Herzlich willkommen in der
LUNGENPRAXIS MÜNCHEN!

 

 

Expertenzentrum für Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin, Thoraxonkologie und Thoraxchirurgie in München – Innenstadt

Die LUNGENPRAXIS MÜNCHEN bietet die pneumologische Betreuung bei folgenden Erkrankungen:

  • sämtliche Lungen- und Bronchialerkrankungen
  • Allergien (allergisches Asthma, Heuschnupfen)
  • Schlafmedizin / Schnarchprobleme
  • Tumorerkrankungen des Brustkorbs (Lungenkrebs)
  • thoraxchirurgische Eingriffe und Beratung
  • Patientenschulungen, Angebote und Kurse zur Raucherentwöhnung

Gerne können Sie Termine telefonisch oder über unser einfaches Online-Buchungssystem unter www.lungenarzt.com vereinbaren.

Nachfolgend bieten wir Ihnen einen raschen Überblick über die häufigsten Lungenkrankheiten wie Asthma, COPD, Lungentumor, Lungenentzündung, Tuberkulose oder Schlafapnoe.

Das diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum umfasst:

  • Lungenfunktionsuntersuchung, Provokationstest
  • Blutgasanalyse, Pulsoxymetrie
  • EKG, Spiroergometrie (Belastungsuntersuchung, Leistungsdiagnostik)
  • Allergietest (Haut-, Blut-Test)
  • Röntgen- und Ultraschalluntersuchung des Thorax
  • Notfall-Labor bei Atemnot und Schmerzen im Brustkorb
  • Bronchoskopie (Lungenspiegelung)
  • ambulante Polygraphie (häusliche Schlaf- / Schnarchuntersuchung)
  • Infusions-/Inhalationstherapie
  • Sauerstofftherapie, Beatmungstherapie
  • Spezifische Immuntherapie Hyposensibilisierung)
  • Onkologische Behandlung bei Lungentumoren
  • Pleurapunktion
mehr Infos zu Feurer Dr. & Weinmüller Dr.

3 Bewertungen zu Feurer Dr. & Weinmüller Dr.

5
3 Bewertungen
  • von am

    Nachdem ich so ziemlich mit meinen pulmonalen Erkrankungen (COPD?, Goodpasture, Hämatothorax, Lungenembolien) angeblich medikamentös ausgereizt war, suchte ich in dieser Praxis Hilfe.\nVon der 1. Minute fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und hatte Hoffnung, dass man mir mehr Mobilität zurückgeben würde. Nach 1. Untersuchungen und dem 1. Gespräch mit Dr. Weinmüller, ging es weiter an Diagnostik.nach 3h konnte ich die Praxis mit neuem Medikament verlassen. Und ....Es geht mir nach 4 Wochen blendend bin mit dem Kortison ständig absteigend...Kann wieder längere Strecken gehen ohne Luftnot. Ich bin begeistert und dankbar. Dr. Weinmüller gab mir ein Stück Lebensqualität zurück. Und das Schwesternteam einfach nur klasse...höflich zuvorkommend trotz Stress. ....

  • von am

    Tolle Praxis! Sehr kompetente und sehr freundlich Ärzte und Personal. Sehr angenehmes Ambiente. Fühle mich als Patient ernst genommen und gut aufgehoben. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • von am

    Ich habe lange nach einem guten Lungenfacharzt gesucht und jetzt auch gefunden. Schon bei meinem ersten Termin war ich sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit des Teams und von einem Arzt, der erklärt und sich auch die Zeit dazu nimmt.Ich bin sehr froh, dass ich diese Praxis gefunden habe.