Willkommen bei der Körmer Fahrschule München 

Seit nunmehr fast 50 Jahren bietet die Fahrschule Körmer in München Ramersdorf eine fundierte Fahrschulausbildung an, in einem Familienbetrieb wo es den Chef noch zum "anfassen" gibt.

Seit 1990 ist im Osten von München 1 weitere Filiale in Neuperlach dazugekommen. Unser Team, alles erfahrene Fahrlerer, hat dabei nur ein Ziel: Ihren Erfolg! Durch eine freundliche, kompetente Ausbildung werden Sie zum souveränen Autofahrer im Großstadtdschungel.

Unser Team

Ausbildung

Wir bieten Ihnen: Freundliche und kompetente Beratung und Ausbildung in der Körmer Fahrschule München. Ausbildung in Theorie und Praxis in netter und freundlicher Atmosphäre.

  • Führerschein ab 17 begleitetes Fahren
  • PKW-Ausbildung und
  • Motorrad - Ausbildung
  • Anmeldung in jeder Filiale möglich
  • ASF – Seminar ( Aufbauseminar ), Führerschein auf Probe
  • ASF - Aufbauseminar Fahrschule München Probezeit Auffälligkeit Führerschein
  • Behindertenausbildung
  • Theo - Ausbildungssystem
  • MPU Vorbereitung und Beratung in München
  • Verkehrspsychologische Beratung in München
  • Nachschulung, Auffrischungsstunden wenn Sie länger nicht gefahren sind und sich unsicher fühlen
  • moderne Unterrichtsmedien mit Beamer und Smartboard
  • Nachbetreuung
  • nette Fahrlehrer, Fahrlehrerin
  • Ausbildung in Englisch
  • Automatik Fahrzeug / Ausbildung
  • --> 5 mal pro Woche Theorieunterricht

--> Wir sind jetzt mit der Fahrschule Körmer München auch bei Google+ 

Unsere Filialen

Unsere Filialen

Filiale Ramersdorf
Melusinenstr. 15
81671 München

Tel.: +49 (0) 89/40 21 56

Öffnungszeiten:
Mo.–Fr.: 09:00–12:00 Uhr und 14:00–18:30 Uhr

Theorieunterricht:
Mo. + Mi.: 18:30–20:00 Uhr
Mo.: 20:15–21:45 Uhr
Sa.: 9:00–10:30 Uhr

Anfahrt mit ÖPNV:
Karl-Preis-Platz mit U2, 55, 155, 145



Filiale Neuperlach Marx-Zentrum
Max-Kolmspergerstraße 19
81735 München

Tel.: +49 (0) 89/67 92 00 88

Öffnungszeiten:
Di. + Do.: 15:00–18:30 Uhr

Theorieunterricht:
Im September kein Theorieunterricht

Anfahrt mit ÖPNV:
Peschelanger/Friedrich-Engels-Bogen mit 197; Quiddestraße mit U5

Unser Fuhrpark

Unser Fuhrpark

PKW

Der Fuhrpark der Fahrschule Körmer ist mit modernen und effizienten Fahrzeugen ausgestattet. Die innovativen Autos mit klarem Design beeindrucken durch umweltfreundlichen Motoren und ihrem angenehmen Fahrverhalten.

Entspanntes Cruisen auf der Landstrasse ist genauso möglich wie ein Sprint beim Einfahren in die Autobahn. Die elektrische Servolenkung führt zu einer neuen Leichtigkeit des Lenkens. Zielsicher lässt er sich so durch alle Kurven führen.

Das kleinere Lenkrad sorgt außerdem für perfekte Übersichtlichkeit im Cockpit und der hochwertige Innenraum schafft eine angenehme Athmosphäre. Über den großen Touchscreen lassen sich alle Funktionen bequem und einfach bedienen.

Motorrad

Bei uns fährst Du immer auf den neuesten Maschinen. Seit September 2019 haben wir eine Reihe neuer Kawasakis!

