Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, kurz HNO, deckt alle Erkrankungen des gesamten Kopf- und Halsbereichs ab, von den oberen Atemwegen bis hin zum Gehör. Dazu zählen neben der Nase, die Nasennebenhöhlen, der Rachen, die Stimmbänder und die Ohren.

 

HNO und Kinder- und Jugendmedizin? Wie passt das zusammen?

 

Warum spezialisiert sich M1 neben Kinder- und Jugendmedizin auch auf HNO-Heilkunde? Beobachtungen und Forschung haben gezeigt, dass anhaltende Hörprobleme sich auf die kognitive und sprachliche Entwicklung eines Kindes auswirken können. Probleme in der Schule oder Schwierigkeiten mit Fähigkeiten, wie Lesen, lassen sich allzu oft auf solche Erkrankungen zurückführen.

 

Infekte der oberen Luftwege, eine behinderte Nasenatmung, eine anhaltende Verschleimung des Nasenrachenraums oder Erkrankungen der oberen Verdauungsorgane lassen die jungen Patienten unter krankhaftem Husten leiden, der sich bei fehlender oder schlechter Behandlung in Asthma bronchiale entwickeln kann.

Spezialisten aus beiden medizinischen Bereichen arbeiten eng zusammen, ganz im Sinne ihrer kleinen Patienten. 
mehr Infos zu M1 Privatklinik

4 Bewertungen zu M1 Privatklinik

5
4 Bewertungen
  • von am

    Bevor ich bei M1 Patientin geworden bin, waren meine Brüder auch wegen gesundheitlichen Gründen Patienten. Vor mehreren Jahren hatte ich eine schwere Allergiereaktion und wollte dann mich mit der Hyposensibilisierung behandeln lassen. Es war zwar eine sehr lange Behandlung, habe mich aber immer sehr wohl gefühlt und auch in guten Händen. Meine Familie ist auch der selben Meinung.

  • von am

    Ich bin durch eine Empfehlung auf Hr. Dr. Mayer aufmerksam geworden und konnte auch sofort telefonisch einen Termin vereinbaren. Die Klinikräume sind sehr ansprechend, das Team kompetent und zuvorkommend. Hr. Dr. Mayer hat sich sehr viel Zeit für meinen Sohn genommen und man fühlt sich wirklich sehr gut betreut, behandelt und verstanden. Vielen Dank an Euch alle und bis zum nächsten Mal....

  • von am

    Wir waren bei Dr. Mayer: Sehr höfliches Team und kinderfreundlicher Arzt. Rundum zufrieden!

  • von am

    Ich kann das freundliche Ärzteteam nur weiterempfehlen. Wir (meine Tochter, 5 J. und ich) haben auch recht zeitnah einen Termin bekommen.