TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN

TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN

TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN ist ein im Raum München und Umgebung tätiger Anbieter von Markentreppenliften. Sein Dienstleistungsportfolio umfasst die unabhängige Beratung zu Treppenaufzügen unterschiedlicher Hersteller und Marken, die kompetente Erfassung der Maße von Treppen und Treppenhäusern sowie die Montage und regelmäßige Wartung von Aufzugsanlagen. Bei TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN entscheiden sich die KundInnen ganz nach den individuellen Gegebenheiten zwischen Neukauf, Gebrauchtkauf oder Lifter-Leasing.

TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN – Regionaler Treppenlift Anbieter

TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN ist ein im Raum München und Umgebung tätiger Anbieter von Markentreppenliften. Sein Dienstleistungsportfolio umfasst die unabhängige Beratung zu Treppenaufzügen unterschiedlicher Hersteller und Marken, die kompetente Erfassung der Maße von Treppen und Treppenhäusern sowie die Montage und regelmäßige Wartung von Aufzugsanlagen. Bei TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN entscheiden sich die KundInnen ganz nach den individuellen Gegebenheiten zwischen Neukauf, Gebrauchtkauf oder Lifter-Leasing.

Treppen: Auch im Alter kein Hindernis

TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN ist der regionale Ansprechpartner für den Postleitzahl-Bereich 80331 bis 85540. Seine Dienstleistungen können im Großraum München von A wie Allach bis Z wie Zamdorf in Anspruch genommen werden. 

Das Ziel von TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN ist es, das Leben mobilitätseingeschränkter Personen zu verbessern. Mithilfe eines Sitz-, Plattform- oder Hublifts schafft das Unternehmen einen barrierefreien Zugang zu den oberen Etagen. 

Beratung vom Profi – unabhängig und neutral

Der erste Schritt zurück in ein mobiles Leben ist die persönliche Beratung zum Thema. Das ausführliche Beratungsgespräch genießt daher bei TS TREPPENLIFTE einen hohen Stellenwert. Um eine individuelle Beratung zu garantieren, wird diese bei nur von Profis durchgeführt. Nur eine Frau oder ein Mann von Fach bringt das Verständnis mit, das es braucht, um beurteilen zu können, welcher Lifter zum einen die Bedürfnisse der KundInnen vollends erfüllt und sich zum anderen fest und sicher auf den vorhandenen Treppenverlauf montieren lässt.

Der persönliche Berater, den REGIONAL TREPPENLIFT MÜNCHEN seinen KundInnen vertrauensvoll zur Seite stellt, begleitet sie durch den gesamten Prozess, von der Entscheidung bis zur Montage. Er erklärt im Detail, welche Modelle im individuellen Fall möglich sind und welche Erwartungen die KundInnen an das empfohlene Modell stellen dürfen. Bei Abschluss eines Service- und Wartungsvertrages bleiben die KundInnen weiterhin mit derselben Ansprechperson in Kontakt. 

Ein weiterer Vorteil bei TS TREPPENLIFTE: Das Unternehmen agiert völlig hersteller- und markenunabhängig, was bedeutet, dass die Beratung auch vollkommen produktunabhängig und neutral erfolgen kann. Wenn es Alternativen vn anderen Herstellern zu einem vorgeschlagenen Modell gibt, werden auch diese erörtert. Eine solch holistische Beratung kann nur ein unabhängiges Unternehmen garantieren. 

Von den BeraterInnen bei TS TREPPENLIFT dürfen KundInnen ein ihren hohen Erwartungen gebührendes Service erwarten. Eine rasche Terminvereinbarung, eine ausführliche Finanzierungs- und Förderberatung sowie ein professionelles Montage- und Reparaturservice ist dabei selbstverständlich.

Jetzt unverbindlich Treppenlift Angebot bei TS Treppenlifte München anfragen.

Finanzierungs- und Förderberatung

Bei TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN nehmen KundInnen eine die Pflegeberatung ergänzende Förderberatung und eine in Kooperation mit renommierten Kreditinstituten durchgeführte Finanzierungsberatung in Anspruch. Bei der Förderberatung gehen die BeraterInnen im Detail auf die bekannten Förderungen der KfW und der Pflegekassen ein und sind zusätzlich darauf geschult, auch andere, vielleicht für die KundInnen bis dato unbekannte Förderungen zu empfehlen, sofern sich diese aufgrund der Gegebenheiten besser eignen. Bei der Finanzierungsberatung zeigen die BeraterInnen Wege zur Finanzierung eines Treppenliftes auf und legen auf Wunsch eine genaue Kostenaufstellung vor. Die Beratung kann telefonisch, via Mail, per Audio- oder Videokonferenz, oder - ganz klassisch - persönlich beim Kunden zu Hause erfolgen.  

Einbau-Beispiele ansehen

Sitzlifte

Ein Sitzlift überwindet innen oder außen gerade oder kurvige Treppen, auch über mehrere Etagen. Er wird direkt auf der Treppe montiert und bewegt sich dem Treppenlauf folgend nach oben oder unten. Modelle dieser Art können sehr schlank gebaut werden und eignen sich daher hervorragend zur Bestückung von schmalen Treppen. Ein Sitzlift ist die ideale Lösung für Personen, die nur geringfügig in ihrer Mobilität eingeschränkt, und nicht dauerhaft an einen Rollstuhl oder eine Gehhilfe angewiesen sind. Die Tragfähigkeit von Standard-Modellen liegt bei 150 kg, es gibt jedoch auch durchaus Modelle, die für Traglasten von bis zu 225 kg ausgelegt sind. 

