Facharztpraxis für Orthopädie und Schmerztherapie

Facharztpraxis für Orthopädie und Schmerztherapie

Wir vom Team Arabella-Orthopaedie-Schmerztherapie um Dr. Wicke-Wittenius und Dr. Reinisch freuen uns, Sie in der mittlerweile seit 30 Jahren erfolgreichen Praxis im Arabellahaus in München begrüßen zu dürfen. 

Grundlage sind die Diagnostik und die konservative Therapie sämtlicher Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, insbesondere degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule und der peripheren Gelenke, Osteoporose, Sportmedizin und Unfallverletzungen (bitte beachten: keine berufsgenossenschaftlichen Behandlungen).

Als zusätzliche diagnostische Verfahren sind unmittelbar verfügbar konventionelles Röntgen, Sonographie des Bewegungsapparates und der Säuglingshüfte, elektronische Druckverteilungsmessung der Füße und Labordiagnostik.

Die Besonderheit dieser orthopädischen Praxis ist die Spezialisierung auf Diagnostik und Evaluation bei Gefahr von Chronifizierung oder bestehenden chronischen Schmerzen. Nach Analyse des Beschwerdebildes, Sichtung vorhandener Befunde und Aktualisierung der Diagnostik werden therapeutische Strategien besprochen. Hier ergeben sich neben Pharmako- und Physiotherapie allgemeine Behandlungsoptionen aus traditioneller Akupunktur oder Magnetresonanz-Therapie (BIOCON), sowie spezifische Verfahren wie Stoßwellentherapie oder Arthrose-Behandlung mit Hyaluronaten. Bei subakuten oder chronischen Wirbelsäulen-Diagnosen bieten sich zudem spezielle Verfahren wie Bildwandler-gesteuerte oder CT-gesteuerte periradikuläre Therapie (PRT) und epidural-sakrale Injektionen sowie interventionelle Techniken wie Radiofrequenztherapie (der Facettengelenke bzw. des Ileosacral-Gelenks) an.

mehr Infos zu Arabella Orthopädie GbR

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit!

3 Bewertungen zu Arabella Orthopädie GbR

5
3 Bewertungen
  • von am

    Ich bin seit über 20 Jahren Patient bei Dr. Wicke-Wittenius und Dr. Reinisch und in allen Belangen höchst zufrieden. Sowohl die medizinische Kompetenz als auch das tolle und freundliche Team (insbesondere möchte ich hier Fr. Wittmann hervorheben) sind spitze. Trotz meiner vielen beruflichen Auslandsaufenthalte bin ich immer wieder selbst von fernen Standorten hierher gereist, um neben gründlichen Untersuchungen und den verständlichen Erklärungen (was ja bei anderen Ärzten nicht immer so ist) immer eine den Beschwerden optimal angepasste Behandlung zu bekommen. Man soll ja mit Empfehlungen, insbesondere bei Ärzten, immer vorsichtig sein, aber hier kann ich diese Praxis nur von ganzem Herzen empfehlen und habe schon viele Freunde und Familienmitglieder dort hin empfohlen und alle waren immer begeistert.

  • von am

    Sehr kompetente Ärzte! In dieser Praxis wird die Ursache gesucht und auch verschiedene Wege/Möglichkeiten der Behandlung und der zu erwartende Erfolg aufgezeigt. Sehr freundliches, strukturiertes Team!!! Großes Lob! Danke!

  • von am

    Mit meinem vorherigen Orthopäden nicht zu vergleichen! Hier wird noch Wert auf einen "Kontakt" zum Kunden bzw. Patienten gelegt, nicht schnell gucken, Spritze rein und Tschüss. schneller Termin- wenig Wartezeit- sympatisches Team