Willkommen bei Rechtsanwalt Michael Lilienthal in Ottobrunn

Sie finden meine Kanzlei in Ottobrunn - im Südosten von München. Ich habe mich auf folgende Rechtsgebiete spezialisiert:

Verkehrsrecht (Fachanwalt) und  Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Michael Lilienthal

München Osten - München Süden - Ottobrunn - Taufkirchen - Hohenbrunn - Höhenkirchen - Unterhaching - Neubiberg - Brunnthal - Sauerlach

  • Fachanwalt Verkehrsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Erbrecht
  • Versicherungsrecht

Michael Lilienthal - Fachanwalt Verkehrsrecht

Zu berücksichtigen ist insbesondere, dass bei einem unverschuldeten bzw. weitgehend unverschuldeten Unfall die gegnerische Haftpflichtversicherung auch die Anwaltskosten des Geschädigten übernimmt und der Geschädigte, wenn er den mühsamen Schriftverkehr mit der Versicherung selbst führt, dafür nichts extra bekommt, insbesondere keinen Ersatz für den Zeitaufwand. Auch ohne Rechtsschutzversicherung empfiehlt es sich daher, den Unfall durch einen Rechtsanwalt regulieren zu lassen.

 

Darüber hinaus vertreten wir Sie in sämtlichen Verkehrsordnungswidrigkeiten und Verkehrsstraf-sachen einschließlich Führerscheinangelegenheiten vor den Verwaltungsbehörden.

 

Zum Schwerpunkt Verkehrsrecht gehört auch eine Vertretung des Mandanten gegenüber seiner eigenen Kaskoversicherung, die im Schadensfall die Regulierung häufig mit dem Argument ablehnt, der Schaden sei grob fahrlässig verursacht worden.

Anwalt für Arbeitsrecht und Erb- u. Mietrecht

Arbeitsrecht

Das Arbeitsrecht betrifft alle Ansprüche der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, insbesondere im Falle einer Kündigung. Arbeitnehmer sollten die Rechtmäßigkeit einer Kündigung von einem spezialisierten Rechtsanwalt überprüfen und ggf. vor dem Arbeitsgericht anfechten. Zu berücksichtigen ist, dass nur innerhalb von 3 Wochen wirksam gegen eine Kündigung vorgegangen werden kann. Danach sind fast alle Ansprüche ausgeschlossen.

 

Gegenstand des Arbeitsrechts sind auch alle sonstigen Ansprüche der Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber wie Lohnfortzahlungsansprüche, Ansprüche auf Weiterbeschäftigung, Ansprüche auf Urlaub, Umsetzung innerhalb des Betriebs usw.

 

In jedem Fall ist sowohl für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer eine rechtliche Beratung dringend anzuraten, da Fehlverhalten sich bei der doch sensiblen Beziehung der Parteien grob nachteilig auswirken kann und möglicherweise eine Kündigung durch den Arbeitgeber provozieren kann.

Erbrecht
Mietrecht

mehr Infos zu Lilienthal Michael Fachanwalt

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. 

Informationen zur Barrierefreiheit

7 Bewertungen zu Lilienthal Michael Fachanwalt

5
7 Bewertungen
  • von am

    Herr Lilienthal hat mich in 2 Fällen vertreten zum Thema Verkehrsrecht. Beide Fälle sind super gelaufen. Die Arbeit war top und er hat sich viel Zeit genommen für seinen Mandanten. Ich kann Ihn nur bestens empfehlen und werde zukünftig bei weiteren Anliegen immer wieder mit ihm zusammen arbeiten.

  • von am

    Ich kann Herrn Lilienthal wenn es ums Thema Verkehrsrecht/Unfallrecht geht wirklich sehr weiterempfehlen. Wurde stets zu meiner vollen Zufriedenheit beraten und informiert. Die Verhandlungen mit der Versicherung hat Herrn Lilienthal super geregelt. Bin sehr glücklich und werde im Falle sicherlich wieder die Hilfe von Herrn Lilienthal in Anspruch nehmen.

  • von am

    Für mich ist RA Lilienthal Münchens bester Verteidiger im Verkehrsrecht. In meinem höchstkomplizierten Doppelfall hat RA Lilienthal mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung ein sehr hohes Niveau an Wissen bewiesen. Ich wurde sehr gut beraten, betreut und vor Gericht vertreten. Er hat mir souverän zur Seite gestanden, war immer schnell erreichbar, hat sich viel Zeit bei Terminen und Telefonaten genommen, hat Sachverhalte zügig bearbeitet und weitergegeben. Für mich gab es ein sehr positives Ende, weit über Erwartungshorizont. Der Anwalt selbst und seine Vorzimmerdame sind sehr freundlich und muntern einen auf. Hiermit kann ich mich noch einmal bei RA Michael Lilienthal bedanken. Allen anderen kann ich nur empfehlen nicht zu warten, sondern sich in die Hände dieses erfahrenen Anwaltes zu begeben.

  • von am

    Alles zu besten Zufriedenheit. Kann ich sehr weiterempfehlen. Ein sehr guter Anwalt. War wegen einem Fahradunfall bei Ihm. Schmerzensgeld und Reparaturkosten vom Fahrrad wurden mit der Versicherung super geregelt. Bin glücklich sehr gerne wieder.

  • von am

    Wir hatten eine Unfall-Abwicklung mit einer schwierigen, gegnerischen KFZ-Versicherung und Hr. RA Lilienthal hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit für uns geregelt. Kommunikation nur elektronisch, aber immer zeitnah und auf den Punkt. Klare Empfehlung...

  • von am

    Herr RA Lilienthal hat mich in einem komplexen Sachverhalt im ersten Schritt sehr gut beraten (mangelbehaftetes KFZ und daraus resultierende Ansprüche gegenüber Autohaus und einem namhaften deutschen Hersteller). Er hat eine Strategie zur Umsetzung der Ansprüche entwickelt und diese erfolgreich umgesetzt. Nach Klageerhebung und Verhandlung hat die Gegenpartei eingelenkt und es konnte ein vorteilhafter Vergleich gefunden werden. Ich wurde umfassend über die rechtlichen Möglichkeiten und potentiellen Erfolgsaussichten beraten, immer zeitnah informiert und in Entscheidungen eingebunden.

  • von am

    Fachanwalt Michael Lilienthal hat mich gut beraten und den Führerschein-Entzug verhindern können. Ich bin ihm dankbar, denn ich brauche mein Auto beruflich.

Informationen zur Barrierefreiheit