Was Sie und Ihre Lieblinge in der Pension erwartet

Was Sie und Ihre Lieblinge in der Pension erwartet

Wissen, Können und die Liebe zur Katze sind die wichtigsten Stützpfeiler, die ich in meinem Katzenhotel vereine und die Ihrem Vierbeiner zugutekommen!


Liebe: Das Katzenhotel befindet sich zwischen Dachau und München und ist ein unser privates Haus integriert. So leben alle, also auch meine Familie, bestehend aus meinem Mann und meiner kleinen Tochter einschließlich unserer Vierbeiner unter einem Dach.
Wissen: Die Basis meines Wissens bildet meine frühere Arbeit als Krankenschwester auf einer Intensivstation. Diese Basis schaffte die perfekten Voraussetzungen, um mich entsprechend zum Thema Katze auszubilden: Tierheilpraktikerin, Tierkommunikatorin und Verhaltensberaterin. Mein Wissensspektrum deckt alle Sparten ab und hilft mir den geeigneten Weg zu finden, um Ihrem Liebling einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Als gelernte Krankenschwester lege ich großen Wert auf Hygiene:
Zusätzlich zur täglichen Reinigung wird vor Neubelegung eines Zimmer dieses intensiv grundgereinigt und desinfiziert.
Vor Betreten der Zimmer wechsle ich die Schuhe und desinfiziere meine Hände.
Können: Mein Wissen erweitere ich durch tägliche Erfahrungen und meine Neugierde und Suche nach dem Ideal, lässt mich stets Neues entdecken: Musik, Kräuter, Bach-Blüten und Aromatherapie runden die Betreuung ab und helfen Ihrem Tier sich zu entspannen.


Liebe, Wissen und Können … die Rundumversorgung für Ihren Vierbeiner!

Genauere Infos dazu finden Sie auf meiner Seite: www.christianeschimmel.de

Dort können Sie sich auch zu meinem Newsletter anmelden der Sie auf dem Laufenden hält über Neuigkeiten, Termine und Seminare.
Vereinbaren Sie einfach unverbindlich einen Besichtigungstermin und machen Sie sich selbst ein Bild!

Ich biete Ihnen sechs schön eingerichtete Privatzimmer, in denen Ihre Katze(n) exklusiv untergebracht sind.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!


Ihre Christiane Schimmel



Katzenpension Dachau und Umgebung wie Fahrenzhausen, Haimhausen, Vierkierchen, Röhrmoos - Katzenpension Unterschleißheim und Oberschleißheim. Katzenhotel nah am Flughafen München als Katzenpension.

mehr Infos zu Schimmel, Christiane

58 Bewertungen zu Schimmel, Christiane

5
58 Bewertungen
  • von am

    In den letzten Osterferien (März / April 2018) war unser Kater Mumbo für 12 Tage in dem Katzenhotel von Frau Schimmel untergebracht. Für unseren 13 jährigen Mumbo war es nun das zweite Mal, einige Tage in einer Tierpension verbringen zu müssen. Da wir das erste Mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, war es uns wichtig, eine vertrauensvolle Betreuung für unseren Kater zu finden. Auf der Suche nach der passenden Bleibe sind wir im Internet auf Frau Schimmels Katzenpension gestoßen. Nach Gesprächen und Besichtigung der Räumlichkeiten waren wir schon sehr begeistert. Der Aufenthalt unseres Katers wurde von Frau Schimmel sehr gut vorbereitet. Obwohl Mumbo Freigänger ist und zu der Zeit kein Zimmer mit Auslauf hatte, fühlte er sich dort sehr wohl, wie die Nachrichten und Fotos, die uns zugesendet wurden, zeigten. Als wir Mumbo nach unserem Urlaub wieder holten, war er sehr entspannt. Ihm schien es an nichts gefehlt zu haben. Liebe Frau Schimmel, vielen Dank für die liebevolle Betreuung unseres Katers.

  • von am

    Wir haben unseren Kater für 2 Wochen im Katzenhotel eingemietet und waren mehr als rundum zufrieden und würden ihn jeder Zeit wieder bei Frau Schimmel in Obhut geben. Ganz toll und noch einmal vielen Dank!

