Auf historischer Biertour in München - Bier und Tradition erleben

Auf historischer Biertour in München - Bier und Tradition erleben

Ob Betriebsausflug oder Vereinsausflug, Städtetour in München, Familienfeier oder Teambuilding Event, Geburtstag oder Jubiläum - mit den historischen Biertouren rund um Münchens Bier und seine Brauer bieten wir Ihnen außergewöhnliche Veranstaltungen:

Das Bier hat Tradition in München. Die Stadt kann mit Stolz auf eine jahrhundertelange Braugeschichte zurückblicken, die an vielen Stellen Münchens ihre Spuren hinterlassen hat. Seien es die ehemaligen Braustätten in der historischen Altstadt oder die früheren Lagerkeller der Brauereien im Münchner Westen und am Gasteig - es gibt viel zu entdecken!

Historische Biertouren "Münchens Bier und seine Brauer"

Historische Biertouren

Gemeinsame Reise durch die Zeit mit Geschichte und Geschichten: Mit der historischen Biertour München und das Bier - Große Tour durch Münchens Braugeschichte spannen wir einen weiten Bogen vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Bei kurzweiligen Etappen durch die Altstadt Münchens stellen wir Ihnen die spannende und wechselvolle Geschichte und natürlich auch die Biere der 6 großen Münchner Brauereien vor. Lebensläufe und Anekdoten von Münchens berühmten Brauerpersönlichkeiten kommen dabei selbstverständlich auch nicht zu kurz!

Högerbräu-Haus im Tal München - damals und heute

Historische Biertouren "Münchens Braustätten"

Historische Biertouren

Heute können wir uns das fast nicht mehr vorstellen: In München gab es um das Jahr 1600 einmal achtzig (!) Brauereien - und das bei gerade einmal 20.000 Einwohnern. In der Altstadt lagen die Braustätten zum Teil Tür an Tür und sorgten dafür, dass den durstigen Münchnern ein abwechslungsreiches Bierangebot zur Verfügung stand.

Gehen Sie mit uns auf Spurensuche in der Altstadt und folgen den bis heute sichtbaren Hinweisen, die die Münchner Brauer im Bild der Stadt hinterlassen haben.

Historische Biertouren "Münchens vergessene Keller"

Historische Biertouren

Die historischen Biertouren Münchens vergessene Keller - Die Kellerstadt im Osten und Münchens vergessene Keller - Die Bierburgen im Westen nehmen sich eines fast ganz in Vergessenheit geratenen Kapitels der Münchner Braugeschichte an: Was genau hat es mit diesen Kellern auf sich, wie und wo sind sie entstanden? Zu welchem Adelsgeschlecht gehören eigentlich die Münchner Bier- und Loambarone? Wie hängen Keller und Politik zusammen? Die Antworten auf diese Fragen liegen im wahrsten Sinne des Wortes im "Untergrund"...

Natürlich kommt auch bei diesen historischen Biertouren mit der Buchautorin Astrid Assél der Bier-Genuss nicht zu kurz, denn unser Spaziergang führt uns auch in die eine oder andere Traditions-Gaststätte.

Mehr Infos über uns

Angefangen hat alles damit, dass wir für unsere Freunde eine historische Biertour veranstaltet haben: Wir wollten München einmal nicht nur als Synonym für Oktoberfest und Hofbräuhaus betrachten, denn es stecken ja nicht weniger als 850 Jahre Brautradition hinter der berühmten Welthauptstadt des Bieres. Immerhin sechs Brauereien brauen heute noch auf Münchner Stadtgebiet, und und mit dem 2006 gegründeten Giesinger Bräu gibt es nach fast 100 Jahren sogar wieder eine Brauerei-Neugründung in der Stadt!

 Mehr erfahren...

Unsere Bücher

Unsere Bücher

Die Leidenschaft für das Thema "Münchens Bier und seine Brauer" bringen Astrid Assél und Dr. Christian Huber auch in ihren Büchern zum Ausdruck. Sie sind nicht nur ideale Tour-Begleiter, sondern immer auch eine schöne Geschenk-Idee.

mehr Infos zu Münchner Bierbeschau Touren

Bewertungen zu Münchner Bierbeschau Touren

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden