Dr. Ulrich Pfleghar in der OrthoPraxis geht möglichst individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.

Dr. Ulrich Pfleghar und die OrthoPraxis Gräfelfing bieten für Sie das bestmögliche Paket aus Diagnostik und Therapie. Um ein bestes Behandlungsergebnis zu erzielen, kommen dabei sämtliche konservative und operative Maßnahmen zum Tragen.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

schmerzhafte Bewegungseinschränkungen an den Füssen sind belastend, denn sie müssen uns schließlich viele tausend Schritte täglich durch den Alltag tragen. Es gibt eine Vielzahl an Fehlstellungen, Verschleißerscheinungen oder Sehnenentzündungen, von denen die Beschwerden ausgehen. Oftmals kann zunächst eine konservative Therapie ganz ohne Operation die Beschwerden zumindest lindern. Sollte jedoch der Leidensdruck größer werden muss individuell angepaßt auch eine operative Therapiemaßnahme besprochen werden.

Vom ersten Gespräch über die Therapieplanungen hinweg bis hin zu den Nachkontrollen übernehme ich persönlich Ihre individuelle Behandlung. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde – besuchen Sie auch meine Homepage, die Sie mit weiteren Informationen versorgen wird.

www.fusschirurgie-pfleghar.de

 

Fusschirurgie München

Fusschirurgie München

Fusschirurgie München:

diese Krankheitsbilder führen Patienten häufig wegen anhaltender Fußbeschwerden in die Sprechstunde der OrthoPraxis:

- Hallux valgus (Überbein an der Fußinnenseite mit Fehlstellung der Großzehe)
- Hallux rigidus bei Arthrose des Großzehengrundgelenks
- Hammer- oder Krallenzehendeformität
- Metatarsalgie (vorderer Fussschmerz)
- Gutartige Nervengeschwulste (sog. Morton-Neurinom)
- Schneiderballendeformität (Druckschmerz am Fußaußenrand)
- Fußwurzelarthrosen (mittlerer Fußschmerz)
- schmerzhafter Knickfuß
- unterer, hinterer Fersensporn
- hinterer Fersensporn mit Schmerzen an der Achillessehne
- schmerzhafte Achillessehnen
- Bandüberdehnungen nach Umknickverletzungen
- bleibende Instabilität nach mehrfachen Umknickverletzungen
- Gelenkverschleiß am oberen Sprunggelenk
- frische oder auch ältere Achillessehnenriße

mehr Infos zu Pfleghar Dr. Ulrich OrthoPraxis

Konservative und Operative Orthopädische Therapien in 1 Konzept !

Informationen zur Barrierefreiheit

9 Bewertungen zu Pfleghar Dr. Ulrich OrthoPraxis

5
9 Bewertungen
  • von am

    Wurde von Dr.Pfleghar an beiden Schultern operiert. ( Arthrose ) Die Behandlung und die 2 Operationen sind gut verlaufen. Der Erfolg der Operationen ist super.

  • von am

    Handoperation bei Dr. Pfleghar perfekt gelungen. Sehr netter Arzt, freundliches Team, angenehme Praxis.

  • von am

    Herr Dr. Wurster ist ein toller Arzt in einer gut organisierten Praxis - das kann man einfach nur weiter empfehlen. Ich war selten bei solch einem kompetenten und freundlichen Arzt, der sich tatsächlich Zeit nimmt und auch den Menschen im Patienten sieht. Alle Behandlungen rund um meinen Kreuzbandriss wurden ausführlich besprochen und die OP, die schlussendlich doch notwendig war, wurde in der Wolfartklinik in Gräfelfing bestens durchgeführt. So verlief auch der anschließende Heilungsprozess reibungslos. Ich bin wirklich froh hier gelandet zu sein!

  • von am

    Massive Schmerzen und Entzündung im linken Schultergelenk bei Kalkschulter wurden von Hr. Dr. Pfleghar und seinem Team sehr kompetent, sehr effektiv, sehr freundlich und einfühlsam behandelt. Sehr zu empfehlen! :-)

  • von am

    Zwei problemlose Knieoperationen :) Verfügbarkeit des behandelnden Arzts nicht immer zu 100% gewährleistet.

  • von am

    nach 9 Jahren bin ich endlich schmerzfrei . Diagnose : hallux rigidus (Großzehgelenksarthrose im Endstadium) Anfang April kam ich durch eine Empfehlung in die Praxis (Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen) . Dr. Eisenburg sah sich die Bilder des MRTs aus dem letzten Jahr an und kam zu dem Entschluss , dass die Schmerzen im Rücken und Hüftbereich , durch die Arthrose im re Fuß kamen . Mein vorheriger Orthopäde hatte mir 9 Jahre keine Besserung in Aussicht gestellt . Dr. Eisenburg sprach sich noch am Selben Tag mit Dr.Pfleghar ab und ich bekam einen Termin innerhalb von 4 Tagen . Dienstags sah sich Dr.Pfleghar den Fuß an und bot mir an Freitags zu operieren . Freitags operiert und seit Tag 3 nach der OP schmerzfrei !! Das Zehgelenk wurde mit einer Platte und Schrauben in einem Winkel verschraubt , der das natürliche abrollen beim laufen wieder ermöglicht . Vielen Danke an die Ärzte und auch das Praxis Personal für diese hervorragenden Abläufe und Hilfe .

  • von am

    Besser geht es nicht. Keine Wartezeiten, immer freundlich Meine Schulter und meine LWS wurden bestens behandelt. Und was noch wichtig ist, ich wurde ernst genommen.

  • von am

    Eine Praxis, ein Arzt, eine Klinik mit Herz... Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Auf einen Termin musste ich auch nie lange warten. Auch nicht aufnden OP Termin. Die Damen am Empfang immer sehr nett und hilfsbereit. Habe da nie jemand unfreundlich erlebt.

  • von am

    Möchte mich bedanken für die super Knieoperation von H. Dr. U. Pfleghar im Januar 2015. Bin wieder voll beweglich im Alltag ,sowie beim Wandern Bergsteigen, Radeln und Schwimmen. Weiter bedanke ich mich für die problemlose und immer freundliche und gute Organisierung in der Praxis. Das Team ist nur weiter zu empfehlen. Hildegard Häusler