Studio Ritmo – Die Tanzschule im Münchner Westen

Willkommen bei der Tanzschule „Studio Ritmo“

Ihre Tanzschule im Münchner Westen

Tanzen ist Lebensfreud pur und eine wundervolle Freizeitbeschäftigung. Tanzen hilft Euch dabei, Energie für den Alltag zu gewinnen und einfach mal abzuschalten.

Egal ob Sie die klassischen Gesellschaftstänze lernen möchten oder lieber West Coast Swing, Discofox und Salsa, bei uns finden Sie sicher den richtigen Tanzkurs.

In unserer Tanzschule findet Ihr vom Grundkurs bis hin zum Tanzkreis die ganze Bandbreite an Kursen. Unser Tanzlehrerteam sorgt für den richtigen Schwung in entspannter Atmosphäre.

Unseren Tanzlehrern und uns macht die Arbeit mit all unseren Tanzschülern unglaublich viel Spaß und wir legen vor allem auch Wert darauf, die Freude an der Bewegung zur Musik an unsere Teilnehmer weiterzugeben. 

Wichtig ist uns ebenso eine individuelle Betreuung und Korrektur unserer Schüler, auch im Gruppenunterricht, so dass jeder Einzelne bestmöglich von den Stunden profitiertund sich so im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten tänzerisch weiterentwickelt. 

Bälle und Ballprobentermine

Bälle und Ballprobentermine

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, diese Tradition der eleganten Balleröffnung wieder in München zu etablieren. Die Balleröffnung bietet jungen Menschen die Chance, im glanzvollen Mittelpunkt zu stehen und in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Seien Sie mit dabei bei und freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis.

Sonderkurse / Privatstunden

Auf Nachfrage bieten wir auch individuellen Unterricht für Kleingruppen, der entsprechend auf die persönlichen Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten wird.

In Privatstunden stehen die Teilnehmer und ihre Wünsche absolut im Mittelpunkt. Dies ist auch gut geeignet für Paare, die ihre Unterrichtstermine möglichst flexibel gestalten wollen oder kurzfristig spezielle Inhalte lernen wollen. Gerne wird diese Unterrichtsform auch von Hochzeitspaaren genutzt.

Tanzen lernen: Standard, Latein und Freizeittänze Taschenbuch – 19. November 2018 von Peter Simon

Tanzen lernen: Standard, Latein und Freizeittänze Taschenbuch – 19. November 2018 von Peter Simon

Über den Autor und weitere Mitwirkende - Blick ins Buch

Peter Simon ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und ebenfalls leidenschaftlicher Tänzer. Er ist Tanzlehrer und betreibt eine eigene Tanzschule. Mehrere Jahre war er in der Organisation von Sport- und Gesundheitskursen tätig. Auch hat er im Bereich der lateinamerikanischen Tänze sowohl Einzelals auch Formationsturniere getanzt. Er besitzt die Lizenz Trainer C–Breitensport Tanzen sowie eine Aerobic-Instructor- Lizenz und arbeitet als lizensierter „Social-Skills-Trainer“ (Knigge-Trainer). Er unterrichtet seit vielen Jahren mit großer Begeisterung und gibt an seine vielen Schüler nicht nur sein tänzerisches Wissen, sondern auch seine Freude am Tanzen weiter.

mehr Infos zu Studio Ritmo Tanzstudio
Wir geben eurem Leben Rhythmus!

10 Bewertungen zu Studio Ritmo Tanzstudio

5
10 Bewertungen
  • von am

    Familiäre Tanzschule mit Freude an der Sache.

  • von am

    Tolles Tanzstudio in München-Pasing mit familiärem Klima. Die kompetenten Tanzlehrer geben gezielt individuelle Tipps und verbreiten mit ihrer angenehmen Art entspannte Atmosphäre. In kleinen Gruppen lernen sich auch die Tanzschüler untereinander sehr schnell kennen und mit lustigen Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der Tanzlehrer gibt es immer etwas zum Lachen und hilft in Sachen Tanzhaltung und wie gewisse Schritte ausgeführt werden sollten oder eben nicht. Am Ende jeder Stunde werden die neu gelernten Tänze komplett wiederholt, das festigt perfekt das Gelernte und fasst nochmal alles zusammen. Das Zusatzangebot von kostenfreien Tanzübungsstunden finden wir super, denn nur durch Übung wird man schnell besser! :)

  • von am

    Meine Partnerin, Daniela, wir sind seit mehreren Jahren beim Peter in der Tanzstunde von RITMO. Es macht einen unwarscheinlichen Spaß sich so zu bewegen. man lernt viele nette Menschen kennen und lernt selber viel zum und vom Tanzen. Ich kann es nur empfehlen, schaut rein macht mit.....Spaß vorprogrammiert.

  • von am

    Wir sind seit 1,5 Jahren dabei und richtig begeistert. Peter macht seine Kurse in lockerer, ungezwungener Atmosphäre. Die Lerninhalte sind für unseren Paarkurs individuell und gut abgestimmt. Der Spaß am Tanzen und an der Bewegung steht im Vordergrund und das kann er gut vermitteln. Er ist immer flexibel und geht dabei auf (Lern-)Bedürfnisse einzelner Paare ein. Für uns perfekt!

  • von am
  • von am

    Hier kann man in in ungezwungener und fröhlicher Atmosphäre bei sehr guten Tanzlehrern tanzen lernen - super!

  • von am

    Schönes Studio, tolles Angebot und entspannte und fröhliche Atmosphäre!

  • von am
  • von am

    Tolle Fitnesskurse. Super Trainer! Nette Leute

  • von am

    Absolut professionelle Tanzschule. LG