Logo Wimmer Eva Dr. med.

Herzlich Willkommen in unserer HNO-Privatpraxis im Zentrum Münchens

Nach 10 Jahren Praxistätigkeit als HNO Arzt in München liegt es mir am Herzen, Sie als Patienten am neuen Standort weiterhin zu betreuen.

Ich werde Sie also nach wie vor mit aller Transparenz und Klarheit beraten. Es ist mir demzufolge wichtig, aktuelle medizinische Leitlinien genauso wie hohe medizinische Qualitätsmaßstäbe meiner Beratung zugrunde zu legen.

Durch die langjährige, und zwar oberärztliche Tätigkeit an der Münchener Universitätsklinik für HNO (LMU) und die darauf folgende Praxistätigkeit in der Innenstadt sind folglich zahlreiche wertvolle Kontakte zu ärztlichen Kollegen entstanden.

Wir ermöglichen Ihnen in unserer Praxis auch kurzfristige Terminwünsche – gerne online – und bemühen uns überdies um geringe Wartezeiten. Dabei ist uns eine herzliche Praxisatmosphäre ohne Hektik sehr wichtig.

Mit größtmöglicher Aufmerksamkeit und medizinischer Expertise werden wir uns um Sie bemühen. Deshalb liegt mir ein optimaler Behandlungserfolg am Herzen!

Ihre Dr. Eva Wimmer

Die Schwerpunkte unserer Praxis

Kinder HNO Arzt

Als Kinder HNO in München bieten wir Untersuchungen wie zum Beispiel Kinder-Hörtest, ebenfalls Neugeborenen-Hörscreening, Hilfe bei Sprachstörungen, ebenso wie eine aussagekräftige Diagnostik bei auditiver Wahrnehmungsstörung. Selbstverständlich arbeiten wir dazu im Team mit unserer Logopädin eng zusammen.

Allergologie

Ein ausführlicher Allergietest ermöglicht erst die korrekte Diagnosestellung einer Allergie. Desweiteren untersuchen wir hierbei Pollenallergien, Allergien auf Hausstaub, Tierhaare oder auch natürlich Nahrungsmittelallergien. Im Anschluss an den Allergietest erfolgt demnach die Beratung bezüglich Therapien wie beispielsweise Hyposensibilisierungen. Bei Bedarf arbeiten wir daher mit Experten anderer Fachdisziplinen im Falle einer  Nahrungsmittelallergie zusammen.

Schwerhörigkeit/ Schwindel

Ein Hörverlust kann viele Ursachen haben wie beispielsweise Mittelohrentzündungen, aber auch Traumata, oder ein Hörsturz. Auch Tinnitus oder Degeneration der Haarzellen im Alter können als Ursache zugrunde liegen. Ein Hörtest in unserer HNO Praxis gibt genauen Aufschluss  darüber und wir können im Anschluss daran mit Ihnen mögliche Therapieoptionen besprechen. Dazu zählen auch Infusionen, die Sie bei uns ambulant in der HNO Praxis in München erhalten können.

Nasennebenhölen: Sinusitis – Polyposis – Rhinitis- Schnupfen

Eine Rhinosinusitis (Nasennebenhöhlen-Entzündung) macht sich folglich häufig durch Kopfschmerzen, ab und zu durch Druckgefühl im Bereich der Augen, aber auch Schleimfluss aus der Nase und demgemäß nachlassenden Geruchssinn bemerkbar. Wir bieten Diagnose und Therapievorschläge für die genannten Formen von Nasennebenhöhlen-Entzündungen an.

Sprachstörungen – Stimmstörungen – Redeflussstörungen

Störungen der Stimme zeigen sich beispielsweise durch Heiserkeit und somit eine weniger belastbare Stimme. Ferner zählt Lispeln zu den häufigsten Sprachstörungen und erfordert daher eine logopädische Untersuchung. Überdies bieten wir in Zusammenarbeit mit unserer Logopädin in der HNO Praxis fundierte Diagnostik ebenso wie Therapie bei allen Sprach-, Stimm- und Sprechstörungen.

Schlafstörung – Schnarchen- OSAS

Mit unseren Erfahrungen in der Schlafmedizin beraten wir Sie gerne bei der Behandlung von Schlafproblemen, Schnarchen und zusätzlich bei OSAS (obstruktives Schlafapnoe-Syndrom). Dazu empfehlen wir Ihnen die passende Therapie wie zum Beispiel die Kürzung des Gaumensegels oder auch eine Verbesserung der Nasenatmung.  Ferner kann in einigen Fällen auch eine Laserbehandlung hierbei Abhilfe schaffen. Auch bei Zahn- und Gebissfehlstellungen arbeiten wir gegebenenfalls mit erfahrenen Zahnärzten zusammen.

Es liegt uns am Herzen, Sie optimal als HNO Arzt zu beraten und in die Hals-Nasen-Ohren-Behandlung mit einzubeziehen. Wir stehen Ihnen auch gerne als beratende Kollegen wegen einer Zweitmeinung im Bereich HNO zur Verfügung. Es ist uns wichtig, sich als HNO Arzt genügend Zeit für die Beratung zu nehmen, um mit Ihnen die möglichen Therapieoptionen zu erörtern.

Sie können sich sicher sein, dass wir Sie in persönlicher Atmosphäre gemäß dem aktuellen Stand der Medizin und mit neuem Equipment behandeln werden.

Unser fachlich versiertes Team an medizinischen Fachangestellten wird Ihre Terminwünsche kurzfristig berücksichtigen und Sie in unserer HNO Praxis in München diskret, persönlich und kompetent betreuen.

Mehr Infos zu Wimmer Eva Dr. med.

1 Bewertung zu Wimmer Eva Dr. med.

5
1 Bewertung
Bewertung schreiben
  • von K. Bauer am 15.04.2020 16:11
    Frau Dr. Wimmer und ihre HNO-Praxis kann ich sehr empfehlen. Ich war zur Behandlung wegen Verdacht auf Reflux und chronischen Rachenproblemen. Die Betreuung und Behandlung in der Praxis war sehr kompetent und freundlich. Die Untersuchungen waren umfangreich, das Gespräch mit Frau Dr. Wimmer war sehr ausführlich ohne Zeitdruck. Auch meinen Sohn hat sie sehr kompetent und einfühlsam behandelt. Diesen HNO in München kann ich sehr empfehlen.