Katzen in München empfehlen:

Wir, die Münchner Katzen, schätzen die liebevolle Katzenbetreung und das persönliche Katzensitting in unserem Zuhause! Unser Katzenfreund Herr Wehn aus Olching ist immer herzlich willkommen.

Mehr Informationen zu Katzenfreund Herr Wehn

Katzen München Sitting & Betreuung & Urlaub

Der Katzenfreund für München bietet von Herzen folgende Leistungen für Katzen in München und Umgebung an:

  • Katzensitting
  • Urlaubsvertretung 
  • Katzenbetreuung
  • Katzen Hilfe

Mehr Infos zu Katzen München

Über mich 

Mein Angebot Preise Terminanfrage

Katzensitter in München

Katzenbetreuung, Katzen hüten und Katzensitting bei Ihnen in München zuhause - die wunderbare Alternative zur Katzenpension.

Als Katzensitter biete ich Ihnen die liebevolle und persönliche Pflege Ihres geliebten Stubentigers bei Ihnen zuhause in München während Ihrer Abwesenheit, egal ob Sie in Urlaub fahren wollen, geschäftlich verreisen oder ins Krankenhaus müssen:

  • Ich komme einmal am Tag für mindestens eine halbe Stunde zu Ihnen nachhause,
  • füttere die Miezen, gebe ihnen frisches Wasser und wenn nötig ihre Medikamente,
  • leere die Katzentoilette aus und reinige sie,
  • spiele mit den Katzen, streichle sie, rede mit ihnen, wenn und solange sie es wollen,
  • und wenn es einmal notwendig werden sollte, bringe ich Ihren Liebling zum Tierarzt.
  • Auf Wunsch informiere ich Sie regelmäßig per E-Mail oder SMS darüber, wie es ihrem Stubentiger geht.

Mein Catsitting umfasst auch kleinere Hausarbeiten, wie Blumen gießen, Briefkasten leeren, Rolläden bewegen oder ähnliches.

Für Katzen, die besonders viel Zuwendung brauchen, biete ich auch Übernachtungsbetreuung bei Ihnen an. Die Einzelheiten hierzu kläre ich gerne auf Anfrage in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Mehr Infos zu Katzen Betreuung Sitter München

Katzen München

Ich biete Katzensitting, Katzenbetreuung Ihrer Katzen in ganz München an. Ob Stubentiger oder Miezen, Katzenpflege oder als Alternative zur Katzenpension, ob im Zentrum oder am Stadtrand.... ich bin für Ihre Lieblinge da.

