Alexandra Möhring
Tanz & Ballettschule
Lochhamer Str. 6
82166 Gräfelfing

Tel.: (089) 89 86 07 77
Mobil.: 0172 / 8566588
E-Mail: alexandra.moehring@gmx.de

Unsere Bürozeiten
Mo. - Fr. 11.00 Uhr - 14.00 Uhr

Herzlich Willkommen bei Tanz & Ballett in Gräfelfing!

Seit 15 Jahren bietet unser Studio ein umfangreiches Tanzangebot für Zwergerl, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 
Unser professionell ausgebildetes Lehrerteam, gibt die Technik und Freude am künstlerischen Tanz mit ganzem Herzen
an unsere Schüler weiter!
Alle neuen tanzbegeisterten Schüler haben die Möglichkeit sich telefonisch oder per E-Mail für eine Schnupperstunde anzumelden. 
Wir freuen uns sehr auf euch!

UNSERE PHILOSOPHIE

Bei uns stehen die motorisch, sensorisch, soziale und musikalische Förderung  eines jeden Kindes im Mittelpunkt. Durch Unterricht in kleinen Gruppen möchten wir eine persönliche Atmosphäre schaffen, die uns ermöglicht auf jeden Schüler individuell einzugehen.
Durch unser professionelles Lehrerteam, sollen unsere Schüler einen modernen, ihrem Alter entsprechenden Unterricht erhalten, der Ihnen viel Freude an Bewegung und Musik vermittelt.
Im Rahmen von offenen Stunden oder größeren Schulvorstellungen auf der Bühne ermöglichen wir unseren Schülern ihr Können vor Publikum zu präsentieren und runden damit unser künstlerisches Angebot ab.

WARUM SOLLTE MEIN KIND TANZEN?​

WARUM SOLLTE MEIN KIND TANZEN?​

  • Tanz fördert die kindliche Entwicklung, weckt Phantasie und Kreativität und stärkt das Selbstbewusstsein.
  • Tanz schult Ausdauer, Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Balance ganz ohne Wettbewerbsdruck.
  • Tanz ist die ganzheitliche Verbindung von Sport und Kunst​​
    Tanzen macht glücklich und hilft bei Stressabbau
  • Tanz trainiert das Kurz- und Langzeitgedächtnis und fördert die Konzentration

Unser Stundenangebot

Wir unterrichten Kinder ab 3 Jahren, Teenies, Erwachsene und tanzbegeisterte Senioren.

9 Bewertungen zu Möhring, Alexandra

5
9 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Susi B. am 20.02.2019 15:58
    Seit 2003 bin ich nun in der Senioren- Gruppe von Alex , und ich möchte keine Stunde bei ihr missen! Auch wenn sich der innere Schweinehund bei mir ab und an breit machen möchte, so gelingt es ihr immer wieder, ihn zu überwinden. Alex versteht es wunderbar zu motivieren, Zipperlein mit persönlicher Zuwendung weg- zuzaubern. Nach jeder Trainingseinheit gehe ich körperlich und geistig beschwingt nachhause. Auf hoffentlich noch viele Jahre , liebe Alex!
  • von Cathrin am 02.08.2018 12:04
    Unsere Tochter (8) ist seit 4 Jahren dabei und es gefällt ihr und uns sehr gut. Frau Möhring hat eine phantastische Art die Kinder spielerisch, mit viel Freude und Engagement zu leiten. Der Unterricht hat so viele unterschiedliche Elemente aus Musik, Rhythmus, Ballett, Tanz und Choreographie und bietet den Kinden eine große Bandbreite an musikalischer Bewegung. Bei meiner Tochter merke ich in ihrer Haltung und Bewegung, dass die Ballettstunde bei Frau Möhring auch in dieser Hinsicht förderlich ist. Ein super Unterricht, der viel Spaß macht!
  • von Anonym am 19.07.2018 11:58
    Unsere Tochter ist seit ca. 8 Jahren dabei und findet das Tanzen dort toll. Alexandra versteht es, ihre Schüler mit aktueller Musik zu begeistern. Meine Tochter hat dort sehr viel über Körperhaltung gelernt.
  • von Franziska am 15.05.2018 16:07
    Alex ist eine tolle Lehrerin! Unsere Tochter geht gerne zu ihr! Alex geht individuell auf die Kinder ein und fördert sie. Sie nimmt jedes Kind wie es ist! Ich kann mir keine bessere Tanzlehrerin für meine Tochter vorstellen. Es bringt einfach Spaß und Freude!
  • von Anonym am 09.05.2018 08:14
    Unsere beiden Mädchen waren über mehrere Jahre bei Frau Möhring zum Ballett/Kindertanz. Frau Möhring hat eine wunderbare Art, den Kindern Freude an Bewegung zur Musik zu vermitteln. Der Unterricht ist spielerisch und kindgerecht. Circa zweimal im Jahr gibt es eine kleine Vorführung für die Eltern, die die Kinder immer sehr begeistert und sehr stolz gestalten. Bei Krankheit kann zu einem anderen Termin nachgeholt werden. Parken kann man vor dem Haus. Sehr Empfehlenswert!
  • von Birgit D. am 03.05.2018 15:27
    Unsere beiden Töchter gehen seit einigen Jahren zu Frau Möhring in die Ballettstunde. Sie gehen jede Woche mit großer Freude. Frau Möhring gestaltet den Unterricht kind- und vor allem altersgerecht. Die Tanzstunden werden dem Alter und den Interessen der Kinder angepasst und die Stunden sind sehr abwechslungsreich. Vielen Dank! Weiter so!!
  • von Anonym am 25.04.2018 10:20
    Unsere beiden Mädchen (5 und 3) zanzen bei Frau Möhring und sind mehr als begeistert (und wir Eltern auch!)! Tanzen wird hier spielerisch aber auch mit den ersten „richtigen“ Grundschritten vermittelt! Frau Möhring und Ihr Team sind unglaublich engagiert und mit Herz bei der Sache so dass auch die kleinsten sehr viel Freude haben! Weiter so!!!
  • von Wagner am 05.10.2017 07:42
    Frau Möhring bietet tolle, abwechslungsreiche Ballettstunden für Groß und Klein. Meine Kinder wollen am liebsten täglich hin! Vielen Dank dafür!
  • von Anita M. am 31.08.2016 20:30
    Unsere beiden Kinder sind seit langem mit Begeisterung hier. Sie erleben mit Spaß und echtem Engagement die Kurse. Danke. Ein Highlight für die beiden.