Herzlich willkommen

Auf folgende Rechtsgebiete im Strafrecht habe ich mich spezialisiert:

  • Allgemeines Strafrecht 
  • Arztstrafrecht
  • Betäubungsmittelstrafrecht 
  • Internet- und Computerstrafrecht 
  • Jugendstrafrecht
  • Kapitalstrafrecht
  • Sexualstrafrecht
  • Verkehrsstrafrecht
  • Waffenstrafrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht

Jedes Strafrechts-Gebiet hat seine Besonderheiten.

Der Verfahrensablauf ist jedoch im Strafrecht einheitlich. Ein Strafrechtsfall beginnt mit dem außergerichtlichen Vorverfahren. In dem strafrechtlichen Vorverfahren ermittelt die Staatsanwaltschaft unter Mithilfe der Polizei, sobald ein strafrechtlicher Verdacht besteht, z.B. durch eine Strafanzeige.

 

Bereits in dem strafrechtlichen Vorverfahren ist es sehr wichtig, einen Verteidiger zu beauftragen.

Denn in diesem Stadium des Strafverfahrens werden die Weichen für den weiteren Verlauf gestellt. Hier kann am besten erreicht werden, ein Strafverfahren ohne eine Gerichtsverhandlung zu beenden, weil z.B. der strafrechtliche Vorwurf entkräftet wurde.

Bereits im Vorverfahren kann mittels einer durchdachten Verteidigung der Gesamtausgang des Verfahrens in erheblichem Umfang beeinflusst werden. Erst durch Einbeziehung eines Anwaltes wird im Strafverfahren die für den Mandanten notwendige Transparenz erzielt, was dazu führt, dass der Mandant besser mit seinen Ängsten umgehen und besser zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen kann.

Damit ich Ihnen möglichst schnell helfen kann, können Sie mich jederzeit unter der unten angegebenen Notfallnummer kontaktieren.

RUFNUMMER IN STRAFRECHTLICHEN NOTFÄLLEN TELEFON: 0172 - 89 161 96

mehr Infos zu Muth Aglaia Strafverteidigung

Individuelle und persönliche Beratung im Strafrecht

1 Bewertungen zu Muth Aglaia Strafverteidigung

5
1 Bewertungen
  • von am

    Ich wurde sehr gut beraten und mein Fall hat sich positiv entwickelt. Frau Muth war geduldig bei meinen Nachfragen und wenn ich was brauchte wurde mir immer sehr schnell geholfen. Empfehlenswert!