 Patientin geworden bin, waren meine Brüder auch wegen gesundheitlichen Gründen Patienten. Vor mehreren Jahren hatte ich eine schwere Allergiereaktion und wollte dann mich mit der Hyposensibilisierung behandeln lassen. Es war zwar eine sehr lange Behandlung, habe mich aber immer sehr wohl gefühlt und auch in guten Händen. Meine Familie ist auch der selben Meinung.

  • von am

    Ich bin durch eine Empfehlung auf Hr. Dr. Mayer aufmerksam geworden und konnte auch sofort telefonisch einen Termin vereinbaren. Die Klinikräume sind sehr ansprechend, das Team kompetent und zuvorkommend. Hr. Dr. Mayer hat sich sehr viel Zeit für meinen Sohn genommen und man fühlt sich wirklich sehr gut betreut, behandelt und verstanden. Vielen Dank an Euch alle und bis zum nächsten Mal....

  • von am

    Wir waren bei Dr. Mayer: Sehr höfliches Team und kinderfreundlicher Arzt. Rundum zufrieden!

  • von am

    Ich kann das freundliche Ärzteteam nur weiterempfehlen. Wir (meine Tochter, 5 J. und ich) haben auch recht zeitnah einen Termin bekommen.