Herzlich Willkommen in der Privatpraxis von Drs. M.med. Caroline Klann / Univ. Shandong

Meine Praxisphilosophie

Das Besondere meiner Arbeit kennzeichnet die „Verknüpfung der Osteopathie mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, vor allem der Akupunktur“.

Beide Methoden versuchen den Körper, die Seele und seinen Geist im Einklang zu verstehen, Störungen zu erkennen und ganzheitlich zu behandeln.

Osteopathie berührt

Osteopathie, eine Philosophie, eine Wissenschaft und eine Kunst der Medizin den Menschen als “Ganzes” in “seiner Lebenssituation” zu begreifen.

Osteopahtie ist eine manuelle Medizin, die sich auf dem Wissen der lebendigen Anatomie, Embryologie, Physiologie und Pathologie aufbaut. Einde ostopathische Behandlung ist sehr sanft und fein, zeigt aber trotzdem “Tiefenwirkung”.

Sie beschäfitgt sich schon mit der Entstehung der embryologischen Entwicklung des Menschen und somit können Probleme in den verschiedensten Bereichen des gesamten Bewegungsappartas und allen zusammenhängenden Strukturen besonders an der “Enstehungswurzel” verstanden und daher äusserst “tief” und “ursächlich” behandelt werden.

 

TCM Traditionelle Chinesische Medizin

tcm-Traditionelle Chinesische MedizinURALTE WEISHEITEN IM EINKLANG MIT DER NATUR

Die traditionelle chinsische Medizin ist eine “Heilkunst” und das Ergebnis über Jahrtausende überlieferter Weisheiten.

Äusserst wichtig in der traditionell chinesischen Medizin ist, dass der Mensch wirklich in seinem “ganzheitlichen Menschenbild” betrachtet und behandelt wird. Somit spielt die Einheit von Körper, Geist und Seele in seiner Umgebung eine enorm grosse Rolle.

Störungen in den einzelnen “Bereichen” bringen das “Qi” – die Lebensenergie ins Ungleichgewicht und es können Krankheiten entstehen. Somit kann das “Qi” nicht mehr frei und ungehindert im Meridiansystem (Energieleitbahnen, welchen den gesamten Körper überziehen) fliessen.

Behandlungen

In der Privat-Praxis für Osteopathie und Traditionelle Chinesische Medizin führe ich grundsätzlich alle Behandlungen durch, die aufgrund der Symptome und Diagnosen erfolgsversprechend sind.

 

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten können wir leider keine vollständige Liste anzeigen, jedoch haben wir ein paar der wichtigsten Krankheitsbilder mit der entsprechenden Vorgehensweise beschrieben.

Gerade bei chronischen Beschwerden finden sich häufig vielversprechende Ansätze und Lösungen, mit denen die Osteopathie und die Traditionelle Chinesische Medizin helfen kann. Sollten Ihre Beschwerden hier nicht aufgelistet sein, setzen Sie sich bitte am Besten telefonisch oder per E-Mail mit mir in Verbindung, damit wir vorab die Vorgehensweise besprechen können.

 

mehr Infos zu Klann Caroline Drs. München

5 Bewertungen zu Klann Caroline Drs. München

5
5 Bewertungen
  • von am

    Bin sehr angetan. Tolle Vorbesprechung und klasse Erfolge bei der Behandlung. War eher skeptisch und wurde von einer Freundin angestoßen hinzugehen.

  • von am

    Sie ist eine nette, kompetente Person, die meinem Sohn schnell helfen konnte.

  • von am

    frau klann ist sehr nett und kompetente behandlerin

  • von am

    absolut klasse, Lage ist top, parkplätze aber Glückssache. Dafür Entschädigt die Behandlung

  • von am

    Ich war wegen Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall) bei Frau Klann. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir deutlich besser. Nach vier Behandlungen bin ich ohne Beschwerden und das ohne Operation. Besonders angenehm war die schnelle Terminvergabe und die sehr kompetente Behandlung. Ich bin zu Frau Klann durch die Empfehlung von einem Freund gekommen. Ich war zu 100% zu frieden.