Privatpraxis für Physiotherapie und Spiraldynamik®-Lizenzpraxis München

SANAMOTUS deckt mit seinen Kompetenzen den gesamten Bereich der Physiotherapie ab. Wir sind Spezialisten im Bereich konservativ-orthopädischer Beschwerden mit funktionellen Ursachen, dazu zählen z.B. Das Schulterimpingement, der Hallux valgus oder auch der Bandscheibenvorfall. Wir können Sie von der Therapie zu Beginn der Beschwerden, über die entsprechende Trainingstherapie zur Kräftigung und Stärkung der Muskulatur bis hin zur nachhaltigen Weiterversorgung in unseren Gruppenkursen auf Ihrem Weg begleiten.

In der Therapie haben wir mit der Spezialisierung auf die Behandlung nach dem Konzept der Spiraldynamik® eine wundervolle Therapieform gefunden, mit der wir ursachen- und nicht symptomorientiert vorgehen können. Analyse, Therapiezielfestlegung, Wahrnehmungsschulung sowie Mobilisation und Kräftigung sind dabei die entscheidenden Therapie- und Lernschritte, bevor das Erlernte in den Alltag eingebaut werden kann.

Die Präventionsleistungen – Fußkurse und Wirbelsäulenkurse – können sowohl vor, während oder auch nach einer Therapie sowie auch völlig einzeln besucht werden. Die Kurse sind für Menschen interessant, die Beschwerden in den entsprechenden Bereichen haben bzw. diesen vorbeugen wollen: kleine Gruppengrößen von max. 8 Personen und exzellent ausgebildetes Fachpersonal bieten dafür beste Voraussetzungen.

Für wissbegierige aus den medizinischen Berufen gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, sich im Konzept der Spiraldynamik® ausbilden zu lassen. Seit 2007 gibt Dr. Wippert Kurse für Therapeuten und Ärzte, veranstaltet Workshops auf Seminaren und hält Vorträge auf Ärztekongressen nicht nur in Deutschland. Profitieren Sie von seinem Wissen und besuchen eine der zahlreichen Veranstaltungen oder recherchieren Sie im Literaturverzeichnis.

Sie erreichen uns in 5 Gehminuten vom Stachus oder können direkt im Parkhaus SportScheck gegenüber parken.

Für eine Terminvereinbarung bei SANAMOTUS wenden Sie sich telefonisch unter 089 – 25547820 oder per Mail über praxis@sanamotus.de an uns.

mehr Infos zu SANAMOTUS Physiotherapie

Wir helfen Ihnen zu mehr Selbstverantwortung

2 Bewertungen zu SANAMOTUS Physiotherapie

4
2 Bewertungen
  • von am

    Ich habe über mein Skelett- und Muskelzusammenspiel neues gelernt. Ich werde nur positiv weiter empfehlen. (...)

    Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ich hoffe, das Muskelspiel funktioniert jetzt wieder ganz gut. Weiter alles Gute.

  • von am

    Auf Empfehlung, aufgrund sehr diffuser Schmerzen an den Fußsohlen, kam ich vor ca. 3 Monaten in die Praxis von Hr. Dr. Wippert. Hr. Wippert nimmt sich viel Zeit genau zu erklären, um was es bei seiner Therapie geht und veranschaulicht die Problematik mit Skelettmodellen. Zu Beginn teilte er die geplante Therapie in kleine Stückchen ein, sodass ich genau verstehen konnte, wie die Therapie aufgebaut sein würde. Ich bekam jedesmal passende Übungen gezeigt, die ich daheim gut in den Alltag einbauen konnte. In der nachfolgenden Stunde wurde, bevor der nächste Bereich dran kam, nochmals geprüft, ob es ggfs. Nachjustierungen geben mußte. Oder ob ich nochmals Fragen dazu hatte. Ich bin sehr begeistert, Hr. Wippert kennen gelernt zu haben und kann ihn und seine Art der Physiotherapie wärmstens weiter empfehlen. Er weiß von was er spricht und schafft es durch seine lockere Art sein Wissen weiter zu geben. Vielen Dank!

    Liebe GB, vielen Dank für die netten Worte. Es freut mich, wenn Heilung mit so viel Freude einhergehen kann. Weiter alles Gutemit den Übungen und der Umsetzung in den Alltag.