9 Bewertungen zu Ost-West-Friedenskirche

5
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Heike am 14.01.2021 12:38
    Unseren Jüngsten haben wir nach ihm benannt, Timofej. Die Geschichte ist einfach schön und der Name hat somit eine Bedeutung, wenn auch nicht für jeden nachvollziehbar. Der Ort an dem Väterchen Timofej lebte strahlt eine solche Ruhe und Tiefgründigkeit aus. Man sollte dort unbedingt mal gewesen sein. :)
  • von M. P. Stuis am 09.01.2021 13:44
    Ich lernte durch einen Freund im Jahre 1990 Väterchen Timofej kennen und war sehr begeistert von diesem Einsiedler. Er lud uns ein, an seinem Tisch Platz zu nehmen, ohne ein Wort zu sagen und bot uns Tee an. Er strahlte eine ungemein tiefe Ruhe und Entspanntheit aus, die sich auf mich übertrug. Seine selbst aufgebaute Kirche war komplett mit Alufolie ausgekleidet, was mich sehr faszinierte. Sein kleiner selbstbewirtschafteter Garten bot eine Vielfalt an Gemüsesorten an. Väterchen Timofej erhielt von vielen Besucher/innen Lebensmittelspenden. Er hatte sogar einen Briefkasten am Eingang und eine offizielle Postanschrift! Aber eines muss ich diesem Bericht widerlegen: Väterchen Timofejs Alter! Bei meinem ersten Besuch 1990 gab er mir zu verstehen, dass er 112 Jahre alt war! Ich besuchte Väterchen Timofej bzw. seine Kirche 2 - 3 Mal im Jahr, bis ich 1998 von München wegzog. Es freut mich ungemein, dass sein Lebenswerk heute noch steht. Eines würde mich noch interessieren, wer und wie für die Erhaltung der Kirche und dem Wohnhäuschen sorgt, bzw. gesorgt wird.
  • von Viktoria am 18.11.2020 14:06
    Es ist eine aussergewöhnliche Geschichte die mit diesem Ort verbunden. Das Ort hat wunderbare Ausstrahlung und ja, ich glaube, dass dort auch Wunder geschehen. Unser Leben ist voller Überraschungen. Dieses Ort ist eine Überraschung
  • von Hermine Grießer am 08.11.2019 13:45
    Ich bin zwar Münchnerin, habe es aber bisher nicht geschafft, den Platz zu besuchen. Die Atmosphäre ist für die Seele, sehr wohltuend. Es ist unbedingt einen Besuch wert. Vor allem muss man sich die Entstehungsgeschichte vor Ort durchlesen, dann hat man noch mehr Respekt.
  • von Anonym am 04.07.2016 11:43
    Waren am Sonntag dort. Trotz Tollwood findet man hier eine Ruheoase wirklich sehr schön
  • von Katharina Galli am 09.11.2014 00:58
    Habe heute zum ersten Mal die Kapelle besucht und war sehr berührt von der schönen Atmosphäre auf dem ganzen Gelände. Wie eine Insel der Geborgenheit und des Friedens mitten in München. Freue mich schon auf weitere Besuche in München und bei Väterchen Timofei!
  • von johanna stevens am 28.10.2014 20:17
    Habe nach 25 Jahren endlich diese Insel des Friedens im Olympiapark München gefunden. Sehr schön und interessant
  • von schlaso am 20.09.2014 22:38
    Man sollte sich das unbedingt anschauen,sehr schön.Man fühlt sich irgendwie geborgen.Es wird einem ganz warm ums Herz,wenn man das alles anschaut.
  • von Eva Michel am 04.06.2014 18:29
    Eine wirkliche Sehenswürdigkeit, die der Münchner Autor, Alexander Wutz, in seinem Bildband "Väterchen Timofej - ein Russe erobert die Herzen der Münchner" wunderbar hervorhebt. Diesen Garten sollte man besuchen und nicht verpassen, wenn man in München ist.