Sie sind in einer Krise oder wollen Ihrer Lebensgestaltung eine neue Richtung geben?

 

Sie haben das Gefühl, dass Ihnen immer wieder die gleichen Themen begegnen?

 

Sie haben Symptome und möchten diese nicht mehr unterdrücken, sondern lösen?

 

Sie wissen einfach nicht mehr weiter?

Psychodynamische Gestalttherapie (PDGT)® unterstützt Sie dabei die Dynamik Ihrer Psyche und Seele zu verstehen und Ihre Lebensgestaltung wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Ich als Therapeut bin dabei Ihr Begleiter und sehe es als meine Aufgabe ein Stück des Weges mit Ihnen gemeinsam zu gehen, welchen Sie nach überstandener Krise, persönlicher Entfaltung und Entwicklung wieder kraftvoll und lebensmutig weiter gehen werden.

Ich biete Ihnen:

Ich bin Therapeut, Coach und Mentaltrainer mit privater Praxis in München.

Hier arbeite ich auch als Traumatherapeut und widme mich neben meiner klinischen Tätigkeit vor allem dem Bereich Gesunderhaltung und Prävention.


Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, Menschen nicht nur als Therapeut bei Genesungsprozessen zu begleiten, sondern das Wissen um die Gesundwerdung des Menschen vor allem zur Gesunderhaltung, Prävention und zur Steigerung von Lebensqualität und Lebensfreude weiterzugeben.

„Es ist mir Freude, Herzenswunsch und innere Berufung, Menschen zu begleiten, die in ihnen verborgenen Kräfte und ungeahnten Möglichkeiten zu entdecken, sie dabei zu unterstützen, ihre seelische und körperliche Gesundheit wiederzuerlangen und Ihr gesamtes Potenzial zu entfalten.“

mehr Infos zu Kellner Diplom-Psychologe

Gemeinsam Berge versetzen. Gemeinsam Ihre Stärken & Potentiale entdecken.

13 Bewertungen zu Kellner Diplom-Psychologe

5
13 Bewertungen
  • von am

    Nach einem schweren Bergunfall plagten mich - nachdem körperlich alles wieder halbwegs o.k. war- , zunehmende Alpträume; noch dazu wurde mein Mut weitere Bergwanderungen zu unternehmen immer geringer. Glücklicherweise fand ich zu Herrn Kellner zu einer Traumatherapie, und die Alpträume verschwanden dank seiner Behandlung nach einem halben Jahr wieder.\nDa ich seine Geduld, Kompetenz und freundliche Art schätzen gelernt habe, habe ich mich inzwischen auch wg. anderer psychischer Probleme an ihn gewandt, und fand ein offenes Ohr und verblüffende Lösungsmöglichkeiten bei ihm. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Methoden er “im Köcher“ hat, und diese geduldig und humorvoll ausprobiert und mir helfen kann. Ich fühle mich immer angenommen und gewährt schätzt. Uneingeschränkt zu empfehlen

  • von am

    Wir sind seit einigen Monaten bei André Kellner in Paartherapie und erleben seitdem spürbare Fortschritte. Mit seiner Hilfe hat sich aus einer wie wir empfanden "verrannten" Situation eine ganz neue Haltung mit Perspektiven entwickelt. Er hat sofort den Draht zu uns gefunden und uns angeleitet, schädliche Kommunikationsmuster und andere Missverständnisse zu verstehen, schrittweise zu überwinden und uns einander und uns selbst besser anzunehmen. Er hört zu, ist sympathisch und empathisch und versteht es fachlich kompetent, sensibel, aufgeschlossen, ehrlich und humorvoll mit unseren Themen umzugehen.Auch sehr wichtig für uns ist, dass er fair bleibt, klar Position beziehen kann, und uns gangbare Lösungswege und konkrete Ansätze zu vermitteln weiß. Wir fühlen uns in seiner Praxis sehr wohl, die Atmosphäre ist professionell und locker, was es uns einfach macht, uns zu öffnen. Wir möchten André Kellner uneingeschränkt empfehlen.

  • von am

    Auch ich habe damals André Kellner zufällig im Therapeutenverzeichnis gefunden und freue mich bis heute, einen so kompetenten, sympathischen und einfühlsamen Berater an meiner Seite zu haben. Ich hatte von Beginn an das Gefühl bei Herrn Kellner gut aufgehoben zu sein und das hält nach wie vor an. Für mich ist es wichtig bei jemanden zu sein, dem ich vertraue, der weiß von was er spricht und wo ich als Person von Interesse bin. Von daher kann ich André Kellner mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

  • von am

    Ich empfehle André Kellner uneingeschränkt jedem, der auf der Suche nach kompetenter und einfühlsamer Beratung ist. Er war mir persönlich eine große Hilfe und ich habe mich mit jedem Thema willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Sehr hilfreich empfand ich unter anderem die praktischen "handfesten" Übungen, die ich (auch dank eines Handouts) eigenständig zuhause wiederholen konnte. Wer einen herzlichen und sympathischen Therapeuten sucht, ist hier genau richtig.

