Über uns

Lfd.  Buchhaltung
In Ihrem Tagesgeschäft sparen wir Ihnen Zeit und Kosten, indem wir uns um Ihre Finanzbuchhaltung und lfd. Lohnbuchhaltung kümmern. Wir stellen unsere langjährige Erfahrung, verlässliche Präzision und leistungsfähige Software zur Verfügung und geben Ihrem Unternehmen so die Möglichkeit, sich auf die Kernaufgaben zu fokussieren und trotzdem die gute Gewissheit zu haben, dass die Bücher alle perfekt geführt sind.

Interims-Management
Und im Interims-Management sind wir immer zur Stelle, wenn Ihr Unternehmen besonders fordernden, außergewöhnlichen Aufgaben gegenübersteht. Mit umfassender Expertise, höchster Flexibilität und strategischer Weitsicht bewältigen wir für unsere Kunden Herausforderungen vom Change Management und der Restrukturierung über Business Development bis hin zur stellvertretenden Geschäftsführung.

Werner Hall

Werner Hall

Werner Hall bringt für die HBH Consulting profunde Erfahrung in Führungspositionen diverser Unternehmen ein. Seine Expertise umfasst unter anderem den Aufbau von Vertriebsstrukturen in ganz Europa, in Australien, Neuseeland, den USA, China und Südkorea. In seiner langjährigen beruflichen Laufbahn hat er umfangreiche Fachkenntnis in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management gesammelt und immer wieder sein Können bei der Neuausrichtung und Konsolidierung von Unternehmen unter Beweis gestellt. Auch bei Human Ressources und im Rechnungswesen verfügt er über ein sehr gutes Know-how. Wer mit ihm zusammengearbeitet hat, schätzt seine analytische, zielstrebige Vorgehensweise in der Prozessoptimierung und seine instinktsicheren Entscheidungen im Business Development ebenso wie seine Offenheit und Durchsetzungsstärke im menschlichen Umgang.

Bernd Böse-Hall

Bernd Böse-Hall

Mit seiner tiefen Expertise im Travel-Bereich und der Zoll- und Export-Compliance hat Bernd Böse-Hall schon früh Kompetenzen erworben, die sich in einer globalisierten Geschäftswelt immer wieder als vorteilhaft erweisen. Diese Kenntnisse hat er auch als Geschäftsführer eines Touristik-Unternehmens gewinnbringend einsetzen können. Dazu kommen bei ihm ein ausgesprochenes buchhalterisches Geschick, seine überaus schnelle Auffassungsgabe und ein intuitives Verständnis im Umgang mit IT-Anwendungen. Bekannte loben seine konsequente Kundenorientierung ebenso wie seine ergebnisorientierte Praxisnähe und seine Verbindlichkeit. Bei der HBH Consulting ist er unter anderem zentraler Ansprechpartner für unsere Services im Bereich externer Finanzbuchhaltung und lfd. Lohnbuchhaltung und für alle unsere Dienstleistungen rund um DATAC 24.

Finanzbuchhaltung

Damit alles in Ordnung ist, muss alles seine Ordnung haben. Das gilt auch und gerade für die Finanzbuchhaltung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Spätestens beim Jahresabschluss wird jedem klar, wie viel Verwaltungsaufwand selbst kleinste Ausgaben verursachen. Gut, wenn man das nicht alles allein erledigen muss. Als Ihr externer Finanzbuchhalter in München sparen Ihnen den Zeit- und Arbeitsaufwand, den die Finanzbuchhaltung verursacht. Und geben Ihnen dabei das gute Gefühl mit, dass die Bücher immer tadellos geführt sind. Dabei übernehmen wir unter anderem folgende Aufgaben für unsere Klienten/Mandaten:

  • Komplette oder teilweise Finanzbuchführung
  • Tagesaktuelle Offene-Posten-Buchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Beleggut-Archivierung
  • Automatisiertes Mahnwesen
  • Zahlungsverkehrsprogramm

Lfd. Lohnbuchhaltung

Sogar die lfd. Lohnbuchhaltung kann sich richtig lohnen. Denn hier bietet sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen jede Menge Sparpotenzial. Die lfd. Lohnbuchhaltung ist nun mal ein sehr arbeitsintensiver Bereich. Alles korrekt abzuwickeln, fordert viel Zeit, die man doch auch für sein Kerngeschäft aufwenden könnte. Hier kommen wir ins Spiel. Schicken Sie Ihre Unterlagen einfach an uns. Den Rest übernehmen wir. Unsere Leistungen in der lfd. Lohnbuchhaltung umfassen unter anderem:

  • Lohnsteuermeldungen
  • Beitragsnachweise für Krankenkassenbeiträge
  • Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung der Zahlungsdateien für die Lohnüberweisungen
  • An- und Abmeldungen der Mitarbeiter
  • Führung elektronischer Anwesenheitslisten
  • Digitale Archivierung Ihrer Personalakten

Mit jahrzehntelanger Erfahrung, umfassendem Know-how und hochprofessioneller Software schaffen wir diese Aufgabe in einer Geschwindigkeit, die nur ausgewiesene Experten hinkriegen. Und diese Zeitersparnis geben wir direkt an Sie weiter.

Interims-Management aus München

Im Geschäftsleben gibt es immer wieder Situationen, in denen es nötig ist, dass man sich Hilfe von außen holt. Vielleicht benötigt man jemanden, der neutral und objektiv auf die Dinge schaut und einem dadurch fundierten Rat gibt? Der einem Unternehmen neue Handlungsspielräume erschließt und dabei hilft, auch in einer kritischen Situation noch die Kurve zu kriegen? Das ist die eine Sache, bei der wir Sie als Interims-Manager aus München unterstützen können.

Alle Arbeiten ausschl. im Rahmen des §6 Ziff. 3. u. 4. StBerG

mehr Infos zu HBH Consulting GmbH

Informationen zur Barrierefreiheit

Bewertungen zu HBH Consulting GmbH

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden

Informationen zur Barrierefreiheit