Praxis für Osteopathie München

Praxis für Osteopathie München

Herzlich Willkommen in meiner Praxis in Solln

Osteopathie ist eine manuelle Therapieform, die einem ganzheitlichen Ansatz folgt. Eine Grundlage der Osteopathie ist Bewegung, denn Leben ist Bewegung. Osteopathie beschäftigt sich mit der aktuellen Beschwerde (wie beispielsweise Schmerzen), sucht aber gleichzeitig in diesem Rahmen nach der zugrunde liegenden Problematik. Denn ohne die Ursprünge zu entdecken und zu behandeln, werden die Beschwerden sehr wahrscheinlich wieder auftreten, ob an gleichem oder an anderem Ort.

Mit der Osteopathie habe ich die Möglichkeit, Sie ganzheitlich zu untersuchen und zu behandeln. Mir ist es wichtig, sich dafür Zeit zu nehmen und für den Patienten präsent zu sein. Dies wird in diesem Rahmen gut möglich und hat enorme positive Effekte.

Gemeinsam besprechen wir die Möglichkeiten, den zeitlichen Rahmen und Ihre Fragen.

Tobias Scherer, Heilpraktiker

Tobias Scherer, Heilpraktiker

Weiterbildung in: 

  • Parietale Osteopathie
  • Viszerale Osteopathie
  • Kraniosakrale Osteopathie
  • Integration, Hirnnerven, periphere Nerven
  • Spezialisierung, Immunsystem, Endokrines System, Verdauungssystem, Entgiftungssystem
  • Integrative Medizin der Parallelen
  • Medizinischer Qi Gong Trainer (MQT)

Mehr Infos

Behandlung und Ablauf

Ein ausführliches Aufnahmegespräch zu Beginn ist für die richtige Durchführung der Therapie von großer Bedeutung.

Bei meiner Untersuchung benutze ich Inspektion (Sichtbefund), neurale Muskeltests der Applied Kinesiology und Palpation (Abtasten). 

Meine Behandlung ist auf den ersten Blick am ehesten mit einer sanften Massage vergleichbar, die sich nicht nur auf Muskeln beschränkt, sondern den gesamten Körper von Kopf bis Fuß mit einbezieht.

Ich erkläre Ihnen die durchgeführten Behandlungselemente. Bei Bedarf oder auf Wunsch erarbeiten wir zusätzlich gemeinsam Übungen für Sie, um die Behandlung noch weiter zu unterstützen. Kleine Ernährungstipps ergeben sich ebenfalls oft im Verlauf meiner Untersuchung und Behandlung.

Kostenerstattung

In den folgenden Fällen gibt es oftmals die Möglichkeit, dass eine durch einen Heilpraktiker durchgeführte osteopathische Behandlung von der Krankenversicherung ganz oder teilweise erstattet wird:

  • bei privat versicherten Patienten
  • bei gesetzlich versicherten Patienten mit privater Zusatzversicherung
  • bei Beihilfe versicherten Patienten
  • bei Patienten, die über die Postbeamtenkasse versichert sind

Eine ganze Reihe von Gesetzlichen Krankenkassen bieten die Möglichkeit einer Teilerstattung von osteopathischen Behandlungen an.

mehr Infos zu Scherer T., Praxis für Osteopathie

Informationen zur Barrierefreiheit

3 Bewertungen zu Scherer T., Praxis für Osteopathie

5
3 Bewertungen
  • von am

    eine wirklich empfehlenswerte Praxis, man wird sehr zuvorkommend behandelt, werde sicher wiederkommen!

  • von am

    auch als Frau habe ich mich hier sehr wohlgefühlt. Danke

  • von am

    Ich wurde schon mehrfach von Herrn Scherer behandelt und war immer positiv überrascht wie schnell und effizient meine Beschwerden gelöst wurden. Kann man nur weiterempfehlen!

Informationen zur Barrierefreiheit