Willkommen bei kunstimschmuck.de!

Willkommen bei kunstimschmuck.de!

Ich bin Christine Klein, Goldschmiedemeisterin aus Leidenschaft und begrüße Sie auf meiner Website.


Seit über zehn Jahren fertige ich in meiner Münchener Werkstatt Schmuck. Ich entwerfe, repariere, arbeite um und passe Fertiges oder auch Unfertiges Ihren Wünschen an. Ob aus Gold, Silber oder anderen Edelmetallen, ob mit Edelsteinen oder ohne – Schmuck ist so vielfältig wie die Menschen, die ihn tragen. Ich freue mich darauf, mit Ihnen Ihr Schmuckstück zu entdecken.
Seit nun etwa 5 Jahren gibt es meinen kleinen, feinen Laden im Münchener Glockenbachviertel. Dort können Sie sich meinen Schmuck in Natura ansehen und natürlich probieren. 

Viel Spaß jetzt auf meiner Website, auf facebook und herzlich willkommen in der Kolosseumstraße 6 in München.

Ich freue mich auf Sie,

Ihre Christine Klein

kunst im schmuck - Leistungen

Ich berate Sie gerne in allen Fragen zu: 

Trauringen
Reparaturen
Umarbeitungen und
Neuanfertigungen

Kompetent und unverbindlich.

Schmuck ist Freude - persönlich, einmalig, unverwechselbar,
genauso einzigartig wie sein Träger. Zusammen bilden sie eine individuelle Einheit und ergänzen sich dabei. Ich liebe Schmuck, der kunstvoll die Note seines Trägers unterstreicht, der stilistisch in keine Schublade passt und zum kleinen Schwarzen genauso wie zur Jeans getragen werden kann.

Jedes Schmuckstück ist einzigartig,
wie wir Menschen vielschichtig und einzigartig sind. Deshalb fertige ich Schmuck, der durch seine individuell geschmiedete Oberflächenstruktur auch auf den zweiten Blick besondere Details bereithält, der vielseitig ist wie eine menschliche Persönlichkeit.

Kunst im Schmuck ist,
dem Material die Vielfalt zu entlocken, die ich bei Menschen und in der Natur immer wieder aufs Neue entdecke. Sie ist meine Inspiration und prägt meine Arbeit. Die Kunst ist auch, dem Schweren Leichtigkeit zu geben und bei Bedarf seine filigrane Seite sichtbar zu machen.
Die Freude, die es macht ein Schmuckstück zu tragen, mit dem man sich eins fühlt, will ich weitergeben. Deshalb versuche ich bei jedem Stück, das ich auf Wunsch entwerfe und anfertige, herauszufinden, wie der zukünftige Besitzer diese Freude immer wieder neu und für lange Zeit erleben kann.
Selbstverständlich lasse ich auf Wunsch Kunden-Altgold in die neu entstehenden Schmuckstücke einfließen und verfüge zudem über eine große Auswahl an besonders feinen Edelsteinen und Perlen.

mehr Infos zu KunstimSchmuck

Informationen zur Barrierefreiheit

18 Bewertungen zu KunstimSchmuck

5
18 Bewertungen
  • von am

    Habe kaputtes Armband mit Steinen hingebracht und einen traumhaften Ring mitgenommen. Die Steine wurden weiter verwendet, für die Mitte kam ein neuer dazu, die Idee der Gestaltung kam von mir und Christine hat sie mehr als perfekt umgesetzt. Echt ein Meisterstück! Ich habe mich sofort entschlossen aus einem weiteren defekten Armband neue Ohrringe zu ordern. Auch hier wieder ein sagenhaftes Zusammenspiel (Idee & Umsetzung). Auch Reparaturen werden problemlos angenommen und sorgfältig ausgeführt. Zudem besticht Christines liebevoller Laden in dem man auch wunderbare Geschenke für liebe Menschen findet. Das ganze immer zu fairen Preisen, hoher Qualität und einfühlsamer, charmanter Beratung. Unbedingt zu empfehlen! Geht einfach mal hin.

  • von am

    Ich habe für meine Freundin eine Umarbeitung eines Erbstücks in Auftrag gegeben. Frau Klein beriet mich sehr freundlich und kompetent, brachte eigene künstlerische Anregungen mit ein und bearbeitete mein geliebtes Erbstück in höchster Qualität mit großer Präzision. Der Preis war absolut angemessen. Herzlichen Dank und gerne wieder!

  • von am

    Toller individueller Schmuckladen mit wundervoller Beratung. Kompetent, freundlich und mit jeder Menge Herzblut. Wirklich sehr zu empfehlen.

  • von am

    Es gibt in München keinen schöneren Schmuck. Mittlerweile habe ich Ohrringe, einen traumhaften Anhänger und ein Armkettchen, das ich gar nicht mehr abnehmen möchte.

  • von am

    Goldschmiedin mit Herz und jeder Menge Empathie! Wer ein individuelles Schmuckschmück mit viel Liebe für sich oder einen besonderen Menschen haben möchte, ist bei KunstimSchmuck genau richtig. Christine hat mir einen wunderschönen Ring aus Weißgold angefertigt, als Erinnerung an die Geburt von meinem jüngsten Sohn. Der Ring spiegelt genau sein liebenswertes Wesen wider, mit allen Ecken und Kanten. Die Umsetzung hätte nicht besser sein können. Vielen lieben Dank dafür!

  • von am

    Kompetente, freundliche und geduldige Beratung, zügige Ausführung und Ergrbnissse auf höchsten Niveau - ich und noch mehr die beschenkte sind äußerst zufrieden!