  • von am

    Schönes und gut geführtes Katzenhotel. Alles wunderbar sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß mit vielen Kuschelplätzen mit Balkon. Meine Katzen haben sich hier sehr wohlgefühlt und waren sehr aufgeschlossen. Meine Katzen werden wieder kommen, da bin ich ganz sicher. Danke liebe Frau Schimmel

  • von am

    Unser junger Kater Snoopy war das 1. Mal bei Frau Schimmel im Katzenhotel. Wir hatten Sorge, ob er frißt und sich gut eingewöhnt. Aber alles war bestens! Frau Schimmel kümmert sich liebevoll um ihre Hotelgäste. Snoopy hat gut gefressen und war ganz entspannt. Ganz toll sind die täglichen WhatsApp Fotos und Nachrichten. Snoopy wird Stammgast.

  • von am

    Wir haben einen Freigänger Kater, wo noxh nie in einer Pension untergebracht war. Wir haben dann Frau Schimmel gefunden und haben uns entschieden einen Test zu wagen. Von ersten bis zum letzten Kontakt war alles sehr positiv, freundlich und professionell. Frau Schimmel hat uns täglich per WhatsApp informiert. Unser Kater ist leider nicht mit dem eingesperrt sein klar gekommen, was aber nixhts mit der Qualität von Frau Schimmel zu tun hat. Ich würde jeder Zeit wieder zu ihr gehen, wenn ich eine andere Katze unterbringen müste. AllesGute und weiterhin Viel Erfolg wünscht ihnen Familie Goldmann.

  • von am

    Hatten unsere "Boygroup" - 4 Ragdollkater - von Weihnachten bis Anfang März bei Frau Schimmel untergebracht. Für unsere Kater war es das erste Mal, dass sie in eine Pension mussten. Es hat alles wunderbar geklappt und Frau Schimmel hat sich sehr liebevoll um unsere Jungs gekümmert. Trotz der langen Zeit waren sie, als sie wieder nach Hause kamen, entspannt und gingen auch gleich wieder zur Tagesordnung über. Besser hätten wir es uns nicht wünschen können.

  • von am

    Habe meine Luna schweren Herzens (da sehr auf mich fixiert) zum testen, ob es für einen längeren Urlaub funktioniert, in Frau Schimmels Hände übergeben. Sie war davor noch nie extern betreut. Als ich die entspannten eigenen Katzen dort und die super katzengerecht eingerichteten Räume gesehen hab, fiel es mir etwas leichter. Frau Schimmel hat sich sehr fürsorglich und liebevoll um sie gekümmert und konnte gut auf Lunas Ängstlichkeit (fremde Umgebung) eingehen. Egal ob ganz viel Geduld, relaxocat, Feliway, ...sie hat sehr viel Mühe und hohen Einsatz gezeigt, dass sich Luna eingewöhnen kann. Dank Fotos und Nachrichten bin ich über den Gemütszustand meiner geliebten Fellnase immer bestens informiert gewesen. Leider mussten wir das Experiment " Luna und die Katzenpension" abbrechen, da sich die Katze nicht arrangieren konnte. Frau Schimmel hat mir darauf hin empfohlen, Luna zuhause betreuen zu lassen und war mir bei der Suche nach passenden Tiersittern gleich behilflich. Wir wohnen leider nicht so nah zur Katzenpension von Frau Schimmel, sonst hätte ich mir keine bessere Zuhause-Betreuung für Luna wünschen können. Ich bin ein bisschen traurig, dass ich bisher noch keine vertrauenserweckende Lösung für Luna gefunden habe. Dennoch sind meine Erfahrungen mit Frau Schimmel als sehr sehr gut zu bewerten, da sie mir gezeigt hat, dass es ihr wirklich um das Wohl des Tieres geht. Wir werden Kontakt zu Frau Schimmel halten, um zu schauen, ob wir es mit ihrer Hilfe und einfühlsamen Art schaffen, ein paar "special effects" (markieren, schreien, permanent im Mittelpunkt stehen wollen) von Luna zu verbessern. Danke für Alles, liebe Frau Schimmel!

