SPEZIALISIERTE KANZLEI FÜR STRAFRECHT

Beratung | Strafverteidigung | U-Haft | Revision

Wir sind ein Team aus spezialisierten Rechtsanwälten, Fachanwälten und Prozessanwälten für Strafrecht, mit bundesweiter Tätigkeit im Bereich

ENTSCHEIDEND IST DIE RICHTIGE WAHL DES ANWALTS

Strafverfahren werden oft unterschätzt oder zu spät ernstgenommen

Für uns steht immer das bestmögliche Ergebnis im Vordergrund. Umso wichtiger ist es, auch in einer schwierigen Prozesssituation den Überblick zu behalten und in jeder Lage des Verfahrens eine geeignete Strategie festzulegen:

  • Will man vordringlich einen Eintrag ins Führungszeugnis oder die Belastungen einer Bewährungs- oder gar Vollzugsstrafe vermeiden, kann eine frühe Verständigung (Deal) mit der Staatsanwaltschaft und dem Gericht vorzugswürdig sein.
    Im Falle eines Geständnisses ist eine erhebliche Strafmilderung zu erwarten, auch ein langes und zehrendes Verfahren kann so deutlich verkürzt werden.
  • Geht es dagegen um eine vollständige Rehabilitierung (Stichwort: Verfahrenseinstellung / Freispruch), muss von Anfang an jede Chance genutzt werden, die Strafverfolgungsbehörden dazu anzuhalten, Unschuldsvermutung und Beweise zu Ihren Gunsten die rechtsstaatlich gebotene Bedeutung beizumessen.
    Insbesondere ist auf einen korrekten Verfahrensablauf und eine fehlerfreie Rechtsanwendung zu achten – Gleiches gilt bei der Vertretung von Zeugen und Nebenklägern.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht – wo erforderlich – den konstruktiven, juristischen Konflikt zu suchen und mit allen hierfür zur Verfügung stehenden strafprozessualen Mitteln zu kämpfen.


Denn Viele unterschätzen die Übermacht an strafprozessualen Gegnern, angefangen von Polizei und Staatsanwaltschaft, bis hin zu Nebenklägern, Schöffen, Sachverständigen und auch den Berufsrichtern.


Hinzu kommt, dass die gerichtliche Verurteilungsquote bei über 80 % liegt (die Erfolgsquote bei den Rechtmitteln bei unter 10 %).


Dabei wird allerdings häufig übersehen, dass gerade im Strafrecht weite Ermessensspielräume bestehen, hält man sich allein die weit gefassten Rechtsfolgen vor Augen:

Strafverteidigung bedeutet daher Kampf um das bestmögliche Ergebnis! 

Wenn der eigne Anwalt nicht weiter auffällt, keine oder kaum Anträge stellt und mehr auf eine positive Zusammenarbeit mit den Behörden setzt, ist dies selten zielführend.

Auch wenn es einmal sinnvoll sein kann, eine Absprache (Deal) zu treffen oder das Strafmaß durch ein Geständnis zu reduzieren, darf dies nicht der Regelfall sein, will man das beste Ergebnis, also eine Verfahrenseinstellung oder Freispruch, erzielen.

Zu unserem Erfolgskonzept

KERNPUNKT UNSERES ERFOLGS: ERFAHRUNG UND SPEZIALISIERUNG

KERNPUNKT UNSERES ERFOLGS: ERFAHRUNG UND SPEZIALISIERUNG

Wie der Facharzt in der Medizin 

Was in der Medizin selbstverständlich ist, gilt ebenso im Strafrecht:
Auch hier bedarf es hoch qualifizierter Experten auf dem Fachgebiet

Unsere Anwälte sind daher ausschließlich im Strafrecht tätig, wobei sich jeder Anwalt auf einzelne Teilbereiche konzentriert, um so absoluter Spezialist auf dem jeweiligen Fachgebiet zu sein. 

Diese enge Schwerpunktsetzung macht uns –  ähnlich dem Facharzt in der Medizin – zu hochqualifizierten Experten im Strafrecht:

Denn in wenigen Rechtsgebieten hängt der Erfolg so sehr vom Können, der Erfahrung, aber vor allem der richtigen Taktik ab, wie im Strafrecht.

Der Druck der im Strafverfahren auf dem Mandanten lastet ist enorm, schließlich geht es nicht selten um die berufliche und private Existenz, sodass jedes Versäumnis bei der Verteidigung ungleich schwerer wiegt, von Konsequenzen wie Eintragung ins Führungszeugnis oder daraus resultierenden Einreisebeschränkungen ganz abgesehen.

Insoweit ist dringend zu empfehlen, einen spezialisierten Fachanwalt für Strafrecht zu beauftragen, denn der Erfolg im Strafrecht steht und fällt mit der Wahl des richtigen Anwalts.

