Privatpraxis für Physiotherapie und Spiraldynamik®-Lizenzpraxis München

SANAMOTUS deckt mit seinen Kompetenzen den gesamten Bereich der Physiotherapie ab. Wir sind Spezialisten im Bereich konservativ-orthopädischer Beschwerden mit funktionellen Ursachen, dazu zählen z.B. Das Schulterimpingement, der Hallux valgus oder auch der Bandscheibenvorfall. Wir können Sie von der Therapie zu Beginn der Beschwerden, über die entsprechende Trainingstherapie zur Kräftigung und Stärkung der Muskulatur bis hin zur nachhaltigen Weiterversorgung in unseren Gruppenkursen auf Ihrem Weg begleiten.

In der Therapie haben wir mit der Spezialisierung auf die Behandlung nach dem Konzept der Spiraldynamik® eine wundervolle Therapieform gefunden, mit der wir ursachen- und nicht symptomorientiert vorgehen können. Analyse, Therapiezielfestlegung, Wahrnehmungsschulung sowie Mobilisation und Kräftigung sind dabei die entscheidenden Therapie- und Lernschritte, bevor das Erlernte in den Alltag eingebaut werden kann.

Die Präventionsleistungen – Fußkurse und Wirbelsäulenkurse – können sowohl vor, während oder auch nach einer Therapie sowie auch völlig einzeln besucht werden. Die Kurse sind für Menschen interessant, die Beschwerden in den entsprechenden Bereichen haben bzw. diesen vorbeugen wollen: kleine Gruppengrößen von max. 8 Personen und exzellent ausgebildetes Fachpersonal bieten dafür beste Voraussetzungen.

Für wissbegierige aus den medizinischen Berufen gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, sich im Konzept der Spiraldynamik® ausbilden zu lassen. Seit 2007 gibt Dr. Wippert Kurse für Therapeuten und Ärzte, veranstaltet Workshops auf Seminaren und hält Vorträge auf Ärztekongressen nicht nur in Deutschland. Profitieren Sie von seinem Wissen und besuchen eine der zahlreichen Veranstaltungen oder recherchieren Sie im Literaturverzeichnis.

Sie erreichen uns in 5 Gehminuten vom Stachus oder können direkt im Parkhaus SportScheck gegenüber parken.

Für eine Terminvereinbarung bei SANAMOTUS wenden Sie sich telefonisch unter 089 – 25547820 oder per Mail über praxis@sanamotus.de an uns.

mehr Infos zu SANAMOTUS Physiotherapie

Wir helfen Ihnen zu mehr Selbstverantwortung

10 Bewertungen zu SANAMOTUS Physiotherapie

5
10 Bewertungen
  • von am

    Nach zwei Fuß-OPs und entsprechenden Therapien wurde mir vom behandelnden Arzt SANAMOTUS empfohlen. Die Praxis ist optisch ansprechend, gepflegt, mit fachlich kompetenten, ausnahmslos freundlichen Mitarbeitern bereits am Empfang Herr Röhrl. Das ausführliche und entspannte Aufnahmegespräch durch Herrn Dr. Wippert umfasste Befundklärung, Eigenwahrnehmung der Beschwerden, anschauliche Therapieerläuterung sowie Ziel der Spiraldynamik. Die Therapie selbst wird durch Herrn Zankl kompetent, mit Empathie und unendlicher Geduld durchgeführt. Jeder Therapieschritt wird erklärt, sodass er auch für das Eigentraining gut nachvollziehbar ist. Nach den ersten zehn Einheiten stellen sich bei mir die ersten spürbaren Erfolge ein. Ein herzliches "Danke" dem ganzen Team. Ich fühle mich bei ihnen gut augehoben und empfehle sie gerne weiter.

    Es fruet uns besonders, wenn das Gesamtpaket positiv empfunden wird. Danke.

  • von am

    Gesammtbewertungt : 5 Sterne + + , Fachwissen 1A , Behandlung durch Christoph Zankl 1A, Praxis sehr zu empfehlen, freundlich,modern, tolle Lage, auch kurzfristig noch Termine bekommen.

    Herzlichen Dank für das Lob.Freuen uns, wenn wir schnell helfen konnten.

  • von am

    Sehr gründliche, fachmännische Behandlung um Hallux Beschwerden an den Füßen erfolgreich in 6 Behandlungen zu lindern. Ich kann den Therapeuten nur weiter empfehlen, denn er hat mir auch gute Tipps gegeben.

