Herzlich Willkommen bei der Manufaktur für Natur-Holz-Böden !

Vom Produktions-Standort Rott am Inn betreut die Firma Hain Naturholz-Böden Kunden aus ganz Deutschland - hier entsteht hochwertige Parkett Manufaktur-Qualität im Einklang mit der Natur.

Als Spezialist für naturbelassene Holzböden bieten wir derzeit europaweit 100 Oberflächenvarianten in verschiedenen Holzarten an. Als eines der wenigen international tätigen Unternehmen werden unsere Landhausdielen vom Stamm bis zur fertigen Diele im eigenen Haus durch ein selbst entwickeltes, schonendes Verfahren produziert. 

Die Produktionsmenge unserer Holzmanufaktur ist mit jährlich bis zu 350.000 m2 nach wie vor so überschaubar, dass wir die Möglichkeit haben maßgeschneidert auf ihre Wünsche eingehen zu können und somit Sonderanfertigungen kein Problem sind. Dieses individuelle Herangehensweise entspricht unserer Firmenphilosophie, die sich klar von industrieller Massenanfertigung distanziert und auf Exklusivität setzt.


Nachhaltig. Zertifiziert. Handgefertigt

Sie möchten sich wohl fühlen und die Wärme der Natürlichkeit spüren?

Wir bieten Ihnen die besondere lufttrocknende Öloberfläche in
verschiedenen Holzarten, Sortierungen, Farbvariationen und Abmessungen.

Zertifizierte Qualität

Mit Hain Naturböden erwerben Sie ein zertifiziertes deutsches Markenprodukt.

mehr

Natürlich geölt

Durch ein aufwändiges, besonders schonendes Herstellungsverfahren entsteht ein langlebiges wertbeständiges Naturprodukt.

mehr

Nachhaltige Holzwirtschaft

Wir garantieren dass wir keinen Rohstoff aus illegalen Quellen verarbeiten.

mehr

Traditioneller Familienbetrieb

made in Germany!
Unsere Manufaktur fertigt alles aus einer Hand: vom Stamm bis zur fertigen Landhausdiele.

mehr

Große Ausstellung Hain Naturböden

Große Ausstellung Hain Naturböden

Große Ausstellung für Jedermann

An unseren Standorten Rott (500qm) und München (300qm) bieten wir einen umfassenden Überblick über das gesamte Sortiment an geölten Parkett Naturholzböden.

Unsere komplette Produktpalette ist in großen Bodenflächen verlegt;  somit erhält man einen guten Gesamteindruck.  

Showroom München
Ottostraße 1 (Nähe Stachus)
80333 München

Öffnungszeiten Ottostraße München

Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Showroom Taufkirchen:
Im Hofquartier | Hochstraße 21-23 | D-82024 Taufkirchen

Öffnungszeiten Taufkirchen:

Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr 
Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr 

Showroom Rott

Am Eckfeld 4 
D-83543 Rott am Inn 

Öffnungszeiten Rott am Inn

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 und

13:00 bis 18:00 Uhr 
Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

PARKETT HOLZARTEN

Eiche Parkett: Parkett aus Eiche überzeugt durch seine Härte und Elastizität und ist mit seiner gebürsteten Oberfläche der optimale Boden für äußerst strapazierte Flächen und Fussbodenheizung.

 

Bambus Parkett: Mit seiner bemerkenswerten Oberfläche zählt Bambusparkett zur Elite der widerstandsfähigen Böden.

 

Nussbaum Parkett: Seine warmen Brauntöne und die elegante Maserung verbreiten den Eindruck von Ruhe und Gediegenheit, die edle Oberfläche sorgt für Behaglichkeit.

Kirsche Parkett: Das rötlich braun geflammte Kirschholz bringt lichtvolle Wärme in Ihre Räume. 

 

Esche Parkett: für Menschen, die das ganz Besondere suchen. Durch seine aufregende Maserung und äußerst natürlichem Karakter verleiht Escheparkett Geborgenheit und Wohlbefinden.

 

Lärche/Fichte Parkett: Lärche Landhausdielen strahlen ein Wohlbefinden aus und sind durch ihre lebhafte Musterung ein ganz spezieller Blickfang.

 

Ahorn Parkett: Der kanadische Ahorn lässt sich durch seine außergewöhnliche Härte nahezu überall einsetzen.

NACHHALTIG. ZERTIFIZIERT.HANDGEFERTIGT.

Sie möchten sich wohl fühlen und die Wärme der Natürlichkeit spüren?

Wir bieten Ihnen die besondere lufttrocknende Öloberfläche in verschiedenen Holzarten, Sortierungen, Farbvariationen und Abmessungen.

 
Zertifizierte Qualität: Mit Hain Naturböden erwerben Sie ein zertifiziertes deutsches Markenprodukt.
 
