Grüß Gott und Herzlich Willkommen im Wirtshaus Rechthaler Hof

Sie sind auf der Suche nach einem traditionellen Wirtshaus im Herzen Münchens, dann sind sie bei uns genau richtig. Das Wirtshaus Rechthaler Hof ist nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt.

Sie finden unser Wirtshaus direkt gegenüber des Ein- Ausgangs Nord in der Arnulfstr. 10

ir bieten insgesamt Platz für 330 Gäste, aufgeteilt in verschiedene Bereiche wie z.B. Unsere goldene Mitte, Schwemme, Musikantenstüberl, Galerie oder die (separate) Tölzer Stubn. Jeder dieser Bereiche ist sehr gemütlich, dezent dekoriert und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Wir verwöhnen unsere Gäste mit frischer, gut bürgerlicher Küche, kombiniert mit einer modernen Note und selbstverständlich die typisch bayrischen Schmankerl wie ofenfrischer Schweinebraten, Haxn vom Grill oder goldbraun gebratene Ente. Gezapft werden in unserem Wirtshaus die prämiert und ausgezeichneten süffigen Biere vom Fass, der Privat- und Familienbrauerei Aying.

Zentrale perfekte Lage durch:

Anbindung aller öffentlichen Verkehrsmittel wie U- S- und Straßenbahn

Lufthansa Express Bus An- Abfahrt, direkt vor unserem Haus

3 Gehminuten entfernt befindet sich der Ausgangspunkt aller Münchner Stadtrundfahrten (City-Sightseeing)

Der Zentrale Busbahnhof München (ZOB) liegt in unmittelbarer Nähe und ist in wenigen Minuten zu erreichen. An und Abfahrten von über 130 Bussen täglich, aus und nach Berlin, Hamburg, Prag usw.

Auch die Münchener Innenstadt, Fußgängerzone mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Kinos und Sehenswürdigkeiten ist bequem zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Ideal ist auch der Standort (An- Abfahrt direkt gegenüber unseres Wirtshauses) der BOB (Bayrische Oberlandbahn) und Meridian. Unter Einheimischen auch liebevoll Wiesnzüge genannt, die das Bayrische Oberland z.B. Bayrisch Zell, Tegernsee, Holzkirchen oder Kufstein und Salzburg mit München verbinden.

So ist unser Wirtshaus Rechthaler Hof nicht nur der Ideale Zentrale Treffpunkt für Wiesnfreunde, sondern auch das ganze Jahr über für Einheimische, Reisende, Wartende, Touristen aus aller Welt, Ausflügler, Stammtischbrüder und alle Freunde der bayrischen Tradition und Gemütlichkeit, ein Ort der Begegnung, der Freude und des Genusses.

Sie wollen uns besuchen und sind dabei, wir halten ein Platzerl für Sie frei.

Ihr Wirt

Michael Wolf und sein Team

mehr Infos zu Wirtshaus Rechthaler Hof

7 Bewertungen zu Wirtshaus Rechthaler Hof

5
7 Bewertungen
  • von am

    Tolles Wirtshaus mit viel Auswahl an Speißen. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung war fix und freundlich. Tolles Ambiente und genau das richtige, wenn man vor hat in einer guten Atmosphäre essen zu gehen.

  • von am

    Hier kann man mittags in angenehmer Atmosphäre gut essen. Die Nachspeise ist für den Preis echt zu empfehlen! Alles in allen ein sehr gutes Wirtshaus, freundlich, lecker und auch gute Preise.

  • von am

    Wer lecker Essen gehen will ist hier richtig. Ein wirklich zu empfehlendes Wirtshaus. Sehr freundliche Bedienung und freundliche Begrüßung. Das Essen war sehr frisch zubereitet und das hat man geschmeckt.

  • von am

    Das Essen war sehr lecker und auch sehr frisch zubereitet. Die Location ist schön und die Bedienung war freundlich und hat uns gleich empfangen. Für den Service sind es faire Preise und wir kommen sehr gerne wieder zu euch.

  • von am

    Wir haben hier zu 3 gegessen und alle waren zufrieden. Große Portionen und eine richtig leckere Küche an deutschen Gerichten. Der Geschmack war sehr lecker und es war auch vom Ambiente und Service her Top. Nur zu empfehlen

  • von am

    Wir waren am 18.2.2018 mit 14 Personen beim sogenannten "Schlemmer-Brunch" zum normalen Preis von Euro 16,90 (also nicht über Groupon). Nie wieder!!!. Die Vorspeisen bestanden aus: Baguette mit Mettwurst; Schnittlauchbrot; Wurst/Käse. Der Lachs war nach ca. 15-20 Minuten restlos weg. Ebenso die Weißwürste. Auch auf Nachfrage ob noch nachgelegt wird, kam die lapidare Antwort vom Chef "Nein - das ist halt beim Brunch so, was weg ist ist weg". Für die Hauptspeisen fehlten die großen Teller - also alles auf Mini-Teller. Viele der Gäste meinten "hier geh ich nie wieder her...). Wir werden den Rechthaler Hof mit Sicherheit nicht weiterempfehlen. Die Bedienung als allerdings sehr nett und schnell.....

  • von am

    Geschäftsessen! Alles gut, natürlich bayrisch und deftig! Wer hier leichte Küche sucht, sucht vergeblich! Nette, flotte Bedienung, in relativ lauter "Wirtshaus-Atmosphäre" - aber wie gebucht! Zufrieden und satt. Preis-Leistung okay.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns immer über Feedback, natürlich vor allem über so Positives wie Ihres. Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen.