Klinglwirt

Sonja Obermeier

Der Klinglwirt ist ein echtes und uriges bayrisches Wirtshaus in München, ein bisschen so wie es früher war. Die kleine Auswahl regionaler Spezialitäten wird hausgemacht und das verwendete Fleisch stammt ausschließlich aus ökologischer Viehwirtschaft.

 

Bei uns im Klinglwirt gibt es echte bayrische Küche, hausgemacht aus naturbelassenen regionalen Produkten. Wir verzichten auf Convenience- und Fertigprodukte und rollen unsere Knödel selber. Und das schmeckt man! Unser Fleisch stammt ausschließlich von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten. Dort betreibt man ökologische Land- und Viehwirtschaft auf vorbildlichste Art. Unseren Fisch beziehen wir von der Fischerei und Fischzucht Sebald am Starnberger See, einem Qualitätsführer der Region was einheimischen Fisch betrifft. Unser Kuhmilchkäse kommt von der Bio-Hofkäserei Stroblberg in der Gemeinde Baiern und unser Speiseeis wird vom Backhaus Cramer in Gauting aus regionaler Biomilch produziert.

 

Öffnungszeiten:

Mo - Sa von 17 bis 0 Uhr
Do 12 - 14.30 Uhr (Mittagsessen)
So 11 -23 Uhr

 

 

Warme Küche

Mo - Sa von 18 bis 22 Uhr
Do 11.30 - 14.00 Uhr
So 12 -21 Uhr

 

Mittagstisch nur Donnerstag und Sonntag

Preise:

Hauptgerichte kosten zwischen 7 und 25 Euro.

 

Auch unser Brot von Martins Holzofenbäckerei wird ökologisch produziert und ist wahrscheinlich das Beste, was Du in der Region bekommen kannst. Unsere Weine stammen von hervorragenden und zum Teil preisgekrönten Winzern aus Franken, Rheinhessen, der Pfalz, Niederösterreich und Südtirol. Und das Münchner Bier von Löwenbräu und Franziskaner spricht für sich selbst. Die Einrichtung des Klinglwirts ist gemütlich rustikal und doch originell. Im Innenbereich verfügt das Lokal über 90 und im Außenbereich über 50 Sitzplätze.

 

Der Klinglwirt liegt im wunderschönen Münchner Stadtteil Haidhausen in der Balanstraße 16, nur 3 Laufminuten vom Rosenheimer Platz entfernt.


Schaut einfach mal vorbei und genießt authentische bayrische Lebensart!

mehr Infos zu Klinglwirt

16 Bewertungen zu Klinglwirt

4
16 Bewertungen
  • von am

    Essen war sehr gut und unser Nachtisch auch! Drinnen ist es sehr gemütlich und netter Service :-) empfehlenswert

  • von am

    Ich war schlichtweg begeistert vom Essen. So einen guten Schweinebraten mit dem perfekten Knödel habe ich sonst noch nicht in München gefunden. Gute Weine von Stahl aus Franken und flinke und sehr nette Bedienungen verdienen die 5 gegebenen Sterne.

  • von am

    lecker , gemütlich, schnell Knödlgröstl:-)) mmmhhhh

  • von am

    Eines der letzten Bayrischen Wirtshäuser in München. Nette Wirtin und ein sehr gutes Essen!

  • von am

    Die Wirtschaft ist noch richtig Bayrisch und das Essen schmeckt Hervorragend!

  • von am

    Der Klinglwirt ist noch eine orginal Bayrisches Wirtshaus, mit einem leckeren typisch bayrischen Essen - wo findet man das noch in München? Außerdem sind die Bedienungen und die Wirtin sehr freundlich und nett- sehr zu Empfehlen!!!

  • von am

    Gute frische Küche mit täglich wechselnder Karte! Gute Preise und nette Bedienungen. Am besten reservieren!