Wir schützen Ihr Geistiges Eigentum

Wenn es um den Schutz Ihres guten Namen und Ihrer Produkte geht, sind wir der richtige Partner.

Wir betreuen unsere Mandanten in allen Bereichen des “Geistigen Eigentums” und gewerblichen Rechtsschutzes im  Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Patentrecht und Geschmacksmusterrecht.

Wir sind eine der führenden Boutique-Kanzleien für Markenschutz und die Bekämpfung von Marken- & Produktpiraterie in Europa. Unser Hauptsitz ist in München und Büros in Hamburg, Zürich und Wien.

Wir sind begeistert von dem, was wir tun. Und diese Begeisterung spiegelt sich in Ergebnissen wider.

Denn wenn es um Markenrechte und Produktpiraterie geht eilt uns ein Ruf als hartnäckiger Gegner voraus: Klienten wie der mehrfache MotoGP Weltmeister Valentino Rossi, der Modedesigner Christian Audigier (Ed Hardy) und die Global Player der Automobil Tuner vertrauen seit langem auf unseren Rechtsrat. Wir kümmern uns seit über 15 Jahren um Markenportfolios wie für den Textilhersteller Kodra, das Modelabel Earnest Sewn und Lord Calvert Whisky. Rechtsanwalt Zierhut ist seit über 10 Jahren der Vertrauensanwalt des Weltboxverbands WKU. Nach Dr. Christine  Theiss berät er jetzt die amtierende Weltmeisterin Marie Lang.

Wir beraten alle Arten von Unternehmen und Branchen. Startups, Einzelfirmen und Mittelstand. Vom Schutz der Marke bis hin zu globalen Strategien zur Bekämpfung von Fälschungen, zum Parallelimport, einschließlich nationaler und europaweiter Zollgrenzmaßnahmen und Beschlagungen sowie damit verbundener grenzüberschreitender Rechtsstreitigkeiten.

Markeninhaber profitieren von unserer Erfahrung

Seit über einem Jahrzehnt

verhandelt unser Team Gewerbliche Rechtsschutzfälle in Bezug auf Marken, Patent, Urheberrecht und unlauteren Wettbewerb vor Gericht. Wir waren und sind damit auch ziemlich erfolgreich für unsere Klienten zum Teil in Grundsatzentscheidungen die unsere Erfahrung in allen Arbeiten unserer Anwaltskanzlei widerspiegelt.

Intellectual Property only:

Wir haben das geistige Eigentum zu unserem alleinigen Fokus gemacht.

We do IP.

KONTAKT AUFNEHMEN

Awarded IP Boutique Law Firm

Awarded IP Boutique Law Firm

Kanzlei des Jahres 2018 für Markenrecht in Deutschland

ZIERHUT IP. wurde wie bereits 2017 erneut mit “Kanzlei des Jahres 2018 für Markenrecht in Deutschland” ausgezeichnet. Die ACQ5 Global Awards würdiget Spitzenleistung von weltweit führenden Beratern in einer Reihe von Ländern und Kontinenten. ACQ5 zeichnet jene erfolgreichen Anwaltskanzleien aus, die in den letzten 12 Monaten hervorragende Leistungen nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern auch im Service gezeigt haben. Der Titel ehrt unser gesamtes Team. Es zeigt, dass sich die Arbeit, die wir täglich für unsere Kunden leisten, auszahlt.

mehr Infos zu Anwalt AG - Zierhut IP

4 Bewertungen zu Anwalt AG - Zierhut IP

5
4 Bewertungen
  • von am

    Im Sommer dieses Jahres hatte ich europaweit eine Marke angemeldet, wobei mir ein Unternehmen half, mit dem ich im nachhinein nicht mehr zufrieden war. Für die Überwachung und die rechtliche Vertretung in Fällen von bspw. Kopien, engagierte ich das Unternehmen Zierhut IP. Mit den abgelieferten Berichten bin ich sehr zufrieden. Sie sind gut nachvollziehbar, verständlich gestaltet und verschaffen eine gute Übersicht. Bis jetzt läuft alles sehr gut!

  • von am

    Da jemand Kernbestandteile meiner Internetseite widerrechtlich kopierte und für sich selbst benutzte (inklusive Bildern und meinem Firmenlogo), schaltete ich Christian Zierhut ein, welcher mich und mein Unternehmen daraufhin vertritt. Ich habe mich gut verstanden und aufgehoben gefühlt und das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist sehr zufriedenstellend.

  • von am

    Eine andere Firma hatte das gleiche Logo wie meine, woraufhin ich sofort dagegen vorgehen musste, da diese einen anderen Tätigkeitsbereich ausübt und somit eine verwechslung schnell zustande kommen könnte. Herr Zierhut hat sich persönlich darum gekümmert. Ich habe nichts tun müssen, außer mein Problem zu äußern und der Sache Zeit zu geben. Ich bin zufrieden mit der Arbeit.

  • von am

    Um ein Patent anzumelden, setzte ich mich mit Zierhut IP in verbindung. Neben guter und verständlicher Beratung, war die Arbeit der Firma auch sehr professionell, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und kann definitiv jedem empfehlen, mir das Engagieren von Zierhut IP gleichzutun, ich hatte vorher auch schon mit einer anderen Firma, die weniger transparent und professionell wirkte zutun, sodass ich die Zusammenarbeit abbrach, da dies ein äußerst wichtiges Unterfangen für mich und mein Patent war.