Mehr Infos zu Katzen München

Mehr Infos zu Der Katzenfreund Katzenpflege

44 Bewertungen zu Der Katzenfreund Katzenpflege

5
44 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Tom am 25.09.2022 11:32
    Super Betreuung und reibungslose Kommunikation! Vielen Dank, Martin! Gerne immer wieder!
  • von Tanja S. am 17.08.2022 21:01
    Herr Wehn betreut unseren Kater schon seit Jahren. Ob komplizierte Medikamentengabe, spezielle Futtereinteilung oder feinfühlige Ansprache für unseren scheuen Stubentiger, alles wird von Herrn Wehn absolut zuverlässig erledigt. Wir sind froh, dass wir ihn als Urlaubsbetreuung haben und können ihn wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank!
  • von Inge und Martin am 29.07.2022 13:25
    Martin, Du bist der Beste! Du versorgst immer unseren lieben alten Kater so gut, bist immer zuverlässig und sehr empathisch! Vielen Vielen Dank!
  • von Katja S am 28.03.2022 16:00
    Mein lieber Felix hatte durch Martin Wehn die beste, kompetenteste und liebevollste Betreuung, die man/Kater sich wünschen kann. Martin ist extrem zuverlässig und sehr professionell. Mit viel Geduld und lieben Zuspruch hat er das Vertrauen von meinem sehr scheuen Kater doch gewinnen können. Ich kann Martin nur jedem empfehlen, der seinen Stubentiger in guten Händen wissen möchte. Auch medizinische Empfehlungen durch seine langjährigen Erfahrungen waren für uns sehr wertvoll. Leider ist mein lieber Felix kürzlich verstorben. Wenn wieder eine Katze in mein Leben treten sollte, werde ich auf jeden Fall wieder Martin als Katzensitter engagieren.
  • von Liebevoll und zuverlässig am 12.08.2021 17:17
    Martin Wehn betreut unsere zwei betagten Stubentiger schon seit Jahren immer wieder in der Urlaubszeit. Wir sind rundum zufrieden! Unsere Katzen sind scheu und zeigen sich Fremden nicht gern. Dennoch sind sie entspannt, wenn wir heimkommen. Herr Wehn ist überaus kompetent. Er meldet sich regelmäßig per Handy und teilt mit, falls es Probleme gibt. Er kommt mit Futterautomaten ebenso zurecht, wie mit Medikamentengabe und Übelkeitsattacken der Miezen. Es ist für uns eine Erleichterung, unsere zwei Vierbeiner bei ihm in so zuverlässigen Händen zu wissen. Vielen Dank!
  • von Tanja am 27.07.2020 18:28
    Sehr nette, kompetente und zuverlässige Katzenbetreuung. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden und fahren beruhigt in den Urlaub, wenn Martin Wehn unsere zwei Stubentiger betreut. Wir können ihn absolut empfehlen!
  • von Tsiapouris Michael am 17.03.2020 11:56
    Perfekt wie immer. Herzlichen Dank!
  • von Carsten Schindel am 03.03.2020 15:38
    Wir haben Martin nun schon einige Male in Anspruch genommen und können Ihn nur wärmstens empfehlen.
  • von Anonym am 27.02.2020 19:33
    Sehr zuverlässig, sehr freundlich und ruhig. Jederzeit wieder.
  • von Anonym am 19.11.2019 18:00
    Wir sind einfach so froh Herrn Wehn gefunden zu haben zur Betreuung unserer 2 Kater Olli und Kiro im Urlaub. Wir haben dringend eine neue Betreuung für unsere Katzen gesucht nachdem unsere alte Betreuung weggezogen ist. Und Herr Wehn ist richtig sympathisch und sehr professionell. Man merkt, daß er ein Katzenmensch ist und mit Katzen super umgehen kann. So konnten wir in Urlaub fahren und er hat unsere 2 Kater hervorragend betreut. Die Katzen waren ganz entspannt als wir zurückkamen, und wir konnten uns wirklich wohl fühlen und unseren Urlaub geniessen in dem Wissen, daß er täglich vorbeikommt und sich gut um sie kümmert. Und für die Zukunft ist das ein richtig gutes Gefühl der Freiheit für uns zu wissen, daß wir wegfahren können und eine vertrauenswürdige Pflege für unsere beiden Jungs haben. Also, top Betreuung - wir können Herrn Wehn aus vollem Herzen weiterempfehlen.
  • von Marina Chiericato am 28.10.2019 12:41
    The best cat sitter ever! He is taking very good care of my 2 "wild" cats since 3 years now. Martin is very reliable and we are completely satisfied.
  • von Sebastian (Tarzan und Jane) am 27.10.2019 16:55
    Wir nutzen Martins Dienste jetzt seit fast 2 Jahren und sind absolut zufrieden. Martin betreut unsere beiden Katzen (Tarzan und Jane) immer wenn wir im Urlaub sind, oder anderweitig mehrere Tage aus München weg müssen. Tarzan und Jane sind beide ein wenig scheu gegenüber Fremden, haben Martin aber direkt "angenommen" und freuen sich sichtlich, wenn er ein mal pro Tag da ist. Wenn Martin vorbei kommt, bekommen wir regelmäßig WhatsApp-Nachrichten mit Fotos -- was eigentlich natürlich nicht nötig ist, weil wir wissen, dass wir uns 100% auf ihn verlassen können, aber es ist natürlich trotzdem schön, seine Fellnasen zu sehen. :-) Wir können Martin wirklich uneingeschränkt als liebevollen und zuverlässigen Katzensitter weiterempfehlen!
  • von Anonym am 12.10.2019 11:44
    zuverlässige und kompetente Urlaubsbetreuung für meine Katzen :-)
    Kommentar des Inhabers Der Katzenfreund Katzenpflege