  • von am

    Wir suchten für unsere zwei vierjährigen Kater Fritz und Findus eine Urlaubsbetreuung. Im Internet fanden wir dann die Katzenpension von Frau Schimmel. Da wir nur einen Ort weiter wohnten vereinbarten wir einen Termin zum Kennenlernen. Wir haben gespürt, hier sind unsere zwei super aufgehoben. Zur Probe ob das mit unseren zweien klappen würde, haben wir gleich 7 Tage gebucht. Und es hat super geklappt. Frau Schimmel geht so liebevoll mit den Katzen um als wären es ihre Eigenen und das tägliche Feedback mit Bildern der Zweien gibt einem ein noch besseres Gefühl und man kann seinen Urlaub richtig genießen. Wieder zu Hause angekommen, waren sie weder verstört noch hatten sie Probleme mit der Eingewöhnung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Vielen Dank Frau Schimmel für die super Betreuung unserer zwei Kater. LG Ingrid P.

  • von am

    Wir bringen unsere beiden Katzen seit 2015 regelmäßig in diese Pension und sind sehr zufrieden. Frau Schimmel ist sehr freundlich und kundenorientiert. Unser Urlaub ist erholsamer, wenn wir wissen, dass unsere Katzen so gut untergebracht sind. Wenn wir sie schließlich abholen, haben wir den Eindruck dass sie gerne noch länger bleiben würden!! Unbedingt empfehlenswert!!! :-)))))))

  • von am

    Unsere beiden fast einjährigen Kater waren im Februar 2018 für 1 Woche in der Obhut von Frau Schimmel. Täglich konnten wir uns in dieser Woche über Bilder oder Videos unserer Vierbeiner freuen. Hier erkannte man, dass sich Frau Schimmel sehr viel Zeit für ihre Gastkatzen nimmt und diese äußert liebevoll umsorgt. Besonders angenehm empfinden wir auch, dass Frau Schimmel großen Wert auf Hygiene legt. Der nächste Aufenthalt unserer beiden Miezen ist bereits gebucht. Ein herzliches Dankeschön! Birgit S.

  • von am

    Ich hab Christiane zwecks einer Tierkommunikation kontaktiert und ich würde es jederzeit wieder tun! Ihre einfühlende Art und die liebevolle Schreibweise der Kommunikation hat mir sehr geholfen! Sie ist nur weiterzuempfehlen!

  • von am

    Liebe Christiane, vielen Dank für die Unterbringung unserer Nanni und die Kommunikation mit uns während des Urlaubs. Amelie hat sich sehr gefreut. Nanni hat sich auch als "Freigängerin" sehr wohl gefühlt.

  • von am

    Ich hatte Frau Schimmel auf Empfehlung kontaktiert mit der Bitte um einen möglichst zeitnahen Termin für eine Tierkommunikation, da mein Kater verschwunden war. Leider konnte der Kater schlussendlich nicht mehr gefunden werden, Frau Schimmel hat mir jedoch in dieser schweren Zeit mit ihrer freundlichen, offenen und und wertschätzenden Art sehr geholfen. Die Kommunikation über E-Mail erfolgte immer zügig und die Begleitung, die ich zu der erfolgten Tierkommunikation von ihr erhalten habe, ging meiner Meinung nach deutlich über das reguläre Maß hinaus. Dieser Austausch und Frau Schimmels liebevolle Worte haben mir viel Kraft und Zuversicht gegeben. Ich bin ihr unendlich dankbar für ihre Hilfe und ihren Beistand und würde sie jederzeit als Tierkommunikatorin weiter empfehlen.

  • von am

    Ich bin immer froh, wenn ich unseren Kater hier abgeben und mich darauf verlassen kann, er ist während unseres Urlaubs in besten Händen und es fehlt ihm an nichts!

