
Bayerisch essen im Zentrum: Restaurant am Platzl in der Münchner Altstadt
Schweinebraten bis fangfrischer Fisch: Wirtshaus mit regionaler Küche
Das lebendige Wirtshaus Ayinger am Platzl empfängt seine Gäste herzlich und bietet bayerische Tradition mit lokaler, bodenständiger Küche.
Das Ayinger am Platzl: Lage, Speisekarte und mehr im Überblick
- Lage: Mitten in der Münchner Altstadt am Platzl, in der Nähe vom Marienplatz.
- Küche: Regionale, bayerische Küche. Die Speisekarte reicht von original Münchner Weißwürsten über Schweinsbraten bis hin zu fangfrischem Fisch aus den heimischen Seen oder feinen Wild-Spezialitäten vom familieneigenen Jagdgut in Oberammergau.
- Bier: Ayinger aus der Familienbrauerei im nahegelegenen Aying.
- Draußen sitzen: Es gibt eine Terrasse mit 80 Plätzen.
- Besonderheit: Bier-Holzfass zum Selberzapfen am Tisch.
Video: Darum solltet ihr die Innenstadtwirte jetzt besuchen
Ein ganzes Fass Gaudi: Bier-Holzfass zum Selberzapfen am Tisch

Warum nur ein Glas, wenn man auch ein ganzes Fass haben kann? Im Ayinger am Platzl wird eine alte "Platzl-Bühnen-Tradition" neu aufgelebt: Ab sofort können die Gäste ein ganzes 10- oder 20-Liter-Holzfass an den Tisch bestellen und nach Lust und Laune Bier zapfen. So wird ein gemütlicher Abend mit Freunden zu einem vollen Erfolg. O'zapft is!
Bayerische Hausmannskost am Platzl im Herzen Münchens

Das Team serviert frisch und kreativ zubereitete bayerische Hausmannskost am wunderschönen Platzl im Herzen Münchens. Ein süffiges Bier aus der Familienbrauerei im nahegelegenen Aying darf natürlich auch nicht fehlen. Die Einrichtung ist rustikal gemütlich und die 140 Sitzplätze sorgen für echten Wirtshaus-Charakter.
Sobald es warm genug ist, stehen auf der Terrasse mitten am Platzl weitere 80 Plätze zur Verfügung. Der perfekte Weg, das münchnerische Lebensgefühl so richtig zu genießen.