  • von am

    Ich kann die Praxis von Herrn Dr.Wippert,der mich seit vielen Jahren wegen immer wieder auftretender Probleme(Fuß,Arm und Rücken) erfolgreich behandelt,nur wärmstens empfehlen.Ein engagierter Therapeut,der sachkundig die vorhandenen Probleme analysiert und dann die für den jeweiligen Patienten beste Lösung vorschlägt.

  • von am

    sehr freundliche Atmosphäre ,viel Geduld beim Einüben der Übungen, Abgabe gut verständlicher Erklärungen Fazit: man freut sich sehr darauf,bei Sanamotus Krankengymnastik zu machen!

  • von am

    Ich bin seit über 2 Jahren wöchentlich in Behandlung bei Herrn Wippert aufgrund einer Skolioseerkrankung und bin absolut zufrieden und überzeugt von der Praxis, der Behandlung und Herrn Wippert als Therapeut.. Sowohl seine fachliche Kompetenz als auch sein Umgang mit dem Patienten empfinde ich als außergewöhnlich unterstützend, motivierend und stärkend. Für mich ist das die beste Behandlung, die ich mir vorstellen kann.

    Danke Leonie. Ich freue mich, dich begleiten und motivieren zu dürfen. Lass uns so weiter machen.

  • von am

    Sehr engagierte Therapeutin, die die ungewohnten Bewegungsabläufe mit immer neuen Herangehensweisen geduldig einübte und korrigierte. Obwohl Fußproblematik im Vordergrund stand, überprüfte sie die gesamte Körperhaltung und gab entsprechende Anleitung. Ein bis zwei Stunden mehr zur Verfestigung wären vielleicht hilfreich, leider bezahlt die Privatkasse offensichtlich nur fünf Doppeltermine. Habe Sanamotus bereits an meine Tochter weiterempfohlen.

  • von am

    sehr kundige, individuelle und geduldig auf langjährig fehlgeprägte Bewegungsabläufe eingehende Beratung und Anleitung durch Dr. Wippert, der in der Lage ist ganz unorthodox physiotherapeutische Erkenntnisse auf den einzelnen Patienten mit seinen Vorlieben und Defiziten anzupassen. Er ist einer der wenigen Therapeuten der nicht nur große Erfahrung gesammelt hat sondern auch die wohl naturgegebene Fähigkeit besitzt ein Körpergefühl zu vermitteln das die Grundlage für die Korrektur einer gestörten Motorik und damit die Behandlung und Vorbeugung von Schmerzen und Funktionsdefiziten ist..

    Danke für das Lob. Wir bemühen uns. immer besser zu werden. Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Erlernten.

  • von am

    Ich habe über mein Skelett- und Muskelzusammenspiel neues gelernt. Ich werde nur positiv weiter empfehlen. (...)

    Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ich hoffe, das Muskelspiel funktioniert jetzt wieder ganz gut. Weiter alles Gute.

  • von am

    Auf Empfehlung, aufgrund sehr diffuser Schmerzen an den Fußsohlen, kam ich vor ca. 3 Monaten in die Praxis von Hr. Dr. Wippert. Hr. Wippert nimmt sich viel Zeit genau zu erklären, um was es bei seiner Therapie geht und veranschaulicht die Problematik mit Skelettmodellen. Zu Beginn teilte er die geplante Therapie in kleine Stückchen ein, sodass ich genau verstehen konnte, wie die Therapie aufgebaut sein würde. Ich bekam jedesmal passende Übungen gezeigt, die ich daheim gut in den Alltag einbauen konnte. In der nachfolgenden Stunde wurde, bevor der nächste Bereich dran kam, nochmals geprüft, ob es ggfs. Nachjustierungen geben mußte. Oder ob ich nochmals Fragen dazu hatte. Ich bin sehr begeistert, Hr. Wippert kennen gelernt zu haben und kann ihn und seine Art der Physiotherapie wärmstens weiter empfehlen. Er weiß von was er spricht und schafft es durch seine lockere Art sein Wissen weiter zu geben. Vielen Dank!

    Liebe GB, vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, wenn Heilung mit so viel Freude einhergehen kann. Weiter alles Gutemit den Übungen und der Umsetzung in den Alltag.