    Liebe Kundin oder lieber Kunde,
    ich bedaure sehr, dass ich Sie oder Ihre Katzen nicht vollständig zufrieden stellen konnte. Leider weiß ich nicht, von wem die Bewertung stammt und erkenne den Grund für den Punktabzug nicht. Ich würde mich deshalb über weiteres Feedback freuen, damit ich eventuelle Fehler in Zukunft bei Ihnen und anderen Kunden vermeiden kann.
    Dafür schon mal meinen Dank.

  • von Tamora und Frauchen am 31.07.2019 16:55
    Trotz sehr kurzfristiger Buchung und erschwerten Bedingungen (Diabetes-Katze) hat die Betreuung wunderbar geklappt - absolut korrekt und zuverlässig, mit regelmäßigen Berichten und Fotos, liebevollem Umgang, blitzblank hinterlassener Küche bzw. Katzenklo und fairer Abrechnung. Vielen Dank und gerne wieder!
  • von Gabriele am 21.07.2019 21:10
    Martin Wehn versorgt meine 2 Siamkatzen, wenn ich für 3 oder mehrere Tage weg bin. Es ist alles ordentlich und sauber. Die Katzen sind bei meiner Heimkehr entspannt.
  • von Catalina am 18.05.2019 20:30
    Martin besucht unsere Katze schon Zeit 2 Jahren und wir sind sehr zufrieden.Jederzeit wieder.Vielen Dank und bis bald !
  • von Mechthild P. am 20.03.2019 10:09
    Martin betreut meine beiden Stubentiger mittlerweile seit einem Jahr, egal ob ich länger im Urlaub bin oder geschäftlich nur einen Tag unterwegs bin. Meine Miezen fühlen sich dabei bei ihm sichtlich wohl, Martins Umgang mit Katzen war bereits beim ersten Kennenlernen einwandfrei, liebevoll und geübt. Der Ablauf inklusive Schlüsselübergabe ist unkompliziert, während der Abwesenheit wird man täglich mit einem Update sowie alle 2 bis 3 Tage mit einem Foto der Fellnasen auf dem Laufenden gehalten. Auch eine gesonderte Betreuung (zB. Verabreichung von Tabletten) ist überhaupt kein Problem.
  • von MIchael am 14.10.2018 13:16
    Das war die erste Buchung und alles verlief völlig reibungslos. Meine Katze wurde bestens versorgt und war sehr entspannt. Ich musste den Urlaub leider zwei Tagen vor dem geplanten Ende abkürzen und das war auch überhaupt kein Problem. Alles in allem war ich völlig zufrieden, sehr gerne wieder!
  • von Maja am 07.10.2018 16:45
    Ich hatte ihn zum ersten Mal gebucht. Ich bin total begeistert, ich kam heim und meine zwei Kater waren sehr entspannt. Wohnung wurde sehr sauber hinterlassen. Jederzeit wieder. Preis Leistungs Verhältnis ist sehr angemessen. Danke noch mal.
  • von Anja am 30.07.2018 10:21
    Martin ist ein absoluter Profi bei der Betreuung und Versorgung von Katzen und man merkt ihm seine Leidenschaft und Liebe für die Samtpfoten an. Immer professionell und zuverlässig, sehr einfühlsam und geduldig im Umgang mit den Katzen, kurzfristig buchbar, eine sehr freundliche Kommunikation und schnelle Reaktionszeit. Ich fühle mich jedes Mal sicher und kann entspannt wegfahren, weil ich weiß, dass unsere zwei Stubentiger bestens versorgt sind. Und wenn man wieder zurückkommt, ist sowohl Futterplatz als auch Katzentoilette tip top sauber :-) Immer wieder sehr gern!
  • von Besitzer von Pumuki und Freya am 13.07.2018 09:08
    Martin ist sehr freundlich, professionnel und zuverlassig. Es ist toll Fotos und Nachrichten regelmäßig zu bekommen. Wenn wir zuruck kommen, sind unsere beide Katze immer sehr gesund und munter. Sehr empfehlenswert!
  • von Erikamarie mit Kathrinchen und Paulinchen am 05.07.2018 08:43