  • von am

    Schuhe und Kleidung kauft man nicht gut im Internet, es sei denn, man mag gerne Päckchen zurückschicken. Mit Schmuck trifft das noch viel mehr zu. Ausserdem ist hier die Beratung noch viel wichtiger, denn Schmuck hält ewig. Kunstimschmuck löst dieses Problem. Bei Tine Klein ist schon die Werkstatt ein Schmuckstück, in dem man sich sofort wohl fühlt. Und mit viel Einfühlungsvermögen findet Tine Klein behutsam heraus, was man eigentlich will. Dabei entstehen Ideen, die vorher nicht gedacht wurden. Das Ergebnis ist jedesmal ein Volltreffer. Bei ihr ist man ganz nah dran an der Materie, wird wirklich gehört und hat Einfluss auf das Ergebnis. Kein Schmuck von der Stange. Und stets zeitlos bezaubernd. Diese Werkstatt ist ein Kleinod und ein Geheimtip.

  • von am

    Christine Klein hat einen sehr geschmackvoll eingerichteten Laden - mit jede Menge individuellem Schmuck. Wenn das Geschenk mal nicht wie aus dem Karstadt-Prospekt aussehen soll, sondern wirklich persönlich passen, dann berät Fr. Klein gerne. (Die Augenfarbe der Dame des Herzens sollte man dann aber schon wissen, und ob sie gerne Jeans trägt und welche Farbe der Lippenstift hat.) Wegen Corona-Virus konnte ich letztens nicht in den Laden. Ging aber auch per Schaufenster + Telefon. Und die Corona-Ausgangssperre-gestresste Freundin war echt überrascht und hat sich sehr gefreut :)

  • von am

    I found this amazing place while visiting munich. Not just a bespoke jewler. But a place selling selling joy and happiness. If you are in Munich and looking for that special gift for a loved one then this place is the place

  • von am

    Auf der Suche nach einem individuellen und wirklich außergewöhnlichen Schmuckstück bin ich bei Christine Klein gelandet und bin vollends begeistert von meiner Errungenschaft und auch von der Beratungsqualität. In ihrer hellen und überaus geschmackvoll eingerichteten Ladenwerkstatt berät Frau Klein kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft für die schenkende und die beschenkte Person, macht Vorschläge, stellt die richtigen Fragen - das Resultat ist der überzeugende Beweis! Auch der ausgestellten Ware sieht man an, dass sich in ihrer Kollektion ausgeprägtes Handwerkskönnen, liebevolle Arbeit am Detail und ein feines Gespür dafür spiegeln, was im Material steckt und für einen besonderen Schmuck herausgearbeitet werden will. Wer Trends hinterher jagt, modischen Schnickschnack sucht, geht besser woanders hin. Aber wer sich oder jemand anderen mit einem einzigartigen Schmuckstück in höchster Qualität beschenken will, ist hier bestens beraten. Ich werde sicher wiederkommen! Like Share

  • von am

    Ich habe den lichten und kreativ gestalteten Goldschmiedeladen zufällig entdeckt. Unter vielen, kunstfertig gearbeiteten Schmuckstücken hat Christine Klein für mich eine wunderschöne Halskette aus filigranen, in Silber gegossenen Muscheln herausgesucht. Die Kette wurde individuell für mich angepasst und ich trage dieses edle und trotzdem alltagstaugliche Schmuckstück beinahe täglich und freu mich immer wieder daran. Danke für diese phantasievolle Idee und die achtsame Beratung.

  • von am

    Mit vagen Vorstellungen von einem Paar Ohrringen bin ich in Christine Kleins Laden gekommen. Gegangen bin ich mit dem Gefühl, einen Schatz gefunden zu haben. Die Ohrringe, die ich mir nach ihrer unglaublich einfühlsamen und kompetenten Beratung gekauft habe, kann ich zu allen Gelegenheiten tragen. Damit fühle ich mich immer schön. Christine, Du bist eine Zauberin.

  • von am

    Wunderschöner, einzigartiger Schmuck. Ich liebe die Ohrringe, die Christine Klein mir angefertigt hat und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe. Ihr Laden ist immer einen Besuch wert. Sie ist super kreativ, super nett und vor allem auch vielseitig. Eine echte Schmuckkünstlerin - sehr zu empfehlen!

  • von am

    Traumhafter in liebevollster Handarbeit gefertigter Schmuck. Wunderbar kreativ und von höchster Qualität. Dazu hochwertige individuelle und einfühlsame Beratung. Jedes einzelne Schmuckstück ganz besonders und zum Verlieben. Ich finde immer wieder einen kleinen Schatz in diesem zauberhaften Laden.

  • von am

    Extrem fantasievolle , unkonventionelle und kreative Schmuckkünsterin von der ich froh bin sie entdeckt zu haben ! Ihr Schmuck hat fast etwas spirituell , magisches an sich . Einfach eine Freude zu sehen und zu tragen .

  • von am

    Angefangen vom Beratungsgespräch, über die Ausführung und spätere Anpassung lief wirklich alles richtig gut. Wir haben hier unsere Trauringe machen lassen und sind bis heute sehr glücklich mit der Wahl. Vom Sachlichen mal abgesehen, ist die Künstlerin/Inhaberin/Goldschmiedin unglaublich herzlich und menschlich super angenehm und einfühlsam. Volle Empfehlung!

  • von am

    Sehr schönes Schmuckatelier mit einer tollen Goldschmiedin! Danke Christina

  • von am

    toller Laden, individueller Schmuck, kompetente Beratung