Mitten im gleichnamigen Szeneviertel möchten wir sie auf zwei Etagen mit geschmackvollem Ambiente und köstlichen, kulinarischen Kreationen verwöhnen.


Wir sind ein Team aus vier erfahrenen Gastro- und Wohlfühlspezialisten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben im beliebten Viertel eine lichtdurchflutete und außergewöhnliche Location zu schaffen. Retro-Flair, moderne Elemente und angenehme Lichtquellen schaffen zusammen mit der offenen Raumgestaltung und den vielen Glasfenstern eine angenehme, ganz besondere Atmosphäre.


Das Glockenbach bietet sowohl ein exzellentes Frühstück und Mittagstisch, sowie besondere Kaffee- und Teespezialitäten mit hausgemachten Kuchen. Ein extra Take-away Bereich und das ab 19h geöffnete stylische Restaurant im Obergeschoß ergänzen unser wöchentlich wechselndes, saisonales Angebot an Köstlichkeiten, das natürlich auch ein Auswahl an feinen Weine, Cocktails und Mixgetränke beinhaltet.


Wir laden Sie herzlichst ein, bei uns den Ausblick mitten ins rege Glockenbach-Viertel oder an sonnigen Tagen den großen Aussenbereich zu genießen.

Auszüge aus der Frühstückskarte 

Montag bis Freitag 10:00 - 12:00

 

FRANZOSENFRUCHT

Croissant mit hausgemachter Marmelade & Butter 2,80

 

STEIRISCHER STIER

Rührei mit Kürbiskernöl, Schalotten & Bauchspeck

auf geröstetem Bauernbrot 8,20

 

Am Samstag & Sonntag verwöhnen wir Sie von 

10:00 - 16:00 zusätzlich mit folgenden Spezialitäten

 

FRENCH PAN

French Toast gefüllt mit Hüttenkäse & Pinienkernen,

dazu Ahornsirup & Melone 7,90

 

SISSI & FRANZ

Zwei Palatschinken wahlweise mit:

Chutney der Saison 6,00

Kirschtopfen 6,00

Nutella & Banane 6,50

 

VITALIS

Joghurt mt Früchten, Käse, Hüttenkäse mit Gemüsesticks,

Tomaten, Honig, Butter & Brot 7,80

mehr Infos zu Glockenbach Cafe Restaurant

3 Bewertungen zu Glockenbach Cafe Restaurant

5
3 Bewertungen
  • von am

    War mit meiner Freundin zum Frühstücken da und es war einfach super! Frisch gepresster Saft, das Essen war sehr lecker und die Atmosphäre ist auch sehr schön. Der Service ist auch sehr zuvorkommend und nett.

  • von am

    Eine sehr stylische Location, muss ich sagen. Absoluter Blickfang drinnen ist die im Raum stehende Treppe in den oberen Bereich! Ein echter Hingucker. Die Esstische im ersten Stock sind auch sehr an Nierentische angelehnt. Die Speisekarte ist überschaubar, dafür aber sehr abwechslungsreich und die Speisen von hoher Qualität. Entweder man geht schön romantisch Essen, oder trinkt einfach nur gemütlich einen Cocktail. Zur Winterzeit ist die Lebkuchentrinkschokolade ein echter Tipp! Wer wie ich Schokolade liebt, sollte dies unbedingt ausprobieren. Das Glockenbach Cafe ist einfach gemütlich und vor allem ist es hier nicht so laut wie in vielen anderen Locations.Die Preise sind in Ordnung. Für Franzosenfrucht (Milchkaffee, Croissant mit Butter und Marmelade) zahlt man 5,80€. Für ein Zanderfilet ganze 21€. Der Service ist sehr flott und immer freundlich. Hier komme ich immer gerne hin

  • von am

    I like!