    Er ist der beste Katzenfreund weit und breit! Schon meine geliebten alten und sehr kranken Katzen hat er liebevoll betreut und mir täglich eine kleine Beruhigungsnachricht geschickt. Meine beiden neuen jungen Katzen sind nach den ersten kurzen Besuchen zwar noch etwas kontaktscheu, aber ich bin mir sicher das gibt sich wenn ich sie ihm im August eine längere Zeit anvertraue.
  • von Any am 25.05.2018 14:40
    Martin ist sehr zuverlässig und hat sich jedes Mal toll um meine Katze gekümmert. Ganz besonders schön ist es, wenn man im Urlaub jeden Tag mit einem Update und Fotos versorgt wird. Gerne wieder :-)
  • von Besitzer von Leo & Odin am 25.04.2018 08:26
    Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Martin 100% weiter. + kurzfristig buchbar und verfügbar + Wunschbesuchszeiten sind möglich + erfahrener Katzenkenner, denn selbst mein schüchterner Bengal heißt Martins Umgangsform herzlich willkommen + Rechnungen werden ordnungsgemäß gestellt + hervorragende und transparente Dienstleistung, jeder Besuch wird schriftlich protokolliert, Fotos via Whatsapp werden gesendet, Medikamenten werde verabreicht, etc. Sogar das Verrichtete und die leere Katzendosen werden sorgfältig entfernt und somit gibt es im Sommer keine miefende Wohnung… einfach nur toll! Liebe Grüße und danke für die klasse Dienstleistung!
  • von W. Schwarz am 14.04.2018 01:50
    Herr Wehn hat sich nun schon zum zweiten Mal um die Katzen meiner Freundin in München gekümmert und uns dadurch einen unbeschwerten Urlaub ermöglicht. Neben der großen Erfahrung die er mitbringt hat uns sehr gefreut, dass wir oft Updates per WhatsApp mit Fotos und Beschreibungen erhalten haben. Allgemein haben wir mit ihm ein sehr gutes Gefühl und die Katzen würden das auch so bestätigen. Wir waren dieses Mal 3 Wochen weg und die Tiger machten einen sehr ausgeglichenen und entspannten Eindruck.
  • von Andrea Meier am 11.04.2018 18:25
    Herr Wehn ist ein wirklich toller , liebevoller und sehr professioneller Katzenbetreuer. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden und werde ihn auf jeden Fall wieder für meinen Kater Tigger buchen.
  • von K.N. am 21.03.2018 06:37
    Herr Wehn betreut meine Katze seit Jahren - und ich bin uneingeschränkt zufrieden. Die Betreuung ist super zuverlässig - und Herr Wehn ist sehr einfühlsam im Umgang mit meiner "first lady" (sie ist stets happy und ausgeglichen, wenn ich nach einer Reise nach Hause komme). Auch schätze ich die Bilder und Nachrichten, die ich regelmäßig von meiner Katze erhalte. Einfach spitze!
  • von Aoife am 04.01.2018 19:03
    Excellent service! Martin is a wonderful man and a natural with cats. It was such a relief to know my cats were being so well looked after while I was travelling. Martin is very professional - he comes in advance to meet you and the cats (free of charge), records all of the important details (chip numbers, vet details etc.) and sends you daily updates while you are away so you have extra peace of mind that all is well with your pets. My cats were relatively relaxed when I came home (albeit possibly slightly disappointed that I was not Martin), and I think home visits are much easier for cats than the stress of going to a pet hostel. It's a wonderful service, and the price is very reasonable for the quality of the service. I really could not recommend him enough. He also speaks excellent English!
