Herzlich willkommen!

Dr. Astrid Longo MSc Kieferorthopädie München Nord / Moosach

Hauptziel jeder Behandlung ist die Herbeiführung einer adäquaten Funktion und einer angenehmen Ästhetik.

Gerade Zähne und ein schönes Lächeln verbessern die Lebensqualität und das eigene Wohlbefinden. Ganzheitliche kieferorthopädische Behandlung mit angenehmen Apparaturen und unsichtbare Spangen. Netzwerkbehandlung in Zusammenarbeit mit ärztlich Kollegen und Therapeuten angrenzender Gebiete.

Wir freuen uns auf Sie!

Behandlungsspektrum

  • Behandlung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern
  • Frühbehandlungen für enge Kiefer und umgekehrten Biss
  • Unsichtbare Aligner (Orthocaps)
  • Lingualtechnik (unsichtbar)
  • Herausnehmabare und funktionskieferorthopädische Geräte
  • Festsitzende Spangen mit den modernsten Systemen
  • Kombinierte Behandlung: Kieferorthopädie – Kieferchirugie
  • Myofunktionelle Behandlungen in frühen Alter (Position Trainer)
  • Funktionsanalyse der Kiefergelenke (manuell und instrumentell)
  • Schnarchtherapie

Eine unsichtbare Zahnspange im erwachsenen Alter?

Die Kieferorthopädische Behandlung erfolgt nach Bedarf mit:

  • herausnehmbaren und unsichtbaren Spangen
  • festsitzenden ästhetischen Keramikbrackets
  • unsichtbarer Lingualtechnik

Behandlung von Jugendlichen

Es gibt viele unterschiedliche Systeme wie zum Beispiel:

  • Keramik-Brackets
  • Nickelfreie Brackets
  • Selbstliegierende Brackets (InovationR; Damon)

Behandlung von Kindern (Frühbehandlung)

Bereits im frühen Alter (bei GKV ab dem 4. Lebensjahr) kann eine kieferorthopädische Behandlung indiziert sein.

Diese dient zur Förderung des Kieferwachstums um spätere Schäden frühzeitig zu vermeiden.

KFO-MKG Behandlung

Im Falle von schwerwiegenden Kieferdiskrepanzen kann eine kieferorthopädische Behandlung in Kombination mit einem chirurgischen Eingriff nötig sein. Solch einen Eingriff nennt man Dysgnathie-OP (angeborene oder erworbene skelettal oder dental bedingte Fehlbisse).

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Termine nach Vereinbarung.

unischtbare Zahnspange München

Kieferorthopädie München Moosach

Besuchen Sie uns auch auf unserer facebook-Seite und erfahren Sie alles ganz aktuell.

mehr Infos zu Longo Astrid Dr. (Univ. Padua)

Wir freuen uns auf Sie!

9 Bewertungen zu Longo Astrid Dr. (Univ. Padua)

5
9 Bewertungen
  • von am

    Frau Longo ist super sympathisch und sehr kompetent und konnte mir als Einzige wirklich helfen (hatte Probleme mit Schulter und Nackenschmerzen welche durch eine schlecht sitzende Krone ausgelöst wurden, und das seit ca. 1 Jahr). Konnte mir blildlich (auch für mich verständlich) erklären wie das eine zum anderen führt und mir so auch eine einfache Möglichkeit zeigen wie ich das wieder in den Griff kriege. Auf diesem Wege vielen Dank noch mal.

  • von am

    Seit 3,5 Jahren sind wir bei Frau Dr.Longo und finden sie nicht nur freundlich und geduldig sondern auch hochqualifiziert. Team ist auch immer sehr nett und hilfsbereit. Räumlichkeiten sind richtig schön und jede Behandlung wird immer vorher durchgesprochen. Für mich und meine Tochter eine klare Empfehlung. Danke vielmals.

  • von am

    Sehr liebe, kompetente Zahnärztin, meine Kinder sind von ihr begeistert und finden sie super. Praxis ist hübsch,gut zu parken und das Behandlungsergebnis sieht super aus! Fast schade,dass es rum ist ;-) Empfehlen Frau Dr. Longo immer gerne weiter!

  • von am

    Waren sehr zufrieden, sehr nette Ärztin. Zähne unserer Kinder nach Behandlung super. Absolut zu 100% weiterzuempfehlen. Danke

  • von am

    liebevoller Umgang mit den Kindern, kein langes warten bei Terminen. Habe zwei Kinder in der Behandlung und selbst die Kleinste fühlt sich wohl! Von Zweiklassenmedizin keine spur, jedem zu empfehlen.

  • von am

    Ich war mit meiner Tochter da, wir wurden durchweg freundlich und kompetent beraten Frau Dr. Longo war sehr herzlich und hat sich ausführlich für uns Zeit genommen. Die Behandlung meiner Tochter läuft absolut reibungslos und der Erfolg hat sich, wie geplant, eingestellt! Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.