  • von am

    er wurde mir 2012 empfohlen und das war der absolute Glücksfall für mich - er hat mir enorm geholfen, von Anfang an hatte ich Vertrauen zu ihm (dies wurde nie enttäuscht) - was auffällt - mit ihm ist es immer ein Dialog und wenn dieser mal die Zeit überschreitet wird nicht abgebrochen, sondern zu einem Abschluss gebracht. Auch kam von ihm der Hinweis, dass ich ihn für die ursprüngliche Unterstützung nicht mehr bräuchte, die hätte ich jetzt gut im Griff, er wäre aber weiter für mich da, wenn Bedarf - darauf komme ich immer mal wieder zurück und mir wurde jedes Mal geholfen - empfehle ihn 100%ig weiter - egal welches Thema, mir hat es immer geholfen mit ihm zu reden!

  • von am

    Herzlicher, einfühlsamer, sehr kompetenter Therapeut. Herr Kellner hat meinem Partner und mir (Paartherapie) auch bei komplizierten Problemen gut weiterhelfen können. Schön, was sich alles dadurch verändert hat. Kann ich wirklich gut weiterempfehlen.

  • von am

    Ich bin nun seit einiger Zeit mit meiner Partnerin in Paar Beratung und kann nur sagen, dass Herr Kellner sehr gute Arbeit leistet. Bei Ihm haben wir uns mit jedem Thema gut aufgehoben gefühlt. Durch seine herzliche Art die Dinge zu benennen hat er uns auf unserem Lebensweg ein gutes Stück weiter gebracht und uns auch in schweren Situationen mit gutem Rat zur Seite gestanden. Die Praxisräume sind sehr Freundlich eingerichtet und die Sessel sehr gemütlich. Ich kann ihn bedingungslos empfehlen.

  • von am

    Herr Kellner hat mich sehr kompetent mit Hilfe verschiedenster Methoden aus Verfahren wie Gestalt- und Traumatherapie bei meinen psychischen Prozessen begleitet und unterstützt. Seine offene, einfühlsame und positive Haltung hat es mir ermöglicht auch die schwierigsten Themen zu bearbeiten. Eine Therapie bei Herrn Kellner kann ich nur empfehlen!!

  • von am

    Herr Kellner hat mir in einer schweren Zeit sehr geholfen. Ich habe die Therapie als besonders einfühlsam und bindungsorientiert erlebt. Soll heißen, Herr Kellner hat sich absolut für mein Wohl engagiert, konnte flexibel unterschiedliche Techniken einsetzen - mit denen ich dann auch zu Hause weiterarbeiten konnte - und hat immer überprüft, wie es mir damit ging. Ein sehr professioneller Therapeut, von denen es mehr geben sollte.

  • von am

    Der erste Weg zu einem selbstliebenden und wertschätzenden Leben ist die Erkenntnis und der eigene Wille, welcher dahinter steckt. Wenn man auf seinem Weg einen kompetenten und selbst wertschätzenden und verständnisvollen Begleiter als Kontaktperson hat, ist dies etwas Besonderes. Als ich Herrn André Kellner erstmals kontaktierte war ich ohne Selbstbewusstsein und ohne eigenen Wert, geschweige denn wusste ich was ich mit mir und meinem Leben anfangen sollte...Geprägt von Gefühlsausbrüchen, extremen Essproblematiken, Existenzängste, Ängste allgemein...etc. Schon nach einiger Zeit habe ich das Gefühl gehabt, ich kann mich so geben wie ich bin, auch wenn dies erst Stück für Stück sichtbar werden konnte. André Kellner hat neben den Gesprächen mit mir Skills zur Stressbewältigung, Essproblematiken, Übungen zur Selbstanwendung wie auch Tipps zur Regulation von eigenen Gefühlsausbrüchen angewandt und mir somit auf den Weg mitgegeben. Seit einiger Zeit kann ich selbst in kritischen und für mich früher ausweglosen Situationen die mir von André Kellner gezeigten Skills anwenden und mich so selbst durch den Alltag führen; dies war mir vor zwei Jahren nicht möglich. Mit Herrn André Kellner haben Sie die Chance, einen neuen Abschnitt in Ihrem Leben zu schaffen, wenn Sie ehrlich und offen kommunizieren und sich selbst Ihren eigenen Ängsten und Sorgen und Gefühlen stellen. André Kellner ist ein Begleiter mit einzigartigen therapeutischen Know-How, der es meiner Meinung nach aufgrund seiner menschlichen und fachlichen Kompetenz mit Ihnen – (wie aus meiner eigenen Erfahrung) – einen Weg bestreben kann und auch wird, der es Ihnen – wie auch mir – nach sehr guter Zusammenarbeit – zu einem „neuen“ Leben schafft...Ein Riesen-Dankeschön an André Kellner und ein Dankeschön, mich auch in immer wiederkehrenden kritischen Situationen zu melden und einen Ratschlag zu erhalten