  • von Tatiana am 03.01.2018 19:35
    Martin unterstützt uns schon fast seit einem Jahr. Sehr zuverlässig und freundlich, wir und unser Kater sind sehr zufrieden. Vielen Dank Martin!
  • von Hagen V. am 31.10.2017 17:56
    Sehr freundlich,unkompliziert, sehr zuverlässig und auch kurzfristig buchbar. Hat sich jetzt schon öfter um unsere Katze gekümmert und wir sind absolut zufrieden
  • von Erika H. am 16.10.2017 09:55
    Ich kann mich den positiven Bewertungen von Martin Wehn nur anschließen. Er ist ein großartiger Katzensitter. Unsere sehr alte und sehr eigenbrötlerische Katze hat ihn voll akzeptiert, Er versteht Katzen und das merken diese klugen Tiere sofort. Ich bin sehr froh, endlich jemanden gefunden zu haben, dem ich unsere Katze ohne wenn und aber anvertrauen kann. Neben seinem Verständnis für Katzen ist er außeredem sehr korrekt und zuverlässig, was will man mehr!
  • von Marina, am 24.08.2017 13:56
    Martin is a super cat sitter! He understands the needs of cats and owners as well! More than a cat sitter he is a cat person and I am always relaxed when I leave my cats with him. Danke Martin! Wir sind sehr zufrieden!
  • von Melanie und Daniel am 22.08.2017 18:42
    Wir vertrauen Martin unsere Katzen immer wieder gerne an, für kurze Einsätze als auch während unserer Urlaube! Es ist toll, wie sensibel er mit den Cats umgeht, Befindlichkeiten wahrnimmt und Vertrauen aufbaut! Danke!!!
  • von Stephanie am 01.08.2017 19:16
    Herr Wehn besucht meine beiden Katzen schon seit mehreren Jahren, mal wenn ich länger im Urlaub war, mal wenn kurzfristig ein Katzensitter am Wochenende her musste. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie anstrengend die Organisation der Katzenbetreuung ohne Herrn Wehn wäre. Er ist immer hundertprozentig zuverlässig, hat einen unglaublich guten Draht zu meinen Katzen und kümmert sich nebenbei noch um meine Pflanzen und die Post. Mit Herrn Wehn konnte ich dieses Jahr tatsächlich ohne schlechtes Gewissen einen Monat auf Hochzeitsreise gehen! Als wir wieder kamen fanden wir zwei zufriedene und entspannte Katzen vor, die sich besser untereinander verstanden als vor unserem Urlaub. Den Service von Herrn Wehn möchte ich keinesfalls missen - er ist jeden Cent wert! Vielen Dank nochmal lieber Herr Wehn mit einem großen "Miau!" insbesondere von Ginny und Emil!
  • von Paula am 01.03.2017 10:50
    Ich bin seit zwei Jahren regelmäßig Kundin beim "Katzenfreund". Wir (die Katze und ich) sind sehr zufrieden mit der Katzenbetreuung durch Martin. Sie ist ein schwieriger Charakter, die gerne mal Gäste anfällt. Bei Martin ist sie lammfromm, lässt sich alle Medikamente geben und ist offenbar auch immer ein bisschen enttäuscht, wenn ich wiederkomme :-) Vielen Dank für alles!
  • von Inez und Michael am 19.02.2017 13:16
    Die Katzen sahen bei Ankunft nach unserem Urlaub total entspannt aus. Martin hat uns täglich informiert und auch die Wohnung sauber gehalten das alles zu einem fairen und transparenten Preis. Gerade letzteres ist leider viel zu selten. Aber wir haben nun Martin als Betreuer und für den nächsten Urlaub hat er den Auftrag bereits :-).
  • von Lucy und Oskar aus München am 12.10.2016 18:56