  • von am

    Ich war bei Christiane wegen einer sehr traurigen Sache. Drei meiner Hunde sind innerhalb sechs Wochen gestorben und mir ging es sehr, sehr schlecht. Es war wunderschön zu hören wie es den dreien geht und daß ich mir keine Vorwürfe machen muss. Sie hat mir durch die Gespräche mit meinen Schätzen wieder Frieden gegeben. Ich bin so dankbar. Es war einfach wunderschön. Meinem vierter Hund, der auch schwer krank ist, hat sie mit TK und Bachblüten super geholfen. Liebe Christiane, du bist einfach ein wunderbarer Mensch. DANKE

  • von am

    Fantastic place to keep your cat. Every room is in great condition and will allow the cat to be comfortable and stimulated throughout its stay. Christiane is a great host, and truly loves all the cats that stay there, its plain to see. Will be letting George stay here again when we go on holiday.

  • von am

    Ich hatte im Rahmen einer Tierkommunikation mit einer Katze Kontakt mit Frau Schimmel. In meinem letzten Urlaub bin ich auf eine kranke kleine Katze gestoßen, welche ich dort zum Tierarzt brachte und um die ich mich während meiner Urlaubszeit dort gekümmert habe. Traurig und mit schlechtem Gewissen bin ich nach Hause geflogen, die Katze musste leider dort bleiben. Das Gespräch von Frau Schimmel mit der Katze hat mir sehr viel bei der Verarbeitung der Situation geholfen und ich war froh zu hören, wie viel Liebe ich der Katze schenken konnte in der kurzen Zeit dort. Ich würde mich immer wieder an Frau Schimmel wenden, habe mich sehr wohl gefühlt.

  • von am

    Eine super Katzenpension. Die Miezen werden liebevoll umsorgt, verwöhnt und profitieren von Christiane Schimmels medizinischem und homöopatischem Know-how. Man kann beruhigt in Urlaub und weiß die Katzen bestens betreut.

  • von am

    Unsere beiden Katzen waren jetzt schon 3 mal in der Katzenrast und haben verschiedene Zimmer ausprobieren können. Bei unserem nächsten Urlaub gehts für die Katzen natürlich auch wieder in den Urlaub zur Katzenrast !

  • von am

    Wir waren sehr angetan von dem Katzenhotel und wir haben bereits viel Erfahrung mit anderen Pensionen. Das Katzenhotel ist nicht nur professionell, sondern auch sehr liebevoll mit individueller Zeit für die Katzen. Unsere Katzen haben wir in bester Verfassung und völlig entspannt wieder bekommen und sie freuen sich schon auf den nächsten Besuch!

  • von am

    Liebe Christiane, ich kann mich nur bei dir bedanken für die schöne, wahre und reine Tierkommunikation für unsere Lara. Ich kann dich nur empfehlen, es ist einfach nur wunderschön "genau" zu wissen was Tiere von uns denken, haben wollen oder möchten. Ich drücke mich vieleicht etwas grob hier aus, denn unsere Tiere haben keine Erwartungen von uns, das habe ich mit dir und mit Beate gelernt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, da du uns in dieser sehr schweren Zeit sehr viel mit den TK geholfen hast. Drücke dich lieb und LG Manu

  • von am

    My 9 months old kitty Leo is very treated in this cat Hotel. Next time Leo will be guest again. Very nice cat Hotel and people. Maybe next time they will welcome two naughty cats from me:)

  • von am

    Über die Katzenpension kann ich leider nichts schreiben. Dafür wohne ich zu weit entfernt.\nAber ich habe Frau Schimmel als Tierkommunikatorin kennengelernt und konnte mit ihrer Hilfe erfahren, daß eine kleine Katze, die ich zusätzlich zu einem vorhandenen Kater ins Haus geholt hatte, nicht böse oder enttäuscht sein wird, wenn ich sie zu ihrem Schutz weitergebe, weil der Kater sehr unfreundlich zu ihr war.\nSie hat sich sogar auf das neue Zuhause gefreut, obwohl sie auch gern, wenn der Kater nicht wäre, bei mir geblieben wäre.\nDas Gespräch mit der Katze und auch mit dem Kater mit der Hilfe von Frau Schimmel war insofern sehr hilfreich für mich, als ich nun wußte, daß ich kein schlechtes Gewissen haben muß, weil ich die Katze so schnell weitergeben mußte. Besonders hilfreich für mich war auch, daß das Gespräch sehr kurzfristig zustande kam, was ich als Entgegenkommen von Frau Schimmel empfand.\nIch kann nur jedem Tierhalter empfehlen, hin und wieder eine Tierkommunikatorin (meistens sind es ja Frauen) in Anspruch zu nehmen, wodurch auch das Tier eine größere Wertschätzung erfahren mag. Es muß gar nicht krank sein, sondern wird sich über jedes Gespräch freuen. Vielleicht besonders darüber, daß es dem Tierhalter oder der Halterin auch mal etwas mitteilen darf, was ihm sonst nicht möglich ist. Wer weiß, was unsere geliebten Tiere uns alles sagen möchten?\nIch bin Frau Schimmel dankbar, daß sie mir Einblick in die damals aktuellen Gedanken meiner Katzen gegeben hat.

