Osteoporose-Messung und Therapie
in der Orthopädie-Praxis
Dr. med. Jörg P. Pfeifer

Ab einem Alter von 50 Jahren nimmt vor allem bei Frauen die Knochendichte ab. Mit dem neuen Dexxum-T-Knochendichte-Messgerät wird eine exakte Analyse der Knochendichte an Oberschenkelhals und Lendenwirbelsäule durchgeführt und im Verhältnis zum Gesunden und zur Altersgruppe bewertet.

 

Anhand des Ergebnisses kann eine eventuell notwendige, jeweils auf den Patienten zugeschnittene, Therapie eingeleitet werden, um Knochenbrüche und Wirbelkörper-Einsenkungen zu vermeiden.

 

Der Patient erhält einen umfangreichen Berichtsbogen über die Messergebnisse an der Wirbelsäule und dem Schenkelhals mit einer Vergleichsbewertung mit der gleichaltrigen Bevölkerung.

Die Kosten von ca. 45 € übernimmt die gesetzliche Kasse in der Regel nicht, private Kassen in der Regel schon.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 089 46 26 13 13

mehr Infos zu Pfeifer Dr. med. Jörg P. Orthopäde

Kompetenz, hohes Engagement und modernste Ausstattung!

4 Bewertungen zu Pfeifer Dr. med. Jörg P. Orthopäde

5
4 Bewertungen
  • von am

    Super kompetenter und freundlicher Arzt. Hat mir bei meiner Sprunggelenksverletzung wirklich sehr gut geholfen! Auch das Team sehr freundlich und zuvorkommend! Kann ich nur empfehlen.

  • von am
  • von am

    Sehr gut geführte Praxis - alle sind sehr nett und engagiert. Dr. Pfeifer betreut unsere Familie seit Jahren erstklassig. Danke!

  • von am

    Eine sehr empfehlenswerte Praxis für Orthopädie - Dr. Pfeifer ist für sanfte Methoden und hat mir bei meinen Schulterschmerzen gut geholfen nach langem Leidensweg. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und freundlich.