Service

Lassen Sie sich beraten zu:

  • Umschreibung ausländischer Führerscheine
  • Behindertenausbildung auf Automatikfahrzeug mit Handgerät, verlegbarem Gaspedal, Lenkradknopf

Besuchen Sie unsere Internetseite der Körmer Fahrschule Münchenwww.koermer-fahrschule.de

Besuchen Sie uns auch auf Google Plus
Empfehlung Bikerhotel, Motorradhotel Pfälzer Wald, Pfalz, Bad Bergzabern 

Mehr Infos zu Fahrschule Körmer München

Öffnungszeiten

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
geschlossen
So
geschlossen

20 Bewertungen zu Fahrschule Körmer München

5
20 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Kelliane Kouam am 09.02.2024 12:24
    Gestern habe ich meine praktische Führerscheinprüfung vom ersten Versuch an in der Fahrschule Körmer abgelegt. Nach der Erfahrung mit Fahrstunden bei anderen Lehrern hatte ich die Lust auf den Führerschein verloren. Ich war frustriert, weil ich zuvor zweimal bei anderen Fahrschulen durchgefallen war. Mein Freund riet mir, mich bei der Fahrschule Körmer anzumelden, da er auch seinen Führerschein dort gemacht hat und ich ihn als sehr guten Fahrer kenne. Heidi hat mir alles von Anfang neu beigebracht. Während der Fahrstunden wurde mir klar, dass ich noch nie zuvor wirklich Autofahren gelernt hatte, obwohl ich bereits eine Prüfung abgelegt hatte. Sie erklärte mir jede wichtige Situation, mit der ich auf der Straße konfrontiert wurde. Jedes Mal machte sie mir klar, warum und wie ich mich verhalten sollte und welches Risiko ich eingehen würde, wenn ich mich falsch verhielt. Ich habe dank ihr zum ersten Mal, Spaß beim Autofahren gehabt. Nach und nach verschwanden meine Ängste, weil ich verstand, was um mich herum geschah. Noch vor ein paar Monaten hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich nach all dem, was ich durchgemacht habe, die Prüfung bestehen würde, und heute bin ich selbstbewusster denn je. Danke Heidi für all die Unterweisungen und für deine Geduld
  • von fahranhfänger am 09.06.2022 15:01
    Hat sehr viel Spass gemacht. Rodewald ist ein guter Typ. Dank an alle Mitarbeiter. waren alle immer für einen da.
  • von Anonym am 26.02.2022 08:04
    Ich habe meinen Motorrad und Auto Führerschein hier bekommen. Meine Fahrlehrerin Frau Jauch war sehr freundlich und jede Fahrstunde bei ihr hat Spaß gemacht. Gleichzeitig bin ich jedes Mal sicherer geworden und habe etwas dazugelernt. Insgesamt habe ich mich bei der Fahrstunde Körmer sehr wohl gefühlt. Liebe Grüße, Frida:)
  • von Aida Haljevac am 07.08.2021 14:45
    Ich habe diesen Monat meinen Führerschein bestanden und bin überglücklich!!! Ich kann die Fahrschule Körmer mit sehr guten Gewissen Weiterempfehlen. Egal was für ein Thema man hat einem wird dort weitergeholfen. Ein großes Lob und dank geht außerdem an meine Fahrlehrerin Heidi. Vielen Dank für die tolle Zeit. Immer bleibt ihr in guter Erinnerung!!
  • von Anonym am 27.04.2021 08:52
    Sehr kompetente Fahrlehrer, flexibel und verständnisvoll bei Fahrstundenplanung
  • von Petra am 30.10.2020 19:03
    Puh, am Montag die erste Hürde geschafft"Theorie Prüfung"bestanden!! :-) dafür möchte ich mich sehr bei dem Team der Fahrschule Körmer bedanken, denn mit meinen über 50 Jährchen auf dem Buckel, war ich sehr überrascht, dass ich sooo gut aufgenommen wurde. Danke auch an Ralf, der seine eigenen Erfahrungen in den Theorie Unterricht mit einbringt , es nicht langweilig wird, und dabei auch noch viel lernt :-) SUPER Fahrschule!! DANKE :-)
  • von Petra am 30.10.2020 19:03
    Puh, am Montag die erste Hürde geschafft"Theorie Prüfung"bestanden!! :-) dafür möchte ich mich sehr bei dem Team der Fahrschule Körmer bedanken, denn mit meinen über 50 Jährchen auf dem Buckel, war ich sehr überrascht, dass ich sooo gut aufgenommen wurde. Danke auch an Ralf, der seine eigenen Erfahrungen in den Theorie Unterricht mit einbringt , es nicht langweilig wird, und dabei auch noch viel lernt :-) SUPER Fahrschule!! DANKE :-)
  • von Anonym am 01.09.2020 14:31