Hublifte oder Plattformlifte

Für Personen im Rollstuhl oder mit Rollator sind Hub- oder Plattformlifte bestens geeignet. Hublifte werden überall dort eingesetzt, wo nur geringe Höhenunterschiede zu bewältigen sind, Plattformlifte hingegen eignen sich für den Einsatz an geraden und kurvigen Treppen, sofern sie für die Montage des geräumigen großen Bruders des Sitzlifts breit genug. Die Nutzlast von Hub- und Treppenliften liegt, je nach Modell, zwischen 250 und 400 kg. Der Einsatz ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich möglich. Welches Modell für den jeweiligen Zweck besser geeignet ist, klärt ein Treppenlift-Berater gerne in einem persönlichen Gespräch ab.  

Andere Treppenlift Modelle

TS TREPPENLIFTE MÜNCHEN möchte das Leben mobilitätseingeschränkter Menschen durch die Schaffung einer barrierefreien Umgebung verbessern. Dafür bietet das Unternehmen neben den bekannten Standard-Lösungen von Marken wie Thyssenkrupp oder Lifta auch andere Modelle wie etwa Hänge-, Steh- oder Anlehnlifte, passend für den öffentlichen und den privaten Raum an. Für nahezu jede bauliche Besonderheit und jede persönliche Situation ist TS TREPPENLIFTE in der Lage, die passende Lösung zu montieren. 

Treppenlift konfigurieren

TS TREPPENLIFTE: Deutschlandweit im Einsatz

TS TREPPENLIFTE bietet sein Leistungsportfolio nicht nur regional im Großraum München an. Dank zahlreicher Niederlassungen berät das seit 1991 erfolgreich tätige Unternehmen KundInnen in ganz Deutschland. Einen Berater der Niederlassung in München erreichen InteressentInnen online über das Kontaktformular und die E-Mail-Adresse muenchen@ts-treppenlifte.de oder telefonisch über die kostenfreie Hotline 0800 723 6054. Berater für andere Städte und Bundesländer sind über die Website des Unternehmens erreichbar. 

Beratungstermin vereinbaren

mehr Infos zu TS Treppenlifte

Informationen zur Barrierefreiheit

9 Bewertungen zu TS Treppenlifte

5
9 Bewertungen
  • von am

    Ganz schneller und guter Service. Wir können TS Treppenlifte gut weiterempfehlen!

  • von am

    Eine ganz hervorragende Arbeit! Der Lift hat mir geholfen alleine im Alltag wieder zurecht zu finden. Es hat alles sehr gut geklappt. Er ist leise, sieht gut aus und ist für mich unersetzlich.

  • von am

    Danke meines schnell eingebauten Treppenliftes, kann ich mein Schlafzimmer wieder benutzen. Der Zuschuss der Pflegekasse kam sehr schnell, alles hat super geklappt! Danke!

  • von am

    Wir sind im Internet auf TS Treppenlifte gestoßen und haben schnell einen Beratungstermin erhalten. Trotz Corona konnte der Lift bei uns eingebaut werden, es ist eine große Hilfe für meinen Mann und mich.

  • von am

    Ich und meine Familie sind begeistert von dem neuen Lift. Das Team war freundlich und sorgsam, Danke.

  • von am

    WIr stellten eine Anfrage bei Sana, Lifta und TS Treppenlift für unsere neuen Treppensteiger. Viele Treppenlifte-Anbieter gab es in unserem bezirk nur wenige . Kurzer Fazit zum EInbau vom Sitzlift: Wir freuen uns, dass endlich eine Stützhilfe an der Treppen eingebaut werden konnte. Perfekt

  • von am

    Vielen Dank für ihre Unterstützung in einem Gesamtzeitraum von 3 Monaten. Gerne Empfehlen wir (unsere Familie) SIe weiter. DAnke

  • von am

    Sehr geehrte Damen und Herren,bei unserem Opa warude ein Liftsystem ihrer Marke installiert. Die Empfehlung für den Sitzlift kam von einem Sanitätshaus im Münchener Norden . Daraufhin kam es zu einer Beauftragung bzw. Machbarkeitsinfo, welche durch ihre Mitarbeiterin durchgeführt wurde. Wir sind bis heute mit dem eingebauten Treppenlift sehr zufrieden. Die maßgefertigetn Schienen sind nicht nur robust, sondern sehen an der baigen Wand auch sehr schick aus. Wir bedanken uns für die Hilfe und die stets emotionale Unterstützung. VG Eberle

  • von am

    Ich bedanke mich im Namen unsere Familie für die priorisierte Behandlung unserer Anfrage. Unser Vater (93 Jahre) kommt nicht mehr alleine die Treppe hoch. Leider kann er nicht im Erdgeschoss wohnen, da es dort zu feucht ist. Eine Veränderung ins Altenheim kam für uns nie in Frage und somit sind wir dankbar eine konfortable, wenn auch nicht günstige Lösung des Treppenliftes gefunden zu haben. Die Elektrik ist gut isoliert und funktioniert einwandfrei. MFG Hochleitner