Ticketverkauf für Fußball-EM in München gestartet

Die Spieler der Deutschen Nationalmannschaft fiebern der EM 2020 entgegen, Foto: imago images / MIS
Foto: imago images / MIS

Bei der UEFA EURO 2020 könnt Ihr auch als Volunteers dabei sein

(12.6.2019) Genau ein Jahr noch bis zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2020 – ein besonderes Datum für alle Münchner: Seit gestern, 12.6., können sich die Fans für den Ticketverkauf der vier Spiele in München online anmelden – und auch als Volunteer der UEFA EURO 2020 bewerben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das mit einem kleinen Festakt im Mainzer Bootshaus gefeiert. Hier seht Ihr die Veranstaltung zum Countdown für die EM 2020 im Re-live-Video.

Die wichtigsten Infos rund um die EM 2020 im Überblick

  • Auch Du kannst dabei sein – als freiwilliger Helfer. Die Stadt München und auch die UEFA suchen insgesamt 1450 Volunteers für München. So könnt Ihr Euch bewerben

Vorfreude aufs Viertelfinale in München

Am Tag nach dem 8:0 des DFB-Teams in der EM-Qualifikation gegen Estland war die Stimmung prächtig. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Neuer hat mit dem dritten Sieg in der Quali einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Qualifikation geschafft – bei der UEFA EURO 2020 würde sie mindestens zwei ihrer drei Gruppenspiele in München austragen können. Zudem findet in München ein Viertelfinale statt bei dieser paneuropäischen Fußball-EM, die in 12 Ländern ausgetragen wird.

Macht mit! Stadtvertreter rufen zum Volunteer-Programm auf

Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Zur Fußball-Europameisterschaft 2020 heißt München alle Gäste herzlich willkommen, um gemeinsam ein großes Fußballfest zu feiern. Dafür brauchen wir Unterstützung. Ohne freiwillige Helferinnen und Helfer geht es nicht. Die Volunteers weisen den Fußballfans aus aller Welt den Weg durch unsere wunderschöne Stadt. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich besonders viele Münchnerinnen und Münchner als Freiwillige bewerben.“

Bürgermeisterin Christine Strobl: „Turniere wie die Fußball-Europameisterschaft ziehen viele Menschen in ihren Bann. Wir möchten unseren Gästen ein weltoffenes, tolerantes und zuvorkommendes München präsentieren. Dazu brauchen wir die Unterstützung der Freiwilligen – vielen Dank schon jetzt an alle, die sich bewerben.“

Sportreferentin Beatrix Zurek: „Mittendrin zu sein bei der Fußball-EM; Teil einer großen Gemeinschaft, die zur freundlichen Atmosphäre und zum reibungslosen Gelingen dieses Sportevents beiträgt – was gibt es Schöneres! Wäre ich nicht Sportreferentin, ich würde mich sofort als Volunteer anmelden.“

Der EURO-Countdown 2020 im Re-live

Rainer Koch, Friedrich Curtius, Philipp Lahm, Celia Sasic und weitere prominente Gäste geben ein Jahr vor Turnierbeginn die wichtigsten Informationen bekannt.

Mehr Aktuelles aus München

Top