Zahnarztpraxis im Münchner Süden

Im Sommer kurz entspannen im Garten vor der Behandlung

Gut erreichbar mit U3 Fürstenried West

 

Unsere Philosophie


Durch permanente Weiterbildung des gesamten Teams stellen wir für Sie eine fortschrittliche Zahnmedizin auf hohem Qualitätsniveau sicher.
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und möchten Ihre persönlichen Wünsche realisieren.

Von einfachen Vorsorgebehandlungen bis zu Inlays und Implantaten.

Parodontologie Endodontie/Wurzelkanalbehandlung Prothetik Festsitzende Zahnersatz Herausnehmbarer Zahnersatz Implantatprothetik Füllungstherapie Inlays Ästhetische Zahnheilkunde Individualprophylaxe Professionelle Zahnreinigung Ernährungberatung

 

Kinderbehandlung
Schienentherapie
Digitales Röntgen

Parodontologie

Parodontitis gefährdet nicht nur ihre Zähne, sondern auch ihre Gesundheit (Herz, Kreislauf, Diabetes).
Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene entzündliche Veränderung (Infektion) des den Zahn umgebenden Gewebes und besonders des Kieferknochens.
Bei der Parodontose-Behandlung werden die Wurzeloberflächen gereinigt und geglättet, damit sich an der Oberfläche weniger Ablagerungen und Beläge anhaften können. Die Parodontosebehandlung ist die Steigerung zur professionellen Zahnreinigung (PZR) und setzt immer an den weniger stark betroffenen Stellen eine PZR voraus. Ebenso wichtig ist auch die regelmäßige Nachsorge damit sie noch lange etwas von ihren Zähnen haben.

Keimbestimmung:
Es gibt Patienten, die ein hohes Risiko für eine Parodontitis mit sich tragen.  Das liegt an den natürlich vorhandenen Keimen die sich in der Mundhöhle befinden. Dort gibt es die weniger aggressiven und die sehr aggressiven Keime, die für vermehrten Knochenabbau um die Zähne verantwortlich sind. Durch spezielle Testmethoden kann man diese bestimmen und gezielt bekämpfen.

 

 

 

Endotonie

Moderne Techniken in der Wurzelbehandlung haben nichts mehr mit den schrecklichen Erinnerungen an frühere Behandlungen zu tun. Moderne Technik, langjährige Erfahrung, ständige Fortbildung und das Know-How machen Wurzelbehandlungen schonend und schmerzfrei möglich.
Wir arbeiten mit dem "Pro Taper" und "Wave one" System, bestimmen die Wurzellänge elektromechanisch, d.h. in der Regel ist kein Röntgenbild zur Längenbestimmung mehr nötig.

 

Röntgen

Selbstverständlich verwenden wir die digitale Röntgentechnik, so dass sowohl die Übersichtsaufnahmen (sog. Panoramaschichtaufnahmen) als auch der Zahnfilm mit sehr geringer Strahlendosis auskommen.

mehr Infos zu Plitt Roland Dr. München Süd

6 Bewertungen zu Plitt Roland Dr. München Süd

5
6 Bewertungen
  • von am

    Nur zu empfehlen! Nimmt sich Zeit für Patienten und die Wartezeit ist kurz. Hat mir bei alten 'Geschichten' noch vom Vorgängerarzt viel besser geholfen Bin sehr zufrieden. Und ...netter Garten im Sommer zum warten.

  • von am

    Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen. Dr. Plitt und sein gesamtes Praxisteam sind immer äußerst freundlich und entspannt, die Organisation der Praxis ist phantastisch, die Wartezeiten sind extrem kurz. Die Praxisräume sind hell und modern eingerichtet. Bei den Behandlungen wird alles genau erklärt, Schmerzen bei der Behandlung gibt es nicht. Unsere Familie wird seit ein paar Jahren von der Praxis betreut und wir sind alle mehr als zufrieden. Besser geht es einfach nicht! Leider kann man nur maximal fünf Sterne vergeben, aber die kommen auch von Herzen!

  • von am

    Seit dem Start von Herrn Dr. Plitt werde ich von ihm und seinem Team hervorragend betreut.. Ich kann nur sagen: Besser geht nicht.

  • von am

    Keine Angst vorm Zahnarzt! Das gilt bei uns für die ganze Familie, seit wir - Eltern und Kinder - bei Dr. Plitt in Behandlung sind. Der Doktor: stets freundlich, gut gelaunt, ruhig, kompetent und einfühlsam, nimmt sich Zeit und erklärt genau, was gemacht wird. Dazu supernette Praxishelferinnen. Die Räumlichkeiten sind freundlich, die Ausstattung modern. Im Notfall bekommt man immer auch problemlos kurzfristig einen Termin und im Wartezimmer sitzt man nie länger als ein paar Minuten. Für uns passt da alles.

  • von am

    Ich muss mir die Arbeit machen und mal über den Zahnartz Dr. Plitt in Fürstenried West Maxhof berichten. Ich hatte vorher einen sehr robusten Zahnarzt, der mich recht geplagt hat. Hier ist es anders. Dr. Plitt geht äusserst vorsichtig ans Werk ! Bravo und herzlichen Dank. Das Personal und der Doktor sind sehr freundlich, die Praxisräume sind picobello sauber. Ich bekam schnell einen Termin und musste nie lange warten da 2 Behandlungsräume vorhanden sind. Parkplatz ist immer frei direkt vor der Haustüre. Mein Fazit: Ich habe meinen Zahnazt endlich gefunden, bei dem bleibe ich.