Wann ziehen Sie den Energiehebel?

Machen Sie Ihr Haus energieeffizient und profitieren Sie von Fördergeldern, die Sie vom Staat geschenkt bekommen.

  • Heizungsaustausch: Bis zu 55% Förderung
  • Lüftungsanlage: Bis zu 35% Förderung 
  • Fensteraustausch: Bis zu 35% Förderung 
  • Fußbodenheizung: Bis zu 55% Förderung
  • KfW-Effizienzhaus: Die Gesamtlösung. Bis zu 35% Förderung
  • Dämmung Wände/Fassade: Bis zu 35% Förderung
  • Dachsanierung: Bis zu 35% Förderung 

Leistungen

Leistungen

Energieberatung

  • Wir erstellen für Sie im Rahmen einer unabhängigen Energieberatung den individuellen Sanierungsfahrplan.
  • Der Fahrplan zeigt Ihnen, wie Sie bis zu 80% Ihrer Energiekosten einsparen können, wieviel die vorgeschlagenen Sanierungskonzepte kosten und wie hoch die staatliche Förderung für diese Sanierungsmaßnahmen ist.
  • Nutzung sämtlicher Förderprogramme (BAFA und FKG), um maximale Fördermöglichkeiten für unsere Kunden zu auszureizen.
  • Durch den iSFP erhöht sich die Höhe der staatlichen Förderungen um bis zu 5% (iSFP Bonus).
  • Kosten: Ab 250€ Eigenanteil. Der iSFP selbst wird auch staatlich gefördert. 

Hydraulischer Abgleich

  • Der hydraulische Abgleich ist seit dem 1.10.2022 Pflicht. Betroffen sind vor allem größere Wohnobjekte mit mehr als 10 Wohneinheiten und Nichtwohngebäude.
  • Unsere Energieberater sind qualifiziert und zertifiziert, um den hydraulischen Abgleich für ihr Haus durchzuführen. 
  • Unsere Kunden sind Hausbesitzer und WEGs.

Heizungscheck

  • Der Heizungscheck ist seit dem 1.10.2022 in Deutschland Pflicht. 
  • Die Energieberater der Energie-Spezialisten GmbH können den Heizungscheck für Sie durchführen.
  • Der Heizungscheck betrifft mit wenigen Ausnahmen alle Gasheizungen in Deutschland. 
  • Ausnahmen liegen z.B. bei erfolgtem freiwilligen Heizungscheck, hydraulischem Abgleich oder geplanter Sanierung innerhalb von 6 Monaten ab Stichtag vor. 

Förderungswecker & Förderungsberatung

Da es in München im Jahr 2023 eine Sonderförderung mittels FKG-Programm der Stadt München gibt, können Sie auch über diese Fördersätze informieren.

Was ist der Förderwecker?

Der Förderungswecker ist ein kostenloser Service, der Sie per E-Mail erinnert, wenn Förderungen ablaufen oder neue Förderungsmöglichkeiten für energetische Sanierungsmaßnahmen und -planungen entstehen. 

Energieausweis

  • Wir erstellen für Ihr Haus einen Energieausweis, der bei Verkauf oder Vermietung gesetzlich verpflichtend ist.
  • Energieausweise geben Auskunft über den energetischen Zustand eines Gebäudes. 
  • Wer ohne Energieausweis verkauft oder vermietet, riskiert ein Bußgeld von bis zu 15.000 Euro. 

PV Beratung, Wärmepumpencheck, TGA Fachplanung

Ihre Vorteile bei den Energie-Spezialisten

  • Schnelle und zuverlässige Bearbeitung ihres Auftrages (z.B. iSFP)
  • Förderungswecker: Keine Förderung verpassen
  • Kundenportal: Zugriff auf alle Daten mit eigenem Login
  • Partnerschaft: Wir bleiben Ihr Ansprechpartner in Energiefragen 

Zu unseren Kunden zählen

  • Hauseigentümer
  • Wohneigentümergesellschaften (WEGs)
  • Hausverwaltungen
  • Architekturbüros
  • Immobilienunternehmen

Mehr Infos zu Energie-Spezialisten GmbH

Wir machen Ihr Haus effizient!

