Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis von Stefan Waas

Ihre Zahnarztpraxis in Giesing

Unser Ziel ist Zahnmedizin in bester Qualität und mit modernsten Methoden zu einem bezahlbaren Preis. Wichtig ist uns dabei ein klares und stimmiges Konzept, damit Behandlungsergebnisse schon von Anfang an feststehen. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben und rundum wohl fühlen.

Hier können Sie unsere Praxis virtuell erkunden

Stefan Waas

Kurzvita

  • Geboren in Rotthalmünster
  • Ausbildung zum Bankkaufmann
  • Studium der Zahnheilkunde an der LMU München
  • Assistenzzahnarzt in der Praxis Michael Kneißl
  • Assistenzzahnarzt in der oralchirurgischen Praxis Dr. Robert Myska
  • Laufende Promotion in der experimentellen Kardiologie (Herzinfarktforschung)
  • Seit Oktober 2012 in eigener Praxis tätig

Jürgen Frisch

Kurzvita

  • Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Krassimir (März 2012 bis einschließlich Februar 2016)
  • Seit März 2016 angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Stefan Waas

Matthias Srebrzynski

Kurzvita

  • Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Vorbereitungsassistent in der Zahnarztpraxis Stefan Waas

Ihr Praxisteam
Zahnarztpraxis Stefan Waas

Giesing - Obergiesing - Untergiesing - Tegernseer Landstrasse

Zahnarzt, Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Prophylaxe, Professionelle Zahnreinigung, Paradontologie, Amalgamsanierung, Oralchirurgie, Implantologie, Implantate, Zahnprothetik, Zahnkochenaufbau, Sinus-Lift, Zahnwurzelbehandlung.

 

Nehmen Sie sich 30 Sekunden Zeit und klicken Sie hier auf den
virtuellen Rundgang in unserer Praxis

Kinderzahnheilkunde Giesing

Gerade bei kleinen Patienten ist eine besonders sensible Herangehensweise gefragt. Unser Ziel ist es, den ersten Besuch des Kindes so angenehm wie möglich zu gestalten und ihn zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen.

 

Oberste Priorität hat dabei der Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Kind und behandelndem Arzt, damit die Behandlung in angstfreier Atmosphäre stattfinden kann.


Zahnästhetik München Giesing

Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken. Stets jedoch gilt: Die Voraussetzung für Beständigkeit ist gesundes Zahnfleisch. Dafür hat die Zahnmedizin den Begriff »rote Ästhetik« geprägt.

 

Denn erst die Harmonie zwischen roter und weißer Ästhetik - schönes Zahnfleisch und makellose Zähne - führt zu einem perfekten Ergebnis.

Parodontologie München Giesing

Die Parodontologie befasst sich mit dem Zahnhalteapparat: der Bereich um den Zahn herum. Dazu zählen die Vorbeugung und Behandlung von Zahnbetterkrankungen sowie deren Nachsorge.

 


Eine nicht entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontose bezeichnet, eine Entzündung - die am weitesten verbreitete Form - als Parodontitis. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu Knochenabbau.

Zahnwurzelbehandlung

Die Endodontie, Endodontologie oder auch Zahnwurzelbehandlung genannt, beschäftigt sich in erster Linie mit der Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen der inneren Gewebe im Zahn (Pulpa).Die Ursachen für erkrankte Wurzelkanäle sind vielfältig. So können tiefe und unerkannte Karies, wiederholte Behandlungen an demselben Zahn, Zahn- und Wurzelrisse oder Unfallverletzungen die Ursache sein. Bemerkbar macht sich die Entzündung des Zahnnervs (Pulpitis) meist durch extreme Empfindlichkeit des betroffenen Zahnes, Farbveränderung der Zahnkrone oder Schwellung des Zahnfleisches.
Die endodontische Behandlung umfasst Maßnahmen zur Rettung der Pulpa...

Amalgamsanierung

Fakt ist, dass Amalgam zu rund 50 % aus Quecksilber besteht, und dies möglichst nicht in den menschlichen Körper gelangen sollte. Personen mit Amalgamfüllungen haben durchschnittlich eine höhere Quecksilberkonzentration im Blut und in den Organen.
Deshalb behandeln wir kariöse Defekte vorzugsweise mit Kunststoff, Zahnzement, Keramik oder Gold - für die Gesundheit unbedenklich, langlebig und darüber hinaus ästhetisch ansprechender.

 

Bei einer Amalgam-Sanierung entfernen wir die alten Füllungen auf schonende Weise und ersetzen sie durch diese zeitgemäßen Materialen.

Was sind Implantate?

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die an Stelle fehlender natürlicher Zähne im Kiefer eingepflanzt werden. Dies ist in der Regel besser als Brücken und Prothesen.

 

Gesunde Zähne müssen nicht mehr beschliffen werden.

 

Zahnprothetik Giesing

Im besten Fall begleiten Sie die eigenen Zähne ein Leben lang. Dieser Idealzustand ist jedoch nicht immer zu verwirklichen. Heutzutage bedeuten weitgehend zerstörte Zähne oder kompletter Verlust aber keine gesellschaftliche Einschränkung mehr.

 

Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, selbst mit einer Totalprothese Ästhetik und Funktion wiederherzustellen und so die Lebensqualität zu sichern.

Informationspool

 

 

 

 

Verhalten nach einem implantologischen Eingriff.
Unmittelbar nach dem Eingriff kann das Führen von Kraftfahrzeugen beeinträchtigt sein. Am Tag der Operation sollten Sie ganz auf Kaffee und schwarzen Tee verzichten. Das Rauchen und der Alkoholgenuss sollten für mindestens drei, besser sieben Tage eingestellt werden, um das Risiko einer Wundheilungsstörung zu vermeiden.

 

Solange die örtliche Betäubung wirkt, sollten Sie weder trinken noch essen. Es besteht die Gefahr sich zu verbrennen, sich eine Bissverletzung zuzuziehen oder sich zu verschlucken.

mehr Infos zu Waas Stefan Zahnarztpraxis

Ihre Zahnarztpraxis in München Giesing!

6 Bewertungen zu Waas Stefan Zahnarztpraxis

5
6 Bewertungen
  • von am

    Tadelsfrei. Gute Privatfüllung und luxuriös kalkulierte Implantationen.

  • von am

    Sehr netter und kompetenter Arzt. Komme sehr gerne wieder!

  • von am

    Daumen hoch. Als Angstpatientin fühlte ich mich in sehr guten Händen. Sehr kompetenter Arzt mit menschlicher Seite.

  • von am

    Super nettes Team! Trotz schmerzen habe ich mich sehr wohl gefühlt! Dankeschön!

  • von am

    So gut wie keine Wartezeit und der Arzt macht einen sehr guten Eindruck. Er scheint sehr kompetent zu sein und ist sehr nett. Dort fühlt man sich gut aufgehoben.