

Grauer Star Operation München – Scharf sehen auch mit 60+

Der Graue Star, auch Katarakt genannt, ist eine graue Trübung der natürlichen Linse. Die Augenerkrankung tritt meist ab dem 60. Lebensjahr auf und führt bei nicht Behandlung nach und nach zu Beeinträchtigung oder gar Verlust der Sehkraft.
Der Grauer Star ist medikamentös nicht heilbar, eine Operation ist daher unumgänglich.
Mit den heutigen modernen und sicheren Operationsverfahren können wir die Erkrankung sehr gut behandeln. Dabei wird die eigene trübe Linse durch eine klare künstliche Linse ersetzt. Ihr Sehvermögen wird wiederhergestellt und dauerhaft erhalten.
Augenarzt München – Unsere Spezialisierung und langjährige Erfahrung

Wir bieten Ihnen in unseren Augenzentren München eine ausführliche Diagnostik mit modernsten Geräten, konservative Behandlungen bis hin zu verschiedensten operativen Möglichkeiten an.
Unsere Fachärzte Prof. Dr. med. Welge-Lüssen, Dr. med. Romming und Dr. med. Köferl decken durch ihre Spezialisierung und langjährige Erfahrung ein breites Spektrum der Augenheilkunde ab. Ihre Augengesundheit und Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.
Unsere Leistungen auf einen Blick:

- Vorsorgeuntersuchungen
- Augendiagnostik mit hochmodernen Geräten
- Augenlaser
- Implantierbare Linsen (ICL)
- Behandlung Altersweitsichtigkeit
- Grauer Star OP
- Grüner Star Behandlung
- Makula Behandlung
- Behandlung Hornhauterkrankungen
- Behandlung Netzhauterkrankungen
Kontakt zu unseren Augenarztpraxen
Wir haben als Facharztpraxis für Augenheilkunde drei Standorte, zweimal in München und einmal in Kirchheim bei München. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin per Telefon oder buchen Sie Ihren Termin online.
Mehr Infos zu Welge-Lüssen Prof. Dr. med.
2 Bewertungen zu Welge-Lüssen Prof. Dr. med.
-
von Prof. Dr. Rad. am 15.04.2025 11:01Prof.Dr. Welge-Lüssen operierte mein rechtes Auge am 11. April 2025 in der Arabella Klinik hier in München. Ich gehöre zu den Menschen, die leider rotz allgemeinem hohem Vertrauen zu Ärzten bei OP's ziemlich panisch u.a. mit rasendem Blutdruck etc. reagieren. Kein Problem für Prof. Welge-Lüssen, gut, dass Sie das sagen, meinte er, man muß nur offen die Dinge ansprechen, Die absolut perfekt gelungene OP erfolgte, nach entsprechender Untersuchung bei einem Anästhesie-Zentrum , statt mit üblicher örtlicher Betäubung im Dämmerschlaf, nichts besseres konnte mir passieren. Noch vor der OP kam Prof. Welge-Lüssen zu mir und beruhigte mich nochmals mit den Worten, machen Sie sich keine Sorgen, das kriegen wir ohne Problem geregelt. Es ist sehr sehr selten, dass ein so hoch qualifizierter Arzt eine so verständnisvolles Verhalten zeigt und einem in keiner Sekunde das Gefühl gibt dumm dazustehen. Hierfür auch an dieser Stelle ganz ganz herzlichen Dank. Darüber hinaus hat mich Prof. Welge-Lüssen stets mit allen medizinischen Anliegen zu meinen Augen perfekt betreut und behandelt.Ich schliesse mich anderen Bewertungen an, die sinngemäß Schreiben, dass es ein Fehler ist nicht zu Prof. Welge-Lüssen zu gehen, ein perfekter Arzt mit einem Herz für Patienten!
-
von Stefanie Brozulat am 06.07.2023 14:04Ein sehr netter einfühlsamer kompetenter Arzt. Hat sich viel Zeit genommen und ausführlich alles erklärt. Mein Vater fand sich sehr gut aufgehoben.