Natürlich geölt: Durch ein aufwändiges, besonders schonendes Herstellungsverfahren entsteht ein langlebiges wertbeständiges Natur-produkt.
 
Nachhaltige Holzwirtschaft: Wir garantieren dass wir keinen Rohstoff aus illegalen Quellen verarbeiten.

Traditioneller Familienbetrieb made in Germany!Unsere Manufaktur fertigt alles aus einer Hand: vom Stamm bis zur fertigen Landhausdiele.
 
 

Hain-Naturholz-Böden  p r i v a t  ...Bildergalerie

Hain-Naturholz-Böden  g e w e r b l i c h ...Bildergalerie

Wir achten auch bei den passenden Pflegemitteln darauf, dass sie aus natürlichen Rohstoffen bestehen. Ökologische und gesundheitliche Aspekte stehen bei uns an höchster Stelle.

 

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen. Schreiben Sie uns!

Unsere Fachverkäufer und Meisterverleger beraten Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

mehr Infos zu Hain Natur-Böden Parkettböden

Der Spezialist für Naturholz-Böden, Landhausdielen und Parkettböden

14 Bewertungen zu Hain Natur-Böden Parkettböden

5
14 Bewertungen
  • von am

    Sehr gute Beratung und auch offene Aufklärung welche Unterschiede bei Oberflächen möglich sind. Wir haben uns sehr gut informieren können und wurden in der Kaufentscheidung dadurch auch bestärkt.

  • von am

    Tolle Ausstellung mit sehr großer Auswahl. Fachberatung!

  • von am

    Für ein angenehmes Wohnraumklima gibt es bezüglich Holzböden bzw. Parkett einige Angebote. Nachdem wir uns bei Hain informiert haben, konnten wir feststellen, dass es bei genauerem Hinschauen doch größere Unterschiede gibt und es sich auf jeden Fall lohnt, genauer zu prüfen. Wir waren zuerst überrascht und überwältigt von der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten für eine Landhausdiele, was uns zuerst verunsicherte, bei genauerem Hinschauen aber total überzeugte. Wir wurden sehr umfassend und sehr kompetent beraten. Wir haben das Gefühl gewonnen, wirklich etwas Besonderes, auf unsere Bedürfnisse sehr Individuelles mit sehr hoher Qualität gekauft zu haben. Das hat uns überzeugt. Wir sind sehr zufrieden und können nur Positives über die Produkte und den Service der Familie Hain erzählen. Vielen Dank!

  • von am

    Tolle Ausstellung und sehr nette kompetente Beratung. Wir haben uns für eine rustikale landhausdiele entschieden. Die Verlegung hatten wir auch bei Hain beauftragt. Hat alles super funktioniert. Jetzt beneiden uns unsere Freunde jedesmal wenn sie zu Besuch sind. Können Hain Natur Böden nur jedem empfehlen der Wert auf ein gutes Preis -Leistungsverhältnis legt.

  • von am

    Grosse Auswahl und super freundliches Personal. Auch nach der Verlegung wird man kompetent in der Pflege beraten

  • von am

    Grosse Auswahl und super freundliches Personal. Auch nach der Verlegung wird man kompetent in der Pflege beraten

  • von am

    Wir waren uns bei der Auswahl eines neuen Bodenbelags nicht sicher. Nach der kompetenten Beratung bei Hain Natur Böden haben wir uns für naturgeölte Landhausdielen von Hain entschieden. Und wir haben die Wahl bis heute nicht bereut. Ein toller Boden, alle unsere Freunde beneiden uns. Auf jeden Fall "Daumen hoch". Vielen Dank an das gesamte Hain Team.

  • von am

    Top Qualität und alles aus 1 Hand. Wir haben in der Wohnung noch einen Parkett eines anderen Herstellers und bei jedem Schritt (barfuß) merkt man den Unterschied! Hain Natur-Böden können wir wärmstens weiterempfehlen.

  • von am

    Optisch und haptisch sehr ansprechendes Parkett. Auch am Verlegeservice gibt's nichts auszusetzen. Wir waren (und sind) wirklich sehr zufrieden.

  • von am

    Sehr schöne Böden, hochwertige Verarbeitung und kompetente Beratung. Wir wohnen seit 3 Jahren mit einem Hain Boden, haben uns vom ersten Moment an damit wohlgefühlt und sind immer noch sehr zufrieden damit.

  • von am

    Nettes und kompetentes Personal. Wunderschöne Böden. Wir sind sehr zufrieden. Jederzeit gerne wieder.

  • von am

    Von der Beratung bis hin zur Verlegung bietet Hain Natur Böden einen einwandfreien Service. Kompetente Mitarbeiter wählen sorgfältig die Böden mit dem Kunden aus, die Verlegung geschieht schnell, unkompliziert und fachkundig.

  • von am

    1a Ware und sehr sehr freundliches Personal in der Ottostr.. Bin voll zufrieden und kann es sehr weiter empfehlen.