Herzlich Willkommen in Kayjays Dance Center

Die Tanzschule im Münchner Osten, für Hip Hop, Jazz Dance, Breakdance, Ballett, Bauchtanz, Afrohall, Kindertanz und Yoga.

Unser Ziel ist es, in familiärer Atmosphäre, bei dem der Spaß am Tanzen und der Bewegung im Vordergrund steht, in netten Gruppen, die unterschiedlichsten Tanzarten Schritt für Schritt näher zu bringen.

Wer Musik und Bewegung mag, für den findet sich in unserer Tanzschule ganz bestimmt ein Tanzkurs, für alle Altersgruppen vom Anfänger bis zum Profi.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in unserer Tanzschule!

CU! in Kayjays Dance Center, die Hip Hop Tanzschule in München

Hip Hop

Hip Hop

Hip Hop ist eine relativ junge Kultur und  daher ständig in Bewegung und Weiterentwicklung. Bei uns werden die coolen Moves zu Musik aus dem Bereich Hip Hop / R & B, Black- und Soulmusik getanzt. Unsere Tanzlehrer kommen aus der Hip Hop Szene, unterrichten ihre eigenen Stile und bilden sich auf internationalen Workshops weiter. In den Hip Hop Stunden darf ein Warm Up, Techniktraining sowie das Erlernen einer Choreographie nicht fehlen. Das Feeling für Musik und Körper werden trainiert, Ausstrahlung und vor allem Spaß am Tanzen vermittelt. Jeder, der gerne tanzt, fit bleiben will sowie Rhythmusgefühl, Kondition und Koordinationsvermögen trainieren möchte, ist in unseren Hip Hop Tanzklassen richtig.

 

Breakdance

Breakdance

Alles was diesen Tanz so faszinierend ausmacht, bekommt Ihr im Kayjays Dance Center beigebracht. Top Rocking, Uprocking, Footworks, Legrider, Freezes bis zum Headspin. Breakdance oder B-Boying ist eine moderne Tanzform, die in den USA entwickelt wurde und unterschiedliche akrobatische Merkmale beinhaltet. Breakdance ist zu einem globalen und multikulturellen Tanz geworden. Man kann Breakdance überall tanzen, alleine und in der Gruppe. Am besten ist es, den Breakdance Tanzkurs mit einer Probestunde zu testen.

Ballett

Ballett

Spielerisch und ohne Leistungsdruck lernen die Kinder Ballett Techniken wie die Grund-Positionen von Armen und Beinen, sowie die ersten Grundschritte und Bewegungen im Raum. Mit phantasievollen Rollenspielen können die kleinen  Ballerinas  und Prinzessinnen ihre Körperwahrnehmung entwickeln. Unsere Tanzpädagogin schult den Bewegungsfluss und die Flexibilität der kleinen Tänzerinnen. Ebenso werden Musikalität und Rhythmusgefühl der Kinder gefördert. Ballett bildet die Grundlage und ist die beste Voraussetzung für alle anderen Tanzrichtungen. 

Kindertanz

Kindertanz

Der Spaß an der Bewegung ist bei Kindern ganz natürlich und sollte gefördert werden. Durch rhythmische und räumliche Spiele, Tanzübungen und leichte Choreographien verbessern Kinder ihre Koordination sowie Körperhaltung. Dadurch werden Bewegungsabläufe verankert und die Kinder gewinnen an Selbstvertrauen. Die Muskulatur wird nachhaltig gestärkt. Auch das Sozialverhalten wird spielerisch durch den Umgang miteinander in einer Gruppe positiv beeinflusst.

Jazzdance

Jazzdance

Wer Rhythmus liebt, unterschiedliche Musikstile gerne hört, schnelle aber auch harmonische Bewegungen mag, ist hier bei Jazzdance richtig. Die Tanz-Elemente bilden die Grundlage der anderen Tanzstile wie z.B. Hip Hop, Streetdance, Funk usw. 

