Wasserschaden? Schimmelbefall?

Bautrocknung, Entfeuchtung, Dämmschicht- und Estrichtrocknung

Sie haben dunkle Flecken an der Wand Ihres Wohnzimmers oder gar einen akuten Wasserschaden? Wir helfen unverzüglich, orten das Leck, sorgen für eine fachgerechte Trocknung und nehmen dann die Sanierung vor.

Wir beseitigen den Schaden so substanzschonend wie möglich und haben dabei die Kosten im Blick.

Leckortung München

Leckortung München

Ob im Privathaus oder im Büro, ein Wasserschaden allein ist schon schlimm. Liegt die Ursache für die Feuchtigkeit irgendwo verborgen, kann es richtig Zeit kosten und teuer werden.

Wird das Leck nicht gestopft breitet sich die Nässe immer weiter über Wände und Decken aus. Schimmelpilzbefall und andere gravierende Mängel an der Bausubstanz können die Folge sein.

Die Trocknung der Wand allein ist nicht ausreichend, zuvor muss das Leck unbedingt gefunden werden. Ist die konkrete Stelle bekannt, kann die Leckage gezielt mit entsprechenden, modernen Methoden behoben werden.

Bautrocknung München

Bautrocknung München

Wand nass? Boden nass?

Gefahren für Feuchtigkeit in Boden, Decke und Wänden gibt es verschiedene: Von der Hochwasserkatastrophe über den Wasserrohrbruch bis zu mangelhafter Bautrocknung - in jedem Fall ist schnelle Hilfe vonnöten.

Wasser in Hohlräumen oder Dämmmaterial oder ungenügende Austrocknung im Neubau kann, vom feuchten Raumklima und den hohen Heizkosten ganz abgesehen, langfristige Schäden anrichten. An erster Stelle entstehen Schimmelpilze, die nicht nur die Gesundheit der Bewohner, sondern auch die Bausubstanz gefährden.

Je eher entfeuchtet wird, desto geringer Aufwand und Kosten. Hat sich der Schimmelpilz erst einmal ausgebreitet können die Kosten für eine umfangreiche Sanierung beträchtlich sein.

Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden

Wasserschäden durch Rohrbruch oder Überschwemmung hinterlassen weitreichende Schäden. Möbel und Maschinen sind gefährdet, Schimmelpilz bedroht die Bausubstanz.

Auch nach Abschluss der Trockenarbeiten sind im Regelfall noch eine Vielzahl an Arbeiten zu erledigen. Ausbesserungsarbeiten an Bodenbelägen, Wänden und Decken, Reinigung der Räume, Absicherung gegen neuen Schimmelpilzbefall ...



Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. DAWASA bietet Ihnen Sanierungsarbeiten an, um die Folgen der Schäden zu beheben:

  • Prophylaxe gegen erneute Schimmelbildung
  • Geruchsneutralisierung
  • Inventarsanierung
  • Malerarbeiten
  • Tapezierarbeiten
  • Reinigung
mehr Infos zu DAWASA GmbH

Informationen zur Barrierefreiheit

3 Bewertungen zu DAWASA GmbH

5
3 Bewertungen
  • von am

    EIN SEGEN, WENN ES SOLCHE HANDWERKSFIRMEN GIBT! Wir hatten einen kleinen Wasserschaden, mit vergleichsweise grossen Auswirkungen (Haus in Holzständerbauweise!) Die Firma kam eine Stunde später (am Freitag Vormittag) und hat mit sehr viel Mühe und Sachverstand den Fehler/Verursacher gefunden. Eine undichte Wasserleitung im DG. Ein solcher Einsatz kurz vor Wochenende verdient grössten Respekt und Anerkennung. Wenn es zehn Sterne für die Bewertung gäbe, würden wir diese - ohne wenn und aber - vergeben. Eine bayerische Firma mit Herz und Sachverstand. Eine positive Weiterempfehlung steht ausser Frage. DANKE

    Vielen Dank für Ihre außergewöhnliche Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut über die netten Worte.

  • von am

    Wir hatten die Firma DAWASA GmbH kontaktiert, um zunächst nur einen Wasserschaden in unserem Haus im Tiefparterre begutachten zu lassen. Bei dem kurzfristig vereinbarten Termin hat Fa. DAWASA uns kompetent und seriös beraten. Die daraus resultierende Zusammenarbeit von der Leckortung über sämtliche Reparatur- und Sanierungsarbeiten bis hin zur Schadensbeschreibung für die Versicherung war zuverlässig und in jedem Arbeitsschritt transparent und nachvollziehbar. Die vereinbarten Termine wurden eingehalten. Die Rechnungstellung bewegte sich im Rahmen der vorveranschlagten Kosten. Wir können Fa. DAWASA jederzeit gern weiter empfehlen.

  • von am

    Wir haben die Firma bei einem Wasserschaden eingesetzt, bei dem sich 2 Konkurrenten bereits vergeblich an einer finalen Behebung der Schadensursache versucht hatten. Erst diese Firma war in der Lage die richtige Diagnose zu stellen und konnte so den Schaden und auch die Folgen des Schadens zeitnah beheben. Angenehm war in diesem Fall auch, dass die Firma alle notendigen Arbeiten leisten konnte und dass alle Aussagen Hand un Fuß hatten. Das Ganze zu einem fairen Preis. Die Firma wird von uns auch in Zukunft eingesetzt werden.

Informationen zur Barrierefreiheit