  • von am

    Christiane betreut meine Katzen regelmäßig zuhause - einfach perfekt! Christiane nimmt sich Zeit, geht auf jede Katze ein und hat immer noch gute Tipps. Die Miezen waren immer völlig entspannt - und ich weiß sie in den besten Händen. Unbezahlbar! Danke, liebe Christiane!

  • von am

    Unser Kater ist bei Fr. Schimmel in den besten Händen, wenn wir unterwegs sind - es ist wirklich beruhigend, wenn man sich über die Betreuung seiner Katze im Urlaub keine Gedanken machen muss. Auch bei den diversen gesundheitlichen Problemen, die bei einem 15-jähriger Kater auftreten, hat sie immer schnelle und kompetente Hilfe auf homöopathischer Basis parat. Sehr empfehlenswert!

  • von am

    Meine beiden Tiger wurden liebevoll betreut. Hygiene perfekt, professioneller Ablauf. Kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen.

  • von am

    Frau Schimmel goes above and beyond in providing a safe, nurturing and beautiful environment for the four-legged guests of her cat hotel. She has cared for our cat on multiple occasions, and each time, we were 100% satisfied with the care and attention she provided. The beautiful rooms are absolutely clean and include hiding spots as well as toys and places to climb to keep the kitties happy.

  • von am

    Frau Schimmel hat mir sehr geholfen meine Ketzin Lilly psychisch zu unterstützen da mein Mann öfter weg ist und sie ihn bitterlich vermisst und deswegen viel kratzt und unruhig ist immer wieder habe ich individuelle Beratung für Bachblütenmischungen bekommen Frau Schimmel ist zu jeder Zeit für mich da gewesen und war immer hilfsbereit freundlich zuvorkommend und nett ich kann sie auch als Heilpraktikerin jederzeit guten Gewissens an jeden weiter empfehlen

  • von am

    Habe meine drei Miezies dieses Jahr im Sommerurlaub zu Fr. Schimmel in Ihre Pension gegeben. Kann sie nur empfehlen ! Alles sehr sauber und alle Zimmer sehr liebevoll eingerichtet. ! Die drei waren als sie wieder zuhause waren kein bisschen verstört oder gestresst . Top Katzenpension ! Bringe sie im Januar sehr gerne wieder zu Fr. Schimmel da sie dort in besten Händen sind.

  • von am

    Es ist toll hier. Meine Katze fühlt sich wohl. Ich kann es nur weiterempfehlen. Frau Schimmel ist sehr freundlich. Ich bringe meine Katze gern hin, da ich weiß das sie gut betreut ist.

  • von am

    Mein Großer war schon zweimal in der Pension. Kam immer entspannt aus seinem Urlaub nach Hause. Er liebt die Zimmer mit Balkon. Lasse ihn ohne Besorgnis wieder in den Urlaub nach Haimhausen fahren. Er (Maine Coon) wird gut umsorgt und man stellt sich auf seine verwöhnten Macken ein. Immer wieder. Urlaubsbilder vom Großen erhalte ich auch immer. Danke an Frau Schimmel-

  • von am

    Wirklich beste Katzenpension !!! Ich bin wirklich extrem skeptisch wenn es darum geht meine beiden "Männer " in fremde Hände zu geben Aber die Ängste wurden mir hier rasch genommen als ich gesehen habe wie ruhig Frau Schimmel mit ihnen umgegangen ist und mir wurde alles gezeigt und erklärt in der Pension Auch im Urlaub habe ich regelmäßig Fotos und Infos bekommen Micky und Rocky waren auch zu Hause total entspannt überhaupt nicht gestresst Bei den ging es super haben ganz normal gefressen und sich auf dem Katzenbalkon super wohl gefühlt Es hat ihnen sichtlich gefallen und hier werden die beiden in Zukunft immer ihren Urlaub verbringen...