Unsere Spezialisten für Strafrecht:

  • RA Dr. jur. Alexander Stevens (Fachanwalt / Universitätsdozent)
    StrafverteidigungU-HaftRevision, Verfahren bei Aussage gegen Aussage
  • RA Dr. jur. Alexander Betz (Fachanwalt / Universitätsdozent)
    StrafverteidigungBerufungVerfassungsbeschwerde
  • RA Philip Müller (Fachanwalt)
    StrafverteidigungBerufungWiederaufnahme
  • RA'inKarin Steer-Rieger (Unternehmensjuristin / Legal Manager)
    Strafrechtliche Beratung einschl. Compliance und Unternehmensberatung
  • RA Christian Gessler (Rechtsanwalt)
    Strafrechtliche Beratung, Verteidigung im Ermittlungs- und Gerichtsverfahren
  • RA'in Ira Distel (Rechtsanwältin)
    Strafrechtliche Beratung, Verteidigung im Ermittlungs- und Gerichtsverfahren
  • RA'in Julia Weinmann (Rechtsanwältin)
    Strafrechtliche Beratung, Strafverteidigung, Haftsachen (U-Haft)
  • RA Johannes Wittmann (Rechtsanwalt / Fachanwalt)
    Strafrechtliche Beratung, Verteidigung im Ermittlungs- und Gerichtsverfahren
  • RA jur. Jesko Baumhöfener (Fachanwalt / Lehrbeauftragter Univ.)
    Revision, Wiederaufnahme, Verfassungsbeschwerde

BERATUNG, ZWEITMEINUNG BEAUFTRAGUNG

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

Gute Ergebnisse erfordern Fachwissen und Erfahrung. Beides kann man nur haben, wenn man sich überwiegend oder gar ausschließlich mit einem einzelnen Fachgebiet beschäftigt.

Wer ins Visier strafrechtlicher Ermittlungen kommt, braucht so früh wie möglich einen spezialisierten Anwalt.

Denn Strafverfahren sind vor allem wegen der existentiellen Konsequenzen wie z.B. Haftbefehl, Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) oder Eintrag ins Führungszeugnis und daraus folgenden Einreisebschränkungen (z.B. in die USA) eine große Belastung, bei denen darüber hinaus gut überlegt werden muss, wie rechtlich dagegen vorzugehen ist, immer mit Blick auf das bestmögliche Ergebnis.

Und dennoch:

  • Viele Angelegenheiten lassen sich im Strafrecht außergerichtlich klären.
  • Oft besteht bloßer Informations- oder Erklärungsbedarf, ohne dass es einer strafrechtlichen Vertretung bedürfte.    
  • Womöglich ist zunächst nur eine profunde Zweitmeinung oder unabhängige Einschätzung gefragt.
  • Auch die Scheu einen Anwalt vorab zu beauftragen, ohne sich zunächst ein Bild über Kompetenz, Arbeitsweise oder Sympathie machen zu können, begründet den Wunsch einer (Vorab-)Beratung.

Gerne bieten wie Ihnen eine umfassende Erstberatung an, um die Entscheidung für eine mögliche Beauftragung besser abwägen oder abschätzen zu können, wie die  Erfolgsaussichten einer anwaltlichen Einschaltung zu beurteilen sind.

Unverbindlicher Kontakt:

Wir sind jederzeit für Sie da:

Tel:  089 89 08 44 89

e-Mail:  anwalt@verteidigung-strafrecht.de

            in Notfällen: 0151 21 33 33 34

            Adresse: Stadtzentrum, Nymphenburger Str. 3, München 

Weitere Informationen zu


und den Besonderheiten der strafrechtlichen Spezialgebiete finden Sie unter:

www.verteidigung-strafrecht.de

mehr Infos zu Stevens & Partner mbB

Informationen zur Barrierefreiheit

10 Bewertungen zu Stevens & Partner mbB

5
10 Bewertungen
  • von am

    RA Müller ist einer mit Herz und Verstand. Sehr kompetent, freundlich , sympathisch und mit vollen Einsatz dabei.

  • von am

    Profi eben. Volljurist hat mich im Strafverfahren sehr gut betreut und für mich das Beste Ergebnis erzielt.

  • von am

    Eine Kapazität. Gut, dass es solche Anwälte gibt, die auch auf ihren Berufsstand inspirierend wirken.

  • von am

    Immer für mich erreichbar und im Gericht stets ein Fels in der Brandung.

  • von am

    Nachdem ich meinen Fall in erster Instanz verloren hate, konnte man mir hier erfolgreich bei der Berufung helfen. Dafür vielen Dank.

  • von am

    So wünscht man sich beraten zu werden. Keine leeren Versprechungen aber guten Einsatz und hervorragende Arbeitsmoral. Ich kann Herr Müller mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mich bei rechtlichen Problemen auch wieder an ihn wenden. Beste Grüße aus Köln

  • von am

    RA Müller kann ich nur empfehlen. Sachlich und sehr kompetent. Ein sympathisches , charismatisches Auftreten. Fragen werden sehr gut und genau beantwortet.

  • von am

    Bin sonst kein Fan von Bewertungsschreiben aber ich bin heil froh dass die Sache rum ist - Daaaaaaanke Herr Dr. Stevens. PS: Der Herr Zenger war auch ziemlich gut. (...) PPS: Nur 4 Sterne da ich es ein bisschen teuer fand im vergleich zu meinem ersten Anwalt

  • von am

    Super Anwalt. Charmant & nett! Hat mir super geholfen. Richtig professionelle Beratung und Vertretung vor Gericht. Danke Alexander

  • von am

    Sehr guter Anwalt, vor allem immer erreichbar und sein Vertreter dr. Betts war auch top! Haben Sie beide vielen vielen Dank für Ihre Hilfe, ich wüsste echt nicht was ich ohne Sie gemacht hätte. Danke!!!!!!!!! Ihr S.B.