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Ganz besonders meine liebe Fahrlehrerin Heidi. Sie bringt jedem das Fahren individuell bei, egal was für ein Fahrschülertyp man ist (ängstlich, zögerlich, durchschnittlich, ...). Die Bestehensquote ist ebenfalls sehr hoch durch die kompetenten Lehrer. da man dem gesamten Team ansieht dass sie voll dabei sind und den Job gerne machen. Vielen Dank für alles!! Lieber Grüße ziad ali haji .
  • von Anonym am 01.09.2020 14:31
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Ganz besonders meine liebe Fahrlehrerin Heidi. Sie bringt jedem das Fahren individuell bei, egal was für ein Fahrschülertyp man ist (ängstlich, zögerlich, durchschnittlich, ...). Die Bestehensquote ist ebenfalls sehr hoch durch die kompetenten Lehrer. da man dem gesamten Team ansieht dass sie voll dabei sind und den Job gerne machen. Vielen Dank für alles!! Lieber Grüße ziad ali haji .
  • von Maria am 17.08.2020 21:23
    Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Ganz besonders meine liebe Fahrlehrerin Heidi. Sie bringt jedem das Fahren individuell bei, egal was für ein Fahrschülertyp man ist (ängstlich, zögerlich, durchschnittlich, ...). Die Bestehensquote ist ebenfalls sehr hoch durch die kompetenten Lehrer. Ich fand selbst den Theorieunterricht sehr spannend und bin immer gerne hingegangen, da man dem gesamten Team ansieht dass sie voll dabei sind und den Job gerne machen. Vielen Dank für alles!!
  • von Kadir Demirci am 12.03.2020 12:46
    Super Fahrschule, kann man nur weiter empfehlen
  • von Anonym am 07.02.2019 08:24
    Super Fahrschule. Super Fahrlehrerin. Kann man nur weiter empfehlen :) :)
  • von Anonym am 14.11.2018 14:26
    Toller Fahrunterricht. Hat alles super geklappt mit der Prüfung
  • von Anonym am 14.11.2018 14:25
    Toller Fahrunterricht. Hat alles super geklappt.
  • von Anonym am 28.06.2018 22:10
    Ich bin wirklich ein richtiger Angsthase, wenn es ums Auto fahren geht, aber hier wurde mir die Angst genommen. Ich danke allen und kann die Fahrschule zu 100 Prozent weiter empfehlen. Ich bedanke mich ganz besonders bei Herr Brabandt, der mich mit so viel Geduld und lieben Worten und so viel Spaß zum Führerschein gebracht hat.
  • von Celina am 03.05.2018 18:59
    Ich bin heute fertig geworden mit meinem Führerschein innerhalb kürzester Zeit, ich bin so dankbar an diese Fahrschule einfach so freundlich und hilfsbereit, man kann jederzeit auch zum lernen kommen. Sehr nettes Personal und vor allem danke ich Heidi sie ist mehr gleich richtig wichtig geworden habe sofort die Praxisprüfung geschafft! ( alle sind gut aber ich empfehle euch Heidi sie ist einfach die beste) Es sind alle sehr offen und unterstützen dich wo es geht. Wie eine kleine Familie. Gute Autos und effektives lernen. Vielen Dank für alles die beste Fahrschule (ich habe Fahrschule gewechselt zu körmer).
  • von Anonym am 18.04.2017 13:08
    Bin sehr froh dort die Stunden gemacht zu haben. Ist schon bisserl her. Fahrlehrer war superlustig, konnte aber genau sagen wo es lang geht. Hat immer Anekdoten erzählt was alles so passieren kann wenn man es übertreibt mit der Fahrphysik. Hat dann alles geklappt. Hoffe ich muss da nimmer hin, da ich kuck nicht bei Rot zu fahren :-)
  • von Murat Dede am 30.03.2017 09:23
    Ich bedanke mich bei euch für die Ganze Unterstützung und für Jede Hilfe. Am meisten bedanke ich mich bei der Heidi, die eine Supper Fahrlehrerin ist. Diese Fahrschule ist sehr Empfehlenswert und Unterstützt euch bis zum ENDE!
  • von emel am 09.02.2017 19:41
    Hallo, ich fand die Fahrschule sehr verständnisvoll und auch sehr hilfreich bei viele Fragen!! Besonders fand ich meine Fahrlehrerin Heidi sehr sehr gut und sympatisch, zu meiner zufriedenheit in den Fahrstunden sehr erklärungsreich und hilfreich. hab nicht gedacht das meine fahrlehrerin mir mit ihrer hilfe und unterstützung mich sehr gestärkt hatt und mir vertrauen geschenkt hatt, damit ich beim erstenmal alles bestanden habe. ich bin ich auch sehr dankbar für ihr profihaftes anlernen!. Ich würde heidi sehr empfehlen!!! Danke auch an die Fahrschule. Liebe grüße emel :D
  • von Anonym am 12.10.2015 22:36
    Gerade noch vor Herbsteinbruch mopedschein gemacht. Vielen Dank