Bauchtanz/Orientalischer Tanz

Bauchtanz/Orientalischer Tanz

Der orientalische Tanz ist eine jahrhunderte alte Tanzform voller Harmonie, Sinnlichkeit, Kraft und Energie. Unterstützt durch eine sanfte Körperarbeit wird ein Gefühl für die Bewegungen und den Ausdruck entwickelt und bringt Körper und Geist tanzend in Einklang. Orientalischer Tanz wirkt sowohl auf den Körper als auch auf die Seele durch die ganzheitlichen Bewegungen, die Frauen ihre Balance und Mitte finden lässt. Zudem löst der Bauchtanz stressbedingte Verspannungen, er lockert und stärkt die gesamte Muskulatur des Körpers. Die stolze aufrechte Haltung trainiert die Muskulatur, baut diese wieder auf und wirkt Haltungsschäden entgegen. Vor allem ist der orientalische Tanz Ausdruck weiblichen Selbstbewusstseins und sorgt durch die fließenden Tanzbewegungen nicht nur für Lebensfreude , sondern gleichzeitig auch für eine gute Figur. 

Stundenplan/Preise

Mitgliedschaft und Kartensystem für Kinder und Erwachsene

Unsere Kurse sind frei wählbar, Stunden können nachgeholt werden, Probestunde möglich. 

mehr Infos zu Kayjays Dance Center

Informationen zur Barrierefreiheit

13 Bewertungen zu Kayjays Dance Center

5
13 Bewertungen
  • von am

    Absolut empfehlenswert! Hatte eine Tanzschule für meine Tochter gesucht! Probetraining und sofort wohl gefühlt! Und ich als Mama habe auch einen Platz in der Fit for Dance Stunde gefunden! Tolles Klima! Sehr kompetente Trainer und die Chefin ist immer gut drauf, interessiert sich für ihre Schüler/Kunden und hat auch stets ein offenes Ohr wenn mal der Schuh drückt, sogar wenn es nichtmal was mit der Tanzschule zu tun hat! Hingehen, Wohlfühlen, Spaß haben, was für sich tun und obendrein noch Freunde finden! TOP!! Kann Kayjays wirklich nur wärmstens empfehlen!!

  • von am

    Bestes Tanzstudio!! Für jeden etwas dabei !! Unsere ganze Familie war immer schwer begeistert und gerne da !! Tolles neues Studio immer nette gut gelaunte Tanztrainer !! Ein Lob an die Chefin !! :0)))

  • von am

    Sehr sehr tolles, freundliches und sympathisches Studio!!!

  • von am

    Meiner Meinung nach ist das Kayjays eines der besten Tanzstudios in München. Super Team, schöne Räumlichkeiten, 2 lichtdurchflutete Räume, große Auswahl an Kursen und eine wahnsinnig familiäre Stimmung. Man fühlt sich immer absolut wohl dort und das liegt hauptsächlich an der mega herzlichen Studioleitung Jessica Sella. Alles in allem sehr empfehlenswert.

  • von am

    Sehr familiär, immer freundlich, bester Unterricht überhaupt!

  • von am

    Schöne Atmosphäre, nette Leute und tolle Choreos in den verschiedensten Tanzrichtungen

  • von am

    Sehr schönes Studio... man lernt immer wieder was neues und merkt, dass es den Lehrern wichtig ist, dass man Spaß hat! :)

  • von am

    Das neue Tanzstudio ist sehr schön, die Trainer, die ich kennengelernt habe, sind sehr kompetent und das Training macht Spaß. Im Bauchtanz wird auch immer wieder variiert, es gibt Veranstaltungen, bei denen getanzt werden kann und die Gesamtstimmung passt einfach. Tolles Studio!

  • von am

    Ich mag die Schule sehr! Vor allem ich finde dass die Preise für den Kursen niedrigste in München sind. Um noch mehr über die Schule zu erfahren, soll man mindestens einmal das Konzert von der Schule besuchen. Alle Lehrer sind sehr professionell, und ich finde, dass die Kinder sehr gerne KayJajs Schule besuchen. Es macht wirklich Spaß! Ich würde es nur vor allen empfehlen

  • von am

    Tolles Tanzstudio mit sehr geduldigen und freundlichen Lehrern. Super gelegen auch mit den Öffis leicht zu erreichen :)

  • von am

    Super seit Jahren bin ich bei Jessy im Bauchtanz es Macht nicht nur Spaß, sondern man lernt immer wieder dazu und es sind einfach mega liebe Leute dabei.auf viele schöne weiter Stunden im kayjays

  • von am

    Tanzen und wohlfühlen, super nette Besitzerin!!!

  • von am

    das beste Tanzstudio .... Nettes Team, Tolle Lehrer und familiäre Atmosphäre

Informationen zur Barrierefreiheit