Gastroenterologie München Zentrum

Die Ärzte mit Schwerpunkt Gastroenterologie bringen weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet ein, geprägt durch langjährige Ausbildung und Oberarzttätigkeit an den gastroenterologischen Spezialabteilungen in den Städt. Kliniken Neuperlach und Bogenhausen.

Aus dieser Kompetenz, verbunden mit persönlicher Zuwendung, möchten wir unseren Patienten Fragen um Erkrankungen des Verdauungstraktes individuell beantworten und die Diagnostik in modernen Praxisräumen für den Patienten besonders angenehm gestalten.

 

Prof. Dr med. Valentin Becker und Dr. med. Martin Held

Unsere Leistungsschwerpunkte

Gastroenterologie - Innere Medizin

Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des gesamten Magen-Darm-Traktes, der Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse mit den Methoden der ambulant durchführbaren diagnostischen und interventionellen Endoskopie und Sonographie.

Außerdem: Sedierung zur schmerzfreien Endoskopie nach aktueller S3-Sedierungsleitlinie durch einen Facharzt für Anästhesie.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Schwerpunktpraxis für Endoskopie und Gastroenterologie an:

  • Magenspiegelung Darmspiegelung (Koloskopie)
  • Enddarmspiegelung, Hämorrhoidendiagnostik
  • Video-Kapselendoskopie Ultraschall/ Sonographie inkl. Farbduplexsonographie der abdominellen Gefäße
  • Funktionsdiagnostik (Atemtest, Stuhluntersuchungen, Helicobacterdiagnostik) zur Abklärung einer Laktose- oder Fruktoseintoleranz
  • Leberdiagnostik (Abklärung Hepatitis einschließlich Leberpunktion)
  • Spezialsprechstunden für chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und chronische Hepatitis B- und C-Infektion

Welche Untersuchungen werden bei uns durchgeführt?

1. Diagnostische Endoskopie und Untersuchungsmethoden:

  • Magenspiegelung
  • Darmspiegelung
  • Enddarmspiegelung, Hämorrhoidendiagnostik
  • Ultraschalluntersuchung
  • Funktionsdiagnostik (Atemtest, Stuhluntersuchungen, Helicobacterdiagnostik)
  • Leberdiagnostik (Abklärung Hepatitis einschließlich Leberpunktion)
  • Spezialsprechstunden für chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie M. Crohn, Colitis ulcerosa und chronische Hepatitis B und C

2. Operative Endoskopie:

  • Blutstillung bei gastrointestinalen Blutungen (Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre, Krampfadern in der Speiseröhre, Blutungen im Darm)
  • Polypenentfernung
  • Hämorrhoidentherapie mit Gummibandligatur
  • Diagnostische Leberpunktionen
  • Dehnungsbehandlung von Einengungen im Magen-Darmtrakt (Achalasie, peptische Stenosen)

2. Krankheitsbilder:

  •  M. Crohn und Colitis ulcerosa
  •  Reflux (GERD)
  •  Magenbeschwerden
  •  Reizdarmsyndrom
  •  Darmkrebs
  •  Hepatitis

Für Fragen bezüglich der Krankheitsbilder unseres Fachgebietes stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Darmkrebs - Vorsorge - Vorsorge – Koloskopie (Darmspiegelung)

Dr. med. Martin Held

Prof. Dr. med. Valentin Becker

Haben Sie Fragen zur Darmkrebs- Vorsorge? 

Wir informieren Sie ausführlich zum Thema Darmkrebs- Vorsorge. 

mehr Infos zu Becker Prof. Dr. / Held Dr. med

Wir freuen uns auf Sie. 

5 Bewertungen zu Becker Prof. Dr. / Held Dr. med

5
5 Bewertungen
  • von am

    Ich habe mehrere Male bereits präventiv eine Darmspiegelung in dieser Praxis durchführen lassen und bin mit dem ganzen Ablauf immer vollstens zufrieden gewesen. Kompetente Ärzte, freudliche Sprechstundenhilfen, keine langen Wartezeiten - alles was man sich von einer Praxis wünscht - danke!

  • von am

    Ich habe auf Empfehlung meiner Ärztin bei Dr. Becker eine Darmspiegelung durchführen lassen und kann die Praxis nur bestens weiterempfehlen. Sehr freundliche Beratung, gute Aufklärung und absolut schmerzfreie Behandlung. Keine Wartezeiten, alles gut geplante und routinierte Abläufe.

  • von am

    Mir wurde die Praxis von meinem Hausarzt empfohlen. Ich hatte etwas Angst vor der Untersuchung (Darmspiegelung). Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Alle waren sehr freundlich zu mir. Ich musste nur wenige Mintuen warten. Dann kam der Arzt und hat nochmal die Untersuchung mit mir besprochen. Von der Untersuchung habe ich nichts gemerkt. Kann mich nur an den Aufwachraum erinnern. Hatte überhaupt keine Schmerzen. Danach hat der Arzt die Ergebnisse besprochen. Ich kann nur sagen es war sehr angenehm und danke meinem Hausarzt für den guten Tip! Das nächste mal wieder da.

  • von am

    Wirklich kompetenter Arzt der die Patienten gut und verständlich informiert. Gerne wieder!!!!

  • von am

    sehr gute Betreung netter und guter Arzt Dr.Held