  • von am

    Ich habe damals André Kellner im Therapeutenverzeichnis gefunden und aus dem Bauch raus kontaktiert ,für meinen Sohn der schon 20 Jahre alt war. Er hat mich nicht abgewiesen, wie einige Therapeuten zu vor. Die immer meinten mein Sohn müsse selber anrufen er wäre alt genug! Er hat sich am Telefon sofort Zeit genommen und auch meine Not gehört! Für das erst Gespräch gleich zwei Tage später auch einen Termin ausgemacht. Meinem Sohn ging es sehr sehr schlecht ,sein Altag war geprägt durch Schlafstörungen, Alkohol und Drogen und Suizid Gedanken. Mein Sohn war nach dem 1. Kontakt total begeistert vom André ,meinte das er sich sehr wohl gefühlt hat, verstanden wurde. Auch ich hatte zusammen mit einem Sohn am Ende der Stunde noch ein Gepräch. Herr Kellner fragte mich damals was ich erwarte ,denn ich wüsste ja das er nur privat abrechnet. Mir war es bewusst und ich meinte das er meinen Sohn fragen soll was er braucht und wie oft er in der Woche kommen möchte. Mein Sohn war die ersten Wochen zwei mal die Woche bei André Kellner , da er erstmal stabilisiert werden musste. Er stand uns auch zur Seite, wo es darum ging welche Medikamente man mal einsetzen könnte. Dann einmal die Woche und später auch mal nach ein paar Wochen wieder. Damit mein Sohn das erlernte auch versuchen konnte umzusetzen. Natürlich war André immer erreichbar per Mail oder Handy, sobald er Zeit hatte meldete er sich noch am gleichen Tag. Unser Sohn machte gute Fortschritte ,das ganze ging fast zwei Jahre. Heute geht es ihm wieder sehr sehr gut ohne Süchte!!! Auch wir hatten Elterngespräche mit und ohne unserem Sohn bei André Kellner. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt und er konnte auch uns gut zur Seite stehen, damit wir unseren Sohn gut begleiten konnten . Für uns ist André Kellner ein sehr sehr guter,kompetenter Therapeut und Coach der sich immer "weiter Bildet", er weis wovon er spricht, einfach nur Klasse!! Natürlich muss es passen, bei uns hat es voll und ganz gepasst!! Jeder Zeit wieder!!!! Danke André für die Hilfe durch die schwere Zeit!!!

  • von am

    Absolut empfehlenswert, sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare. Ich fühle mich mich hier mit unterschiedlichsten Anliegen gut beraten. Es gibt keine "one fits all" Interventionen, sondern auf die aktuelle Situation und Person bezogene und nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe, die auf unterschiedliche Therapieansätze zurück gehen.

  • von am

    Hallo zusammen, Ich kann Herr Kellner nur allen weiterempfehlen die dringend Hilfe brauchen. Mir selber hat er bei einer mehrjährigen Therapie geholfen Traumata sowie jegliche Art von Problemen mit Suchtmitteln(Alkohol,Drogen,Rauchen), Aggressivität,Depressionen,starke Ängste,Familien Probleme,Problemen im Alltag und Stresssituationen zu bewältigen und zu verarbeiten. Auch die starken Probleme in der Arbeit/Ausbildung habe ich verarbeitet. Es war ein harter Weg und wo viele Psychologen versagt haben konnte mir endlich jemand helfen. Dank der kompetenten Arbeit mit Ihm stehe ich wieder mitten im Leben. Ich habe meine Sucht in den Griff bekommen, sogar nach 6 Jahren das Rauchen aufgehört und bin momentan sehr erfolgreich in meiner Ausbildung. Er hat mich definitiv wieder auf den richtigen Pfad gebracht und ich habe von Ihm viele Methoden und Techniken gelernt richtig mit Problemen umzugehen und in extrem Situationen ruhig zu bleiben(einige wende ich immer noch an). Es war auch der erste Psychologe bei dem ich mich nicht unwohl gefühlt habe da er eine sehr ruhige und herzliche Art hat. Bei Problemen kann ich mich immernoch jederzeit an Ihn wenden und Hilfestellung bekommen. Ich bedanke mich für alles was ich mit der Hilfe von Herrn Kellner erreicht habe, durch ihn habe ich einen neuen Lebensabschnitt begonnen der Zukunft hat. Ich bin wirklich froh das ich mich an ihn gewandt habe da er der einzige war der mir helfen konnte.