So wird das Wetter in München

Sommer an der Isar vor der Kirche St. Maximilian, Foto: muenchen.de/Katy Spichal
Foto: muenchen.de/Katy Spichal

Die 30-Grad-Marke rückt näher

(19.6.2018) Es wird heiß, bei viel Sonne, wolkenfreiem Himmel und Temperaturen um die 28 Grad. Und das Beste: Pünktlich zum Sommeranfang am Donnerstag spitzt sich das Sommer-Feeling auf 30 Grad zu.

Mittwoch heiß - zum Sommeranfang am Donnerstag noch heißer!

Sonne pur steht auf dem Programm: Der Wetteraufschwung am Dienstag war nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Mittwoch. Kein Wölkchen trübt mehr den Himmel über München. Sonne satt, 12 Sonnenstunden und null Prozent Regenwahrscheinlichtkeit - der Sommeranfang ist fast schon offiziell. Am Donnerstag ist dann wirklich Sommeranfang und es wird sogar noch heißer mit 29 Grad, die gefühlt wie 31 Grad daher kommen. Damit könnte der Donnerstag ganz nah an die 30-Grad-Marke gelangen. Perfektes Badewetter oder nutzt die Mittagspause für eine kleine Abkühlung in der Isar, einfach mal die Füße reinhängen und den Sommeranfang feiern.

Nach der Hitzwelle folgt dann am Freitag und Samstag bei leichter Bewölkung eine wohltuende Abkühlung. Die Temperaturen stehen um die 20 Grad, es bleibt aber trotz des Temperatureinbruchs trocken und die Sonne scheint angenehm durch die leichte Wolkendecke. 

Das sollten Allergiker beachten

Laut Deutschem Wetterdienst sind bei uns von den acht allergologisch wichtigsten Pollen am Mittwoch nur die von Gräsern in mittel bis hoher Konzentration in der Luft unterwegs.

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 20.06.2018 (15° bis 26°C)
bedeckt 26°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit13 NO
Donnerstag, 21.06.2018 (16° bis 29°C)
sonnig 29°C
Niederschlag25%  Windgeschwindigkeit21 W
Freitag, 22.06.2018 (11° bis 17°C)
bedeckt 17°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit23 NW

Zur Wettervorhersage  

Mehr zum Thema und mehr Aktuelles aus München

X
Event-Highlights und Freizeit-Tipps

muenchen.de als Newsletter!

Mit aktuellen Event-Highlights und Freizeit-Tipps:
Die Einwilligung zum Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen
Top