So wird das Wetter in München

Sommer im Olympiapark, Foto: muenchen.de/Leonie Liebich
Foto: muenchen.de/Leonie Liebich

Tagsüber heiß und viel Sonne

(18.8.2019) Sonne satt am heutigen Sonntag - plötzlich ist der Hochsommer zurück. Über 30 Grad - kaum Wolken am Himmel. Abends kann es dann allerdings krachen.

Nach der Hitze kann es gewittern

Auf 13 Sonnenstunden und Temperaturen bis zu 31 Grad dürfen wir uns am heutigen Sonntag freuen. Abends und in der Nacht zu Montag kann es dann schwere Gewitter geben, bei denen auch die Gefahr von orkanartigen Böen bis 110  km/h besteht, so eine Vorabinfo des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Am Montag wird es dann wieder deutlich kühler: Bis 18 Grad zeigt das Thermometer an, tagsüber ist es regnerisch. Die Sonne ist fast gar nicht zu sehen - nachts zieht Nebel auf.

Ähnlich wird der Dienstag: Regen und Bewölkung sind für den ganzen Tag vorhergesagt, wärmer als 21 Grad soll es nicht werden.

Am Mittwoch kommt obendrein noch Wind dazu - zudem wird es noch etwas kühler: Maximal 16 Grad sind vorhergesagt. Zum Ende der Woche soll es dann wieder etwas schöner werden: Die Sonne zeigt sich öfter und die Werte liegen um 20 Grad.

Aktuelle Pollenflugprognose und Ozonwerte

Für Allergiker gibt es einen neuen Info-Service, er liefert Euch zeitnahe Prognosen zum Pollenflug in München - so könnt Ihr Vorkehrungen treffen.

Im Sommer steigt die Ozon-Konzentration in der Luft. Bei einem Wert von mehr als 180 µg pro Kubikmeter Luft sollten Personen, die besonders empfindlich auf Ozon reagieren, vorsorglich ungewohnte und erhebliche körperliche Anstrengungen im Freien vermeiden. Zum aktuellen Ozonbericht

Mehr Infos zum Thema Ozon

Der Wettertrend für die nächsten drei Tage

HEUTE, 18.08.2019 (17° bis 31°C)
sonnig 31°C
Niederschlag0%  Windgeschwindigkeit9 S
Montag, 19.08.2019 (17° bis 20°C)
Schauer 20°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit10 W
Dienstag, 20.08.2019 (16° bis 21°C)
bedeckt 21°C
Niederschlag90%  Windgeschwindigkeit10 NW

Zur Wettervorhersage  

Das könnte Euch auch interessieren

Top