Coaching bei Beziehungskrisen

Coaching bei Beziehungskrisen

Als Therapeutin und Coach begleite ich seit mehr als 15 Jahren Menschen in Krisensituationen und Paare durch die Beziehungskrise, Trennung und hin zu ihrer neuen Ausrichtung.

Als Trennungscoach begleite ich meine Klienten durch die Trennung – mit einem von mir entwickelten System in 6 Phasen. Das heißt vom Schock des Verlassen-Werdens mit allen Gedanken und Gefühlen die in dieser Phase entstehen bis hin zum Aufbau eines neuen Lebens.

Krise in der Partnerschaft

Die Kommunikation leidet, ihr entdeckt keine Gemeinsamkeiten mehr, die Sexualität macht keinen Spaß, es fehlt an liebevollen Gesten und die Distanz zwischen Euch wird immer größer…

Das sind nur einige von vielen Anzeichen, dass es Zeit ist an Eurer Beziehung zu arbeiten oder diese zu überdenken.

Die Emotionen sind überwältigend

Wenn wir in einer Krise stecken, sind wir meist enttäuscht und blockiert. Wir fühlen uns allein gelassen und respektlos behandelt. Die Kommunikation leidet, denn trotz des Versuches sachlich zu bleiben, ist Streit vorprogrammiert. Die Emotionen kommen nach oben, die Nerven liegen blank und wir laufen Gefahr die Kontrolle zu verlieren. Wir fühlen uns oft kritisiert und herabgewürdigt – wir sind dadurch oft nicht mehr in der Lage die Bedürfnisse unseres Gegenübers wahrzunehmen.

Krise als Chance zu sehen

Eine Krise bietet jedoch auch Chancen. Sie kündigt den Wunsch nach Veränderung an! Beide Partner werden hier gefordert die Komfortzone zu verlassen und eine Kurskorrektur vorzunehmen.

Genau hier setzen wir an, denn diese Krise ist dazu da, die Beziehung mit neuen Mitteln anzugehen, neue Sichtweisen zu gewinnen und neue Fähigkeiten zu entfalten.

Für Wege aus der Krise biete ich sowohl Einzel – als auch Paarsitzungen an.

Phasen eines Coachings

In der Paartherapie liegt der Schwerpunkt in der Verbesserung der Kommunikation. Wir arbeiten am Wiedererlangen der Gemeinsamkeiten, die einmal Basis der Beziehung waren. Was ist noch vorhanden und ist tragfähig für eine gemeinsame Zukunft? Wir erarbeiten Wege eigene Bedürfnisse zu erkennen, diese auszusprechen und somit wieder in einen konstruktiven Dialog zu kommen.

Zu den Seminaren Change I und Change II

Coaching

mehr Infos zu Pfeiffer Simone

Informationen zur Barrierefreiheit

Bewertungen zu Pfeiffer Simone

0
Derzeit keine Bewertungen vorhanden

Informationen zur Barrierefreiheit