  • von am

    Ich kann diese Katzenpension besten Gewissens weiterempfehlen. Ich hatte vom ersten Tag an ein sehr gutes Gefühl und das hat sich bei jedem "Urlaub" wieder bestätigt. Ich kann ohne Sorge in den Urlaub fahren, da ich jeden Tag darüber informiert werde, wie es meiner Katze geht. Frau Schimmel schickt regelmäßig Videos, die mir die Sehnsucht nach meiner Katze erträglicher machen :-)

  • von am

    Unser Kasimir war im Juli das 1. Mal bei Frau Schimmel und ihm hat es offensichtlich sehr gefallen. Er war weder gestresst noch hatte er andere Probleme. Während des Urlaubs habe ich immer Bilder bekommen und stand in regelmäßigem Kontakt mit Frau Schimmel. Die Sauberkeit und Fürsorge sind sehr lobenswert. Machen Sie weiter so. Vielen Dank für die gute Betreuung!

  • von am

    Unsere Katze war im Juni zum 2ten mal in der Katzenrast. Wir hatten schon Erfahrung mit anderen Einrichtungen gemacht, aus denen unsere Katze sehr gestresst zurück kam. Bei Frau Schimmel ist alles anders. Hygiene wird ganz groß geschrieben, es riecht nicht. Die Räume sind sehr liebevoll eingerichtet hell und auch mindestens mit kleinen Balkonen ausgestattet, so dass die "Urlaubsgäste" den Ausblick geniesen können. Die Betreuung während des Aufenthalt ist sehr liebevoll und als Besitzer bekommt man täglich Infos und Bilder von seinem kleinen Liebling aufs Handy. Unsere Katze wird ganz sicher noch weitere Aufenthalte in der Katzenrast buchen.

  • von am

    Meine zwei Miezen kamen heute aus "ihrem" Urlaub wieder und haben sich offensichtlich pudelwohl gefühlt. Sie sind völlig entspannt und zufrieden wieder daheim angekommen. Vielen lieben Dank, Frau Schimmel! Die beiden kommen Sie sicherlich wieder besuchen! Der Service, dass man sogar mit Fotos auf dem Laufenden gehalten wird ist übrigens großartig...wie alles andere auch!

  • von am

    Wir hatten unsere beiden Mäuse das erste Mal bei Frau Schimmel und ich kann die Pension jedem nur weiter empfehlen. Die beiden wurden rundum versorgt und sogar wir haben täglich einen Status erhalten, wie es den beiden geht. Als wir sie holten und wir zu Hause ankamen, war es so, als wenn die beiden nie weg gewesen wären. Sie waren nicht nervös, sie waren ganz normal. Wirklich top. Jederzeit wieder. 05/2017

  • von am

    Great katzenpension! Big rooms, great treatment, really professional. Extreme cleanness! Fully recommended!

  • von am

    Unser Kater Balou war mit seinen knapp 12 Jahren nun das erste Mal in einer Katzenpension und wurde rundrum fürsorglich und professionell betreut. Frau Schimmel kümmert sich sehr liebevoll um die Samtpfoten und wir haben fast jeden Tag Infos und Bilder über WhatsApp erhalten. Wir waren sehr zufrieden und Balou wird die Pension Katzenrast bald wieder besuchen. Lieben Dank für alles.

  • von am

    Vertrauenswürdig, zuverlässig und sehr professionell. 100% zu empfehlen!