    Unsere drei Wochen Urlaub dieses Jahr konnten wir dank Herrn Wehn richtig genießen. Unsere Katzen wurden bestens betreut und wir stets per Mail informiert. Bei unserer Rückkehr gab es keine "beleidigten" Katzen, sondern zwei ausgeglichene und gut gelaunte Stubentiger, welche unsere Abwesenheit anscheinend gar nicht gestört hatte - eindeutig ein Verdienst von Herrn Wehn. Er muss einen besonders guten Draht zu den Tieren haben - wir haben herzlich gelacht, als wir das Foto unseres schüchternen Katers in Herrn Wehns Rucksack von ihm zugesandt bekamen. Auch bei einem kurzfristigen Krankenhausaufenthalt war Herr Wehn schnell und zuverlässig zur Stelle, dafür nochmal ein besonderer Dank! Wir alle vier können Herrn Wehn nur wärmstens weiter empfehlen.
  • von Katzenbesitzer in Aschheim am 29.06.2016 13:28
    Den Katzenfreund Martin Wehn können wir nur wärmstens empfehlen. Er hat unsere beiden Stubentiger während mehrerer Urlaube sehr gut betreut. Trotz langer Anfahrt und defektem Futterautomaten war er mit Herz und Verstand bei der Sache. Da kann man entspannt wegfahren. Vielen Dank dafür und bis auf bald!
  • von Anonym am 26.09.2015 09:11
    Martin kümmert sich hervorragend um meinen Kater, reicht ihm sein Medikament auf unwiderstehliche Art und bei jedem Einsatz wird geschmust und das Fell gepflegt! Auf Wunsch gibt es Fotos von Katers Urlaub um den meinen noch zu versüßen. Eine Schurraufnahme wäre auch schön? Martin ermöglicht es mir, enspannt mal nicht da zu sein und auch im Notfall springt er kurzfristig und sehr zuverlässig ein! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+
  • von Steffi & Jan am 13.09.2015 15:07
    Erstmal vorweg, Martin, nochmal vielen Dank für die liebevolle Betreuung unserer zwei Katern. So enstpannt sind wir noch nicht in Urlaub gefahren, hatten zu keinem Zeitpunkt bedenken. Martin ist gleich ein sofort sympatischer Mensch, man merkt ihm die Katzenliebe an. Unser einer Kater hatten sofort den Draht zu ihm, der andere war aber auch total relaxt als er Martin das erste mal gesehen hat. Unsere Kater waren nicht mal beleidigt, als wir zurückgekommen sind. Habe die uns bei dieser super Betreuung vermisst ?! Weiterempfehlung auf jedenfall!!!! 1000....******* extra. Wir kommen wieder auf ihn zurück, jemand aneres kommt nicht in Frage...
  • von Antonino & Monica am 12.09.2015 00:12
    Wonderful service. Martin is a very professional cat-sitter. My vet suggested him and I have called him several times. I have been happy and also my four cats.
  • von Jessica am 05.08.2015 08:33
    Wenn ich aus dem Urlaub nach Hause komme und eine tiefenentspannte Katze mich mit fragendem Blick á la "Warst du weg?" ansieht, dann weiß ich, dass wir mit Martin die beste Wahl getroffen haben! :) In jeder Hinsicht ein professioneller und sehr tierlieber Katzensitter. Wir sind sehr glücklich, Martin gefunden zu haben! Absolut empfehlenswert!
  • von Stephanie am 03.08.2015 07:05
    Das war die beste Betreuung für unser Stubentigerin.
  • von anonym am 11.09.2014 18:39
    Sorgloser bin ich noch nie in den Urlaub gefahren! Herr Wehn ist die Zuverlässigkeit in Person und nun der beste Freund meiner Katzen. Rundumversorgung für Mieze und Wohnung zu einem fairen Preis.
  • von anonym am 06.05.2014 17:41
    Wunderbar, zuverlässig und sehr lieb. Ich merke an meinen Katzen ....... :)