Geistheilung - das Geistige Heilen und die Ausbildung Geistiges Heilen


Die Palette der Heilmethoden und Lehren bei der Geistheilung ist groß und die Abgrenzung der unterschiedlichen Vorgehensweisen ist für Laien nicht einfach. Von Schamanisnus bis Reiki können Behandlungsmethoden der Geistheiler die Schulmedizin dann ergänzen, wenn die bekannten Medikamente und Heilungsverfahren nicht wirken. Besonders in den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Zuwendung der Öffentlichkeit zu den alternativ medizinischen Behandlungsmethoden wieder stärker manifestiert als zuvor.

Wer anderen Menschen wirksam helfen möchte, der benötigt ein umfangreiches Wissen über die Bedeutung der Seele und der Psyche für die Heilung von Krankheiten. In allen Kulturen haben die Geistheiler und die Spirituelle Heilung über Jahrhunderte und Jahrtausende eine wichtige Rolle gespielt. Schamanen, Medizinmänner, Heiler und Kräuterkundige waren in vielen Gesllschaften hoch angesehene Spezialisten, denen auch viel Macht nachgesagt wurde. Spirituelle Heilung gehört zu den überlieferten Grundlagen der Religion bei den Kelten, wie auch in der christlichen Religion.

Aus den Erfahrungen dieser Heiler, die über Generationen von Lehrer zu Schüler weitergegeben wurden, hat sich weltweit ein komplexes System von Wissen über Wirkungen und Vorgehensweisen entwickelt, welches für die Spirituelle Heilung von Kranken und von Krankheiten eingesetzt wird. In allen Kulturen wird dabei gleichermaßen die Bedeutung der Seele im Dialog mit ihrer Umgebung in den Mittelpunkt gestellt.

Fortbildung Geistiges Heilen

Alternative Behandlungsmethoden und Naturheilverfahren haben in Deutschland immerhin zur Zulassung des Berufsbildes Heilpraktiker geführt. Auch der Heilpraktiker verwendet bei seinen Heilverfahren und Therapien solche Methoden, wie sie Mythologie und Religion seit langer Zeit überliefern. Die Geistheilung und Spirituelle Heilung verwendet die religiöse Motivation konsequenter.

Gebete, Gottesdienste, Seelsorge und die ganzheitliche Betrachtung des Krankheitsbildes im seelischen Kontext bilden einen wichtigen Schwerpunkt. Geistheiler hatten in der Geschichte der verschiedenen Kulturen immer den Ruf, Kontakt zu Gottheiten oder zu anderen mystischen Wesen herstellen zu können. Die Spirituelle Heilung und Geistheilung stellt dabei nicht den direkten Kontakt zu höheren Mächten in den Mittelpunkt, sondern deren Unterstützung beim Heilungsprozess.

Zahlreiche Methoden mit exakt festgeschriebenen Ritualen in Kombination mit natürlichen Heilmitteln spielen eine wichtige Rolle. Das können Gebete, Gesänge, Lieder, Gottesdienste und seelische Selbsterfahrungen sein. Wer sich dafür entscheidet, seinen Mitmenschen mit Naturheilverfahren und Geistheilung zu helfen, der entscheidet sich auch für eine ständige Fortbildung. Kenntnisse über die Möglichkeiten und Grenzen der Geistheilung wie auch Kenntnisse über die unterschiedlichen Vorgehensweise und unterschiedlichen Methoden in den verschiedenen Kulturen sind unerlässlich. Ohne ein profundes und komplexes Wissen darüber kann eine Spirituelle Heilung nicht wirksam werden.

Ausbildungsmöglichkeiten Geistiges Heilen


Der Dachverband Geistiges Heilen in Deutschland bietet Hilfesuchenden und Interessenten sowohl die Adressen der hier tätigen Spezialisten für Geistheilung an, wie auch Kurse und Seminare zur Fortbildung in diesem Bereich. Zahlreiche international renommierte Institute und Ausbildungseinrichtungen stellen allen Interessenten die Möglichkeit zur Qualifizierung und Fortbildung zur Verfügung.

Schule für Geistiges Heilen - Kontakt 08152 980 178

6 Bewertungen zu Deutsche Heilerschule München

5
6 Bewertungen
  • von am

    Die Schulleiter sind überaus engagiert und nimmt sich wirklich viel Zeit. Man hat immer das Gefühl, sehr individuell betreut zu werden.Danke

  • von am

    Danke, danke, danke, danke für alles, was Ihr mir in den vergangenen Jahren mitgegeben und Gutes getan habt - sei es die Heilerausbildungen, die wundervollen und hilfreichen Gespräche, Eure liebevolle Art und Gedanken, ...... . Ihr seid ein Geschenk nicht nur für mich, auch für ganz viele Andere. Dank Eurer "Unterstützung" konnte ich mich so entwickeln, wie ich es getan habe und noch werde:-) Ich wünsche Euch von Herzen viel viel Glück und alles Liebe. Ich freue mich auf noch viele wunderbare Begegnungen mit Euch in den kommenden Jahren.

  • von am

    Man merkt das die Dozenten in diesem Bereich einfach sehr vertiefte Kenntnisse hat, diese gibt sie verständlich weiter. Sie sind ebenfalls bemüht, auf die Wünsche einzugehen und die Thematik so lange zu erklären bis es wirklich auch jeder verstanden hat. Die Akademie in allem ist absolut weiter zu empfehlen.

  • von am

    Diese Ausbildung ist sehr zu empfehlen, als persönliche Entwicklung, Bewusstseinserweiterung, wie auch für jeden der mit sehr tiefem Wissen gerne behandeln möchte.

  • von am

    Brigitte Seidl und Hr. Lichtenberg konnten durch ihre leichte, spritzige Art, die Themen verständlich vermitteln! Das Seminar war abwechslungsreich + kurzweilig. Ich fühlte mich nicht unter Druck gesetzt und konnte somit einige Impulse, praktische Übungen ( Werkzeuge ) mitnehmen und werde durch eigene Übungen meinen Zielen + Lebensvorstellungen näher kommen. Dafür vielen Dank dafür an die Heilerschule !!

  • von am

    Ich habe bei mehreren Seminaren im Heilerschule-Zentrum teilgenommen und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Das Angebot von Seminaren ist breit und man findet immer das passende Seminar für die Horizonterweiterung. Bekannte und gebildete Referenten, sowie Brigitte und Sebastian selbst, gestalten ihre Seminare über Körper und Geist spannend und informativ. Man erwirbt dabei viele praktische Kenntnisse. Seminare sehr empfehlenswert!