Uwe Braun – Sachverständigenbüro für Baumpflege und Baumstatik

Uwe Braun – Sachverständigenbüro für Baumpflege und Baumstatik

Von der IHK München und Oberbayern öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Baumpflege und Baumstatik

LEISTUNGEN

Alle Baumpflege- und Fällarbeiten in München und Umgebung werden durch geschultes und geprüftes Fachpersonal (SKT-Zertifizierung) mittels Doppelseil-Klettertechnik, gemäß den Vorschriften der Gartenbau-Berufsgenossenschaft, der ZTV Baumpflege (zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Baumpflege) und den Unfallverhütungsvorschriften durchgeführt.

  • Baumfällungen (jeden Schwierigkeitsgrades)
  • Kronenpflegearbeiten
  • Kroneneinkürzung
  • Kronensicherungsschnitt
  • Kronenregenerationsschnitt
  • Erziehungs-/Aufbauschnitt
  • Obstbaumschnitt
  • Verjüngungsschnitt an Sträuchern
  • Nachbehandlung gekappter Bäume
  • Liefern und einbauen von Kronensicherungssystemen
  • Stabilisierung von Rissen in Stämmen
  • Erstellung von Baumschutzeinrichtungen bei Baumaßnahmen
  • Errichtung von Wurzelvorhängen
  • Erstellung von Baumstützen
  • Durchführung von Baum-Düngungen
  • Durchführung von Baumumfeldverbesserungen

UWE BRAUNS UNTERNEHMENSGESCHICHTE

Die Firma Uwe Braun wurde bereits 1985 unmittelbar nach Erlangung des Meistertitels gegründet. Unsere zahlreichen Stammkunden schätzen die große Erfahrung, die wir in all den Jahren sammeln konnten. Unsere langjährigen Mitarbeiter setzen Kundenwünsche fachgerecht und effizient um.

Nach der Firmengründung erfolgte schon bald eine Spezialisierung im Bereich der Baumpflege. Die regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Baumpflegetagen und -seminaren war Pflicht. Wissenschaftliche Neuerungen im Bereich der Baumbiologie, Baumpflege, Baumkontrolle und Baumstatik wurden fortlaufend beobachtet und verinnerlicht.

Es folgten eigene Versuchsarbeiten in Höfen/Schwarzwald. Untersucht wurden die allgemeine Wundreaktion bei Verletzungen von Bäumen und die Wundreaktion bei verschiedenen Astungsmethoden, sowie die Entwicklung, Erprobung und Weiterentwicklung von neuen Baumklettertechniken.

mehr Infos zu Braun Uwe Baumsachverständiger

Informationen zur Barrierefreiheit

3 Bewertungen zu Braun Uwe Baumsachverständiger

5
3 Bewertungen
  • von am

    Herr Braun hat mir ein hervorragendes und sehr kompetentes Baumgutachten erstellt. Außerdem hat er mich auch sehr gut beraten und mir mündlich viele hilfreiche Tipps gegeben. Er verfügt über ernorme Kentnisse, was Bäume betrifft.

  • von am

    Sehr freundlich, schnell und zuverlässig. Er kam nach dem Sturm umgehend, obwohl er sich vor Aufträgen nicht retten konnte und hat den umgestürzten Baum innerhalb von paar Tagen entsorgt. Die Preise sind nicht überzogen. Ich kann Herrn Braun nur weiterempfehlen!

  • von am

    Sympathisch, pünktlich und gut - danke an das ganze Team von Uwe Braun.

Informationen zur Barrierefreiheit