10 Bewertungen zu Energie-Spezialisten GmbH

5
10 Bewertungen
Bewertung schreiben
  • von Martin Hinterlechner am 26.02.2024 11:12
    Sehr zufrieden mit dem Service der Energiespezialisten. Der Vor-Ort-Termin war äußerst aufschlussreich und die nachfolgende Betreuung nach der Übergabe des individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) war bemerkenswert (stets erreichbar, trotz vieler Rückfragen). Professionelle Beratung und ausgezeichnete Begleitung bei jedem Schritt des Prozesses. Kann ich für eine effiziente Haussanierung wärmstens empfehlen.
  • von Daniel Kuhn am 09.01.2024 11:08
    Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit der Energie-Spezialisten GmbH teilen. Ich hatte bei denen eine Energieberatung mit Vor-Ort-Termin und bin echt zufrieden. Erstmal, die Terminvereinbarung war unkompliziert und der Berater kam pünktlich. Das fand ich schon mal super. Der Berater selbst war richtig nett und wusste offensichtlich, wovon er spricht. Er hat sich mein Haus genau angeschaut und mir dann den individuellen Sanierungsfahrplan (iSFP) erklärt – alles schön verständlich, auch für jemanden wie mich, der nicht so viel Ahnung von dem ganzen Energiethema hat. Was mir besonders gefallen hat: Die Tipps waren umsetzbar. Nicht nur Theorie, sondern Sachen, die ich auch wirklich umsetzen kann. Und es ging nicht nur darum, Energie zu sparen, sondern auch, wie ich dabei langfristig Geld sparen kann. Nach dem Abschluss gab's noch eine Zusammenfassung per E-Mail, und ich konnte jederzeit anrufen, wenn ich noch Fragen hatte. Fand ich gut, dass die auch nach dem Termin noch für mich da waren. Kurz gesagt: Wenn ihr überlegt, wie ihr euer Haus energieeffizienter machen könnt, kann ich die Energieberater von der Energie-Spezialisten GmbH echt empfehlen. Kompetent, freundlich und hilfreich
  • von Mareike Böhm am 12.09.2023 10:10
    Ich muss wirklich betonen, wie zufrieden ich und mein Mann mit der Energie-Spezialisten GmbH sind. Vom ersten Gespräch bis zum Abschluss der Beratung lief alles wie am Schnürchen. Der Berater, der für den vor-Ort-Termin zuständig war, erschien pünktlich und war sehr kompetent, speziell bei der Heizungsthematik, die bei uns einen besonderen Stellenwert hat. Er nahm sich die Zeit, alle Fragen ausführlich zu beantworten und erklärte uns unsere Optionen auf verständliche Weise. Besonders hervorzuheben ist der individuelle Sanierungsplan. Er ist nicht nur detailliert, sondern auch gut verständlich. Es wurden Maßnahmen für die kurz- und langfristige Umsetzung berücksichtigt, was ich sehr schätze. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service und der Professionalität der Energie-Spezialisten GmbH und kann diese ohne Vorbehalte weiterempfehlen.
  • von Martin Heider am 08.08.2023 10:52
    Nach einer umfangreichen Recherche habe ich mich für die Energie-Spezialisten GmbH entschieden und hatte das Vergnügen, mit Herrn Kolb zusammenzuarbeiten. Die Erfahrung war von Anfang bis Ende absolut positiv. Herr Kolb überzeugte mit seiner fachlichen Kompetenz und zeigte ein tiefes Verständnis für unsere spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen. Er nahm sich die Zeit, verschiedene Energielösungen zu erläutern und präsentierte maßgeschneiderte Optionen, die sowohl umweltfreundlich als auch kosteneffizient waren. Die Kommunikation war stets klar und zeitnah, und Herr Kolb beantwortete alle Fragen geduldig und umfassend. Auch die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen verlief reibungslos und termingerecht. Dank Herrn Kolb und der Energie-Spezialisten GmbH konnten wir nicht nur unsere Energiekosten erheblich reduzieren, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Ich würde seine Dienste ohne zu zögern weiterempfehlen und freue mich darauf, in Zukunft wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.
  • von Friedolin Heuberg am 11.07.2023 10:28
    Ich hatte die Gelegenheit, mit dem Team Energie-Spezialisten zusammenzuarbeiten und ich kann ohne Zögern sagen, dass ihre Beratung und Unterstützung unübertroffen waren. Die Herausforderung einer individuellen Sanierung kann überwältigend sein, mit zahlreichen Entscheidungen, die ständig zu treffen sind. Dieses Team hat es mir ermöglicht, den Prozess mit Klarheit und Vertrauen zu durchlaufen. Ihr umfassendes Fachwissen im Bereich der Energieeffizienz war beeindruckend und hat dazu beigetragen, meine Entscheidungen auf fundierte und nachhaltige Weise zu lenken. Die Erstellung des Sanierungsfahrplans war gründlich und detailliert, angepasst an meine speziellen Bedürfnisse und Ziele. Das Team hat alle meine Fragen beantwortet und mir die notwendigen Tools und Ressourcen zur Verfügung gestellt, um meine Sanierungsvision in die Realität umzusetzen. Die Beratung von der Energie-Spezialisten war nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine partnerschaftliche Erfahrung. Ihre Beratung hat mir das Vertrauen gegeben, dass ich die besten Entscheidungen für meine Immobilie und für die Umwelt getroffen habe.
  • von Individueller Sanierungsfahrplan am 13.06.2023 11:00
    Ich habe für das Haus meiner Familie einen individuellen Sanierungsfahrplan durch die Energiespezialisten erstellen lassen. Das kompetente Team wies mich auf das FKG Programm der Stadt München hin, ein eigener Fördertopf, der die BAFA Förderung nochmals deutlich erhöht, wenn man in München wohnt. So erhalte ich nun statt 20% Förderung für unsere Fassadensanierung 35% - das ist schon enorm. Ich habe die Energiespezialisten direkt meinen Nachbarn empfohlen!
  • von anonym am 03.05.2023 11:29
    55% Förderung für meine Wärmepumpe - top Begleitung - Empfehlung an Freunde und Bekannte
  • von Igor Schwery am 14.03.2023 10:16
    Dank des Energie Spezialisten Teams habe ich von der Förderung der Stadt München erfahren, die ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Das hat mir letztlich einige Tausend Euro gespart. Sehr professionell, viel Erfahrung, und zuverlässig. Daher empfehle ich das Team!
  • von Severin Ebbsteiner am 14.02.2023 11:20
    Schneller Ersttermin für Energieberatung, da es bei mir wirklich eilte. Nach 2 Wochen hatte ich meinen Sanierungsfahrplan in den Händen.
  • von Herbert Greininger am 07.02.2023 18:34
    Um für die Dämmung meines Hauses Fördermittel der Stadt zu erhalten, habe ich über die Energie Spezialisten ein Gutachten erstellen lassen (Sanierungsfahrplan). Bin mit dem Ablauf, der zügig vonstattenging, sehr zufrieden. Ich musste mich auch nicht um die Beantragung der Fördermittel kümmern. Zudem wurden sämtliche meiner Fragen beantwortet, was für mich essenziell war, da ich selbst in der IT-Branche arbeite und mit Sanierungsvorhaben keine Erfahrungswerte habe.