NLP Practitioner Ausbildung in München

mit Dittmar Kruse

an 9 Wochenenden in München

zertifiziert vom DVNLP (Deutscher Verband für NLP)

 

Kursort:

Praxis Medizin im Zentrum

Elisenstraße 5
80335 München

direkt am (U-, S- und DB-) Hauptbahnhof München.
Parkplätze ganz in der Nähe.

 

 

Der nächste Kurs startet am 12. Oktober 2019.

Anmeldung unter

Tel: 089 / 55297295

oder über die Webseite ...

Kursinhalte der NLP-Practitioner-Ausbildung:

  • Das Gegenüber wirklich wahrnehmen und auf seine Besonderheit flexibel reagieren

  • Den anderen in seiner Welt erreichen und ihn "von zuhause abholen"

  • Eine vertrauensvolle Beziehung ermöglichen

  • Auch in schwierigen Situationen Zugang zu eigenen Stärken finden

  • Potenziale, Selbstheilungskräfte und Ressourcen wecken und stärken  (Ankertechniken)

  • Konkrete Zielsetzung: Orientierung auf "Erreichen" statt auf "Vermeiden"

  • Gesprächsführung

  • Motivieren und Überzeugen

  • Verhaltensweisen und die ihnen zugrunde liegenden Absicht unterscheiden: Symptome als Ausdruck von Bedürfnissen erkennen und neue, sinnvollere Ausdrucksweisen ermöglichen (Reframing)

  • Hypnose und ihre Anwendungsmöglichkeiten

  • Überzeugungen verändern, Zwänge und Süchte auflösen (Swish-Techniken)

  • Selbstbild, Lebenseinstellung und Grundhaltung: Identität und Zugehörigkeit als  krankmachende und als heilende Faktoren (Neuro-Logische Ebenen)

  • Phobien und Allergien auflösen

  • Maßgeschneiderte Techniken: Was tue ich wann? (SCORE-Modell)

  • Befreiung von traumatischen Erlebnissen und Prägungen

  • Veränderung von Lebenskonzepten: die Vergangenheit heilen und als Ressource nutzen, die Zukunft kreativ gestalten (Time Lines)

  • Metaphorische Sprache

  • Grundsätze des NLP

  • Komplexe Verhaltenssequenzen erkennen, gestalten und übertragen (Strategien)

  • Umgang mit Widerstand

  • Integration, Prüfung und Zertifizierung

 

Der nächste Kurs beginnt am 12. Oktober.

Weitere Informationen zur NLP-Practitioner-Ausbildung in München

mehr Infos zu Dittmar Kruse

Informationen zur Barrierefreiheit

5 Bewertungen zu Dittmar Kruse

5
5 Bewertungen
  • von am

    Absolut empfehlenswert. Der Kurs ist sehr interessant, die Erwartungen wurden übertroffen und die Neugier gestillt. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke!

  • von am
  • von am

    Ich habe meine Practitioner-Ausbildung bei Dittmar Kruse gemacht und möchte hier meine ganz klare Empfehlung aussprechen. Herr Kruse schafft es durch seine lockere, humorvolle Art die eigentlichen Inhalte auf leichte Weise zu vermitteln und man erlebt im Seminar direkt angewandtes NLP. Man merkt, dass Herr Kruse ein wirklicher Profi ist, der viel Erfahrung hat und ganz genau weiß wovon er spricht. Im Gegensatz zu anderen Anbietern beleuchtet Herr Kruse einige Themen auch von ganz anderen, teilweise kritischen Seiten und weist auf Besonderheiten hin. Alles in allem kann ich Herrn Kruse, seine Coachings und seine Seminare nur empfehlen.

  • von am

    Das NLP Seminar hat mir sehr viel Spass gemacht und ich konnte viel mitnehmen. Besonders gut hat mir Dittmars Art gefallen, den Inhalt rüberzubringen. Man merkt gleich, dass er ein Vollprofi seit Jahren ist und extrem viel Erfahrung hat.

  • von am

Informationen zur Barrierefreiheit