Lebensqualität für Menschen - Seniorenbetreuung

Wir fördern die verbliebene Selbständigkeit der zu Betreuenden, unterstützen sie bei allen Aktivitäten des Alltags, helfen bei Einschränkungen durch Alter, Krankheit oder Behinderung mit menschlicher und fachlicher Kompetenz. Wir bieten zuverlässige, einfühlsame Betreuung, die auf die individuellen Bedürfnisse und Gewohnheiten älterer Menschen eingeht. Wir verstehen uns als Gebende und Nehmende, denn wir profitieren sehr von der Lebenserfahrung der von uns betreuten Menschen. Und damit schließt sich der Kreis zum Märchen von den Sterntalern…

Unsere freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter umsorgen Sie wie ein Familienmitglied

Einfühlsame, zuverlässige Betreuung und Pflege

Wir wollen für unsere Angehörigen das Beste – natürlich auch in späteren Jahren, wenn sie Pflege oder Betreuung brauchen. Unsere Betreuungskräfte sind darauf spezialisiert: gut ausgebildet und erfahren, zuverlässig, einfühlsam und diskret

Die Möglichkeit, in ihrer vertrauten Umgebung versorgt zu werden, ist für hilfebedürftige oder ältere Menschen von unschätzbarem Wert. Die richtige häusliche Betreuung erlaubt es ihnen, ihre Gewohnheiten beizubehalten und unabhängig zu bleiben. Gleichzeitig wirkt sie sich positiv auf das emotionale Befinden aus. Sterntaler Betreuungsservice macht dies möglich. Unsere freundlichen Mitarbeiter sind mit allen Anforderungen vertraut und garantieren beste Betreuung mit Feingefühl und Respekt

Wer oder Was steht hinter dem Namen?

Wer oder Was steht hinter dem Namen?

Als deutsches Au-pair in der Schweiz führt das Schicksal ja nicht automatisch auf den Weg hin zur Gründung und Leitung eines Betreuungsservice für hauptsächlich ältere Menschen. Auch nicht die abgeschlossene Berufsausbildung einer Friseurin oder das kurze Literaturstudium in Zürich prädestiniert einen zur „Kümmerin“. Da kommt als Motivationsschub schon eher die wohlmeinende Oberin eines ländlichen Krankenhauses in Frage, in dem ich als Hilfskraft arbeitete, um mein Studium zu finanzieren. Sie meinte in mir das Talent, für Menschen zu sorgen, erkannt zu haben und empfahl mir eine Ausbildung zur Krankenschwester in Deutschland.
Nach dem Staatsexamen in Berlin folgte die Praxiserfahrung in mehreren Sparten der Medizin und Pflege, sowie mehrjährige Auslandsaufenthalte in Norwegen und der USA und die Rückkehr nach Deutschland. Die Weiterbildung zur Fachlehrerin für Pflegeberufe, die Erziehung meiner beiden Söhne und die Arbeit in der häuslichen Pflege, ließen mich erkennen, dass die Schweizer Oberin damals recht hatte: Mir ist das Wohl der mir anvertrauten Menschen sehr wichtig.

Von uns betreute Menschen können würdevoll und komfortabel leben

  • Verrichtungen im Haushalt
  • Gesellschaft Leisten
  • Begleitung
  • Kommunikation
  • Ernährung und Gesundheit
  • Sterbebegleitung
  • Unterstützung von Angehörigen
  • Entlastung
  • Wohnungsgestaltung und Pflegehilfsmittel
  • Vermittlung

In kostenlosen Erstgesprächen können wir Ihre individuellen Wünsche besprechen. Die Kosten können unter bestimmten Voraussetzungen („Verhinderungspflege“) von den Kassen übernommen werden.

mehr Infos zu Sterntaler Betreuungsservice

1 Bewertungen zu Sterntaler Betreuungsservice

5
1 Bewertungen
  • von am

    Anfänglich brauchte meine Mutter nur hin und wieder Hilfe im Haushalt, aber nach einem Sturz mit Krankenhausaufenthalt war es deutlich, daß sie mehr Hilfe brauchte. Kurzfristig stand Sterntaler Betreuungsservice zur Verfügung um meiner Mutter bei der Bewältigung der Schmerzen zu helfen, sie zu Ärzten zu begleiten, die Einnahme und Besorgung von Medikamenten zu überwachen, ihr regelmäßig Mahlzeiten zu kochen und Besorgungen zu erledigen. Meine Mutter freute sich immer sehr auf die Besuche der Sterntaler Mitarbeiter. Sterntaler pflegten den Haushalt, sorgten für regelmäßige gesunde Mahlzeiten, ausreichend Flüssigkeitzufuhr und sorgten auch dafür, daß der für meine Mutter wichtige Kontakt zu ihren Freundinnen blieb. Meine Mutter wurde auch von den Mitarbeitern bei Spaziergängen, zur Bank und zum Friedhof begleitet. Ich wurde regelmäßig über das Befinden meiner Mutter informiert. Ich konnte mich immer auf die Kompetenz von Sterntaler verlassen. Sterntaler half uns auch bei Kontakten zu Bezirkssozialarbeitern. Ich danke Sterntaler für die freundliche, umsichtige und kompetente Betreuung meiner Mutter und empfehle den Sterntaler Betreuungsservice jederzeit weiter.