Wir bieten Ihnen in München / Haar Rehakurse, Herzsportgruppen und Gesundheitskurse an.

Ein Klick zu unserem Präventionsangebot!

Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 089/46 23 06 17 gerne zur Verfügung.

Ziel des Rehasports beim TSV Haar e.V.

Ihr Therapieerfolg steht für uns im Vordergrund!
Ziel des verordneten Rehabilitationssports ist es, Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft durch sportliche Gruppentherapien langfristig auszubalancieren und aufzubauen.

Herzsport
Seit über 20 Jahren bietet der TSV Haar e. V. fortlaufende Kurse für Patienten mit koronarer Herzerkrankung an. Unter der Leitung speziell ausgebildeter Übungsleiter und der Anwesenheit einer Ärztin trainieren die Patienten einmal pro Woche. 

Krebssport
Der TSV Haar bietet zusätzlich zu seinem bestehenden Reha-Sport-Programm (orthopädischer Reha-Sport und Herzsport) ein spezielles Sportangebot für an Krebs erkrankte Menschen an. „Sport bietet viele Möglichkeiten aktiv zu bleiben und dadurch lebensbejahender und fröhlicher zu werden“, ist Monika Schmidt, Leiterin des Bereichs Reha-Sport des TSV Haar, überzeugt. Durch spezielle Übungen werden in den Krebssport-Kursen unter anderem die allgemeine Leistungsfähigkeit gesteigert, das Immunsystem gestärkt, die Koordination geschult und eine Verbesserung der Gelenkfunktion erreicht. Auch Übungen zur Entspannung sind fester Bestandteil der wöchentlich stattfindenden Kurse.

Die Trainingsatmosphäre ist sehr familiär. „Es geht bei uns nicht so tierisch ernst zu“, sagt Monika Schmidt. „Wir wollen, dass die Leute Spaß haben und sich hier wohl fühlen“. Das professionell angeleitete gemeinsame Üben in der Gruppe solle den Menschen Ängste nehmen, sie fit für den Alltag machen und darin bestärken, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Alle Kurse werden von speziell für den Reha-Sport lizensierten Übungsleitern durchgeführt, die sich in regelmäßigen Abständen fortbilden. Der Reha-Sport-Antrag wird vom Arzt verschrieben.

Für die Teilnahme ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 089/46 23 06 17 informieren und einen kostenfreien unverbindlichen Beratungstermin beim TSV Haar  vereinbaren. 

mehr Infos zu Fitnessstudio & Club TSV Haar

6 Bewertungen zu Fitnessstudio & Club TSV Haar

5
6 Bewertungen
  • von am

    Ich fühle mich sehr wohl und gut betreut in diesem Studio. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

  • von am

    Seit 16 Jahren trainiere ich regelmässig im Fitneßstudio Racket Park in Haar. Ich fühle mich dort sehr wohl. Es werden viele unterschiedliche Kurse angeboten. Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Trainer/Trainerinnen unterstützen einem, egal ob man Muskeln aufbauen möchte oder einfach seine Kondition verbessern möchte. Das Studio ist sauber und gepflegt. Ich kann dieses Studio 100%ig weiter empfehlen.

  • von am

    Ich trainiere seit 2 Jahren hier und bin sehr zufrieden. Das Personal ist freundlich und ich fühle mich hier gut betreut.

  • von am

    Ich bin jetzt seit 5 Jahren Mitglied und gehe immer noch regelmäßig 2 x pro Woche zum Training. Man wird sehr gut betreut und die Atmosphäre im Studio ist sehr familiär und freundschaftlich. Ich kann dieses Studio 100 % weiter empfehlen.

  • von am

    Super Fitnessstudio, mit kompetenten und freundlichen Personal!

  • von am

    Klasse Fitnessstudio beim TSV Haar - zuvorkommende Bedienung oben an der Bar.