  • von am

    Mein Kater war schon 2 mal in der Katzenpension und ich kann die Pension und Christiane nur empfehlen. Alle Zimmer sind top ausgestattet und genau auf die Bedürfnisse unserer lieben Samtpfötchen abgestimmt. Es gibt viele Extras (Trinkbrunnen, Katzengras, Sessel, Rückzugsmöglichkeiten etc.). Christiane kennt sich super gut mit Katzen und allem drumherum aus. Man merkt, dass ihr Herzblut in der Pension steckt. Sie achtet auf die Gesundheit der Tiere, schickt auch gerne täglich Fotos und Berichte, über Fressverhalten etc. Sie kuschelt und schmust mit den Katzen und jeder Besucher hat sein eigenes Karteikärtchen, auf dem genau vermerkt wird, was Vorlieben und Verhaltensweisen der Tiere sind und selbstverständlich auch die Dosierung des Futters bis hin zu Krankheiten und und und! Ich kenne zwar keine anderen Katzenpensionen - aber bei dem Angebot brauche ich das gar nicht! Daher 5 Sterne und liebe Grüße :)

  • von am

    Da macht es richtig Spaß eine Bewertung abzugeben! Frau Schimmel, Ihre Liebe zu Katzen und das Konzept Ihrer Katzenpension sind einfach einzigartig! Unsere Kater Aslan und Türk, 8 Monate, männlich waren das erste Mal in einer externen Unterbringung. Aber Dank der Liebe und Fürsorge von Frau Schimmel haben wir unsere Kater völlig tiefenentspannt wieder abgeholt. Und mein Mann und ich waren auch ganz tiefenentspannt, da wir täglich ein Info mit Bild über das Befinden unserer Tiger erhalten haben. Vielen herzlichen Dank! Wir kommen wieder!

  • von am

    Wir haben nach 12 Tagen Urlaub einen zufriedenen, gut gelaunten Kater bei Frau Schimmel abgeholt. Wir sind glücklich, eine solche Betreuung für unseren Obelix gefunden zu haben. Die Betreuung ist in jeder Hinsicht einfach nur spitze. Wir werden Frau Schimmel unser Katzentier auf jeden Fall wieder anvertrauen.

  • von am

    Ich bringe meinen Kater Sammy immer wieder gern hier für eine notwendige Abwesenheit unsererseits unter. Hier fühlt er sich wohl, er ist in guten Händen und es ist sehr sauber. Hier wird sich liebevoll und fürsorglich um Katzen gekümmert... Bravo!

  • von am

    Ich habe meinen Kater schon mehrere Male in Frau Schimmels Obhut in die Tatzenpension gebracht. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Pensionsgäste und geht individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse des Tieres ein. Durch Frau Schimmels weitreichende Ausbildung ist sie die Katzenspezialistin schlecht hin. Sie kommt hinter jedes "Problem" und versucht mit sanften Mitteln eine Lösung für Tier und Mensch zu finden. Fasten jeden Tag bekam ich ein Foto meines Katerchens zugeschickt. 5 Sterne sind absolut verdient!

  • von am

    Frau Schimmel ist eindeutig meine Nummer Eins. Ich kann entspannt in den Urlaub fahren, meine Zeit genießen und dabei bekomme ich noch Fotos von meinem Tierchen mit kurzen Kommentaren. Super!

  • von am

    Wir hatte schon Erfahrung mit anderen "Katzenhotels" und kann somit sagen, dass die Unterbringung bei Frau Schimmel in der Tatzenpension unerreichbar ist. Eigentlich müßte man 10 Sterne vergeben können. Die Zimmer für die Katzen sind liebevoll und aufwendig eingerichtet. Frau Schimmel kümmert sich mit sehr viel Sachverstand liebevoll um Ihre Gäste. Täglich bekommt man ein Update, sogar als Foto- oder Videodokument, wie es dem Stubentiger geht. Unsere Katze wird mit Sicherheit Stammgast bei Frau Schimmel werden.

  • von am

    Bringe meine Katze Dori immer wieder sehr sehr gerne zur "Katzenmami" Frau Schimmel.Einen besseren Platz für meinen kleinen Wollknäuel wenn wir in Urlaub sind kann ich mir nicht vorstellen.Liebevolle Pflege und viele Streicheleinheiten für Dori von Frau Schimmel lassen uns beruhigt und entspannt in Urlaub fahren. Fast tagtäglich bekommen wir eine Nachricht oder Bilder von unserer Katze von Frau Schimmel. Ob kleiner Balkon oder toll eingerichtetes gepflegtes super sauberes Katzenzimmer mit Kratzbaum, Sofa so richtig gemütlich für unsere Katze. Ich kann Frau Schimmels Katzenpension wirklich nur weiterempfehlen.

  • von am

    Ich kann mich nur den vorherigen Bewertungen anschließen. Frau Schimmel und auch Ihr Mann kümmern sich rührend, nicht nur um die Samtpfoten, sondern stehen auch dem Besitzer mit Rat zur Seite. Herzlichen Dank,

  • von am

    Besser geht's nicht :-) Christiane Schimmel kümmert sich sehr liebevoll um ihre Katzen-Gäste und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal! Die Zimmer sind toll eingerichtet und bieten verschiedenste Liegeplätze und Klettermöglichkeiten. Teilweise gibt es sogar kleine Katzenbalkone! Die Betreuung ist sehr kompetent und äußerst fürsorglich. Die Katzen bekommen sehr viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Man kann seinen Urlaub ganz beruhigt genießen, denn die Stubentiger sind in den besten Händen!

  • von am

    Bei Christiane Schimmel weiß ich meine Katze in besten Händen. Es ist ein unheimlich beruhigendes Gefühl, guten Gewissens in Urlaub fahren zu können, weil ich weiß, dass meine Katze in einem schönen Einzelzimmer liebevoll, 100-prozent zuverlässig und hoch professionell betreut wird. Mit großem Wissen und großem Herzen kümmert sich Christiane Schimmel und alle ihre Katzengäste. Die Pension ist gut zu erreichen und die beste, die ich mir vorstellen kann.

  • von am

    Immer absolut zufrieden, einfach perfekt! Danke!

  • von am

    Pamuk und Franz sind Kunden der ersten Stunde - und seit dem immer wieder und immer noch zufrieden und glücklich, wenn Sie bei Christiane Schimmel sind. Hinzukommt: ich bin es auch. Das Wissen, dass die beiden bestens und vor allem liebevoll betreut werden, lässt mich in der Zeit der Trennung unbesorgt sein. Unterstützt wird dies durch regelmäßige Photo Updates, wie es den beiden geht (oder was sie so alles anstellen :-)!). Ich werde oft gefragt, ob es meine Katzen nicht störte, außer Haus und damit außerhalb ihrer vertrauten Umgebung zu sein. Für Pamuk und Franz kann ich dies im Rahmen der Betreuung durch Christiane Schimmel mit einem klaren NEIN beantworten. Wirklich alles ist komplett auf die Katzen und deren Wohlbefinden ausgerichtet. 6 Sterne - wenn sie denn hier möglich wären!

  • von am

    Ich hab unsere 2 Katzen das erste mal in eine Pension gegeben da wir 3 Wochen in Urlaub waren, ich hatte große Sorgen, ob die zwei da mitspielen ABER die Herrschaften haben sich sichtlich wohl gefühlt bei Frau Schimmel!!!!!Man hat fast täglich ein Update bekommen, und würde immer informiert.Wir waren restlos begeistert!!!!Frau Schimmel ist eine tolle, ruhige und bemühte Frau immer wieder !!!!!!!!!!!!!

  • von am

    Ich freue mich sehr die Tatzenpension gefunden zu haben!!!. Mein Kater wurde professionell und liebevoll betreut. Terminvereinbarung war reibungslos und auch eine Vorabbesichtigung der Katzenzimmer war auch kurzfristig möglich. Währen des Aufenthalts wurde ich täglich auf dem laufenden gehalten, durch Fotos, Videos und Infos. Top!!

  • von am

    Ganz tolle, liebevolle, hunderprozentige Pflege, Zuverlässigkeit und Sauberkeit. Bin bereits seit 3 Jahren glücklich, Frau Schimmel gefunden zu haben, vor allem ist unser Lieschen immer happy und zufrieden. Kann ich nur empfehlen .`-))

  • von am
  • von am

    Meiner Meinung nach sehr schöne Zimmer in der Tatzenpension und ganz wichtig eine fürsorgliche und hygienische Betreuung der Katzen. Dankbar bin ich auch für die unkompizierte Terminvereinbarung und das diese Katzenpension direkt auf dem Weg zum Flughafen liegt. Weiter so!!