Akupunkturbehandlung
in der Orthopädie-Praxis
Dr. med. Jörg P. Pfeifer
  

 

Die Akupunktur zielt auf die Beeinflussung des energetischen Potentials des menschlichen Körpers. Auf topographisch definierten Leitbahnen, den Meridianen, fließt der lebenserhaltende Energiestrom. Die therapeutische Absicht ist die Modulierung des gestörten Energieflusses durch Nadeltechniken.

Der Behandlungsplan wird individuell für den jeweiligen Patienten und dessen Erkrankungsbild festgelegt.

 

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen bei gewissen Krankeitsbildern die Therapiekosten. 8-1  0 Sitzungen sind in der Regel sinnvoll.

 

Ab dem 1.07.2010 ist die freie Leistung Akupunktur für gesetzlich versicherte Patienten leider erheblich beschnitten worden, sodass nur nurmehr eine begrenzte Anzahl an Sitzungen übernommen wird.

 

Dr. med. J. Pfeifer ist Mitglied der SMS, Societas Medicinae Sinensis, Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e.V., der SAEGA (Süddt. Ärztegesellschaft für Akupunktur) und hat neben Diplomen auch die Zusatzanerkennung der Bayerischen Ärztekammer für Akupunktur erworben.

 

 

 

Akupunkturbehandlung bei Rückenschmerzen - Eine Kassenleistung auch für  gesetzlich Versicherte.

mehr Infos zu Pfeifer Dr. med. Jörg P. Orthopäde

Kompetenz, hohes Engagement und modernste Ausstattung!

4 Bewertungen zu Pfeifer Dr. med. Jörg P. Orthopäde

5
4 Bewertungen
  • von am

    Super kompetenter und freundlicher Arzt. Hat mir bei meiner Sprunggelenksverletzung wirklich sehr gut geholfen! Auch das Team sehr freundlich und zuvorkommend! Kann ich nur empfehlen.

  • von am
  • von am

    Sehr gut geführte Praxis - alle sind sehr nett und engagiert. Dr. Pfeifer betreut unsere Familie seit Jahren erstklassig. Danke!

  • von am

    Eine sehr empfehlenswerte Praxis für Orthopädie - Dr. Pfeifer ist für sanfte Methoden und hat mir bei meinen Schulterschmerzen gut geholfen nach langem